Suchen Menü

Zurück vom Ersttrimester-Screening - auch ein Outing

Hallo Mädels,

heute ist ja FA Termin-mäßig mächtig was los hier, und alles positive Nachrichten, wie schön!

Dann schließe ich mich mal an. Wir hatten gestern unser Ersttrimester-Screening mit NF Messung. Wahnsinn, was der Doc alles gesehen hat: Gehirn, Herz, Blase, Magen, Nabelschnur, klar Arme und Beine. Der US hat mind. 30 Minuten gedauert, wenn nicht sogar länger (habe nicht auf die Uhr geguckt, aber mein Mann hat die Videokamera auf den Monitor gehalten, und alleine da haben wir 20 Min. drauf und er hat nicht alles mitgefilmt). 3D Bilder gab es auch. Schon allein für die tollen Bilder und den langen Schall haben sich die 130 € gelohnt! Mein Vater hat ja leider kein so ultramodernes US Gerät.

Unser Schlumpf hat mächtig gezappelt, so dass es teilweise schwierig war, alles in Ruhe zu messen. Aber alles ist bestens und zeitgerecht entwickelt, SSL 6,7 cm, NF 2,2 mm, Organe alle in Ordnung, soweit man das jetzt schon erkennen kann.

Jetzt müssen wir noch die Laborwerte abwarten, aber am Sa. müsste ich den Bericht haben, und nach dem US zu urteilen sieht alles sehr, sehr gut aus. Bin natürlich total erleichtert, denn etwas Bammel hatte ich schon davor, weil der letzte US ja schon über 3 Wochen her ist, und man weiß ja nie.

Ach ja, eine erste vorsichtige Tendenz geht Richtung Junge. Und bevor hier wieder die Diskussion losgeht: ja, es ist noch früh, und ja, das hat der Doc auch gleich dazu gesagt, dass man es definitiv erst ca. 20 SSW sehen kann. Aber die Tendenz ist da. Hat mein Vater (der ja auch Gyn ist) auch bestätigt, nachdem er das Video gesehen hat.

Tja, soviel zum Thema tea parties und Puppenwagen. ;) Jetzt ist dann wohl doch Carrera Bahn angesagt. Und Namenssuche! Bei Jungennamen haben wir irgendwie noch gar keine Vorstellung.

Nächster US ist dann schon wieder am Sa., diesmal zur normalen Vorsorge bei meinem Vater. Bin mal gespannt, ob der Schlumpf da auch wieder so Rabatz macht. Mein Mann hat sich gestern echt schon gewundert, dass ich noch nichts spüre, so wie der Kleine da drin rumgeturnt ist.

Puh, ist jetzt aber lang geworden. ;)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und Drücke die Daumen für alle noch anstehenden FA Termine.

LG Anna (12+4)

Bisherige Antworten

Zurück vom Ersttrimester-Screening - auch ein Outing

huhu
ach wie süß....auch will! aber 120 euro sind eine menge geld *seufz*
ich tippe ja auch auf einen jungen bei mir.....bin aber hin und hergerissen,weil mal eine wahrsagerin,die sonst alles ganz genau und richtig vorrausgesagt hat,dinge ,die noch in der zukunft lagen und die sie einfach nicht sooo im detail wissen konnte,meinte ich kriege vor meinem 20. lebensjahr einen jungen (stimmt),als nächstes viel später ein mädchen (stimmt auch) und über 30 noch ein mädchen......hm,aber ich hab sooo ein starkes gefühl derzeit nach einem jungen.mal gucken was bei rumkommt ;-) nehmen tu ich beides von herzen *lach* am anfang dachte ich mädle,weil die ss erst genau wie bei jean verlief und ich eben die worte der frau im kopf hatte......
liebe grüße petra mit mirco ,jean und krümel :IN LOVE:

Zurück vom Ersttrimester-Screening - auch ein Outing

ahhh ;-) schön!
will auch schon so eine kleine richtung wissen :-[
aber habe ja am dienstag termin beim FA [:-} [:-} [:-} hihi, und dann bin ich mittlerweile schon in der 14. ssw :DRINK:
ich hoffe der FA kann schon vermuten :KISSED:
lg alena 12+2
[url=http://www.hebamme4u.net][img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/1243446898_unserem_Wuermchen.gif[/img][/url]
hebamme4u-Ticker

Zurück vom Ersttrimester-Screening - auch ein Outing

Herzlichen Glückwunsch!
Da hattest Du ja einen genauso schönen Termin wie ich!
Bei uns wirds - falls die Prognose Junge stimmt-auch schwierig mit Namen.
Bin so erleichtert, erstmal!
LG Marie - jetzt 13+5 ! :-)

Zurück vom Ersttrimester-Screening - auch ein Outing

Hallo,
toll, dass alles so schön war.
Mein Ersttrimester-Screening fand leider schon bei 8+6 statt und da hat man gar nicht so viel gesehen, schade.....
irgendwie beneide ich dich ja um den Beruf deines Vaters, aber in meiner Vater-Tochter-Konstellation hätte ich sicher nichts davon, wäre mein Vater FA ich würde sicher nicht zu ihm gehen können :-(
LG maddox mit Twins inside

Zurück vom Ersttrimester-Screening - auch ein Outing

Ja, ist schon praktisch, wenn der eigene Vater Gyn ist, aber nicht jeder Frau Sache, kann ich auch verstehen. Bei uns klappt es halt super. Blöd nur, dass wir 150 km voneinander weg wohnen. Wäre es näher, würde ich meinen Bauch bestimmt noch öfter vor den US halten. ;) (Und meinen Vater damit in den Wahnsinn treiben! LOL)

Außerdem genieße auch noch seine Connections. Er kennt z.B. den Leiter der Frauenklinik, bei dem ich entbinden werde, persönlich. Kann zumindest kein Nachteil sein. Bei meinem Vater kann ich ja leider nicht mehr entbinden, weil das KKH die Entbindungsstation vor zwei Jahren dicht gemacht hat. Da war unser Timing einfach zu spät.

Na ja, und wenn der Schlumpf dann endlich da ist, kann sich meine Mutter drum kümmern, die ist nämlich Kinderärztin. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen