Suchen Menü

Zurück vom Doppler

Guten Morgen!

Komme gerade von der Doppleruntersuchung wegen des SS-Diabetes zurück. Termin 6:45h... Ich könnte so einschlafen.

Der Arzt war sehr zufrieden mit unserem Kleinen. Versorgung ist okay, Herzfunktion ist super (wir hatten ja Angst, dass er ggf. den Herzklappenfehler seines Onkels hat) und ansonsten auch alles gut.

Die Entwicklung verläuft auf der individuellen Percentile (ein wenig über 50%) genauso weiter, wie sie sollte und es sind keine Abweichungen durch die SS-Diabetes zu sehen. Also diesmal auch wieder vom DEGUM II Facharzt die Entwarnung: Alles okay.

Beruhigt mich ja schon ein wenig mehr, als die Info vom "normalen" FA.

Laut seiner Berechnung ist unser Kleiner "nur" 2.390gr bei 33+2 schwer *puhhhhh* Der FA meint ja ca. 2.700gr.

Größe passt aber bei beiden: 45,5 cm.

Dann hat der Doc noch versucht ein 3D US zu machen, leider war aber zu wenig Fruchtwasser vorm Gesicht (fürs Kind und für die Geburt ein gutes Zeichen). Aber ein klitzekleines bisschen konnte man was erkennen. Es sah aus, als würde uns der Kleine anlachen und denken "nene, VORHER bekommt ihr mich nicht zu sehen" hihi. War lustig.

So, und jetzt hab ich bis zum 25.08. erstmal wieder Ruhe mit Arztterminen. Dafür fahren wir heute nachmittag ins Ruhrgebiet... Familienwochenende und ich lasse mir den Bauch bemalen..

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag und ein tolles Wochenende!

LG

Julia

Bisherige Antworten

Zurück vom Doppler

Hi Julia,

na das hört sich doch alles super an! Und daß das Gewicht nun doch bissel weniger geschätzt wird ist ja auch ok.

Wegen deiner frage unten, nee, der Doc hat mir keine Geburts-größen-gewichts-Einschätzung gegeben...kann ja mal in 2 Wochen mal nachfragen. Aber ich denke, das Bauchmädel kommt da dicke an die Daten meiner großen Tochter ran *g*.

Wünsch Dir ein schönes Family-Wochenende und erhol dich gut!

Lg

Sylly

Zurück vom Doppler

Hi,
wow schön :-)) Dann haste ja richtig Action das WE :-)) Na ja dein Bauchzwerg ist ja wirklich wohl auf das ist das wichtigste. Dann kannst du ja schön entspannen :-))
glg Maria 28+5

Auch Dir schönes WE und alles liebe..lg.alexandra

Zurück vom Doppler

Hi Julia

Schön das alles in Ordnung ist.Dann kannst du das WE ja richtig geniessen.Und bitte Bilder einstellen von bemalten Bauch.

LG Ani

Zurück vom Doppler

Hi Julia!
Schön das alles ok ist! Dann macht euch ein schönes Wochenende und denk dran uns die Bauchbilder zu zeigen ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

das ist ja alles super dann wünsche ich dir ein schönes weekend lg jessie

Zurück vom Doppler

Hallo Julia,
dann hat sich das frühe Aufstehen für die Doppler-Untersuchung ja gelohnt. Es freut mich, dass sich Dein Kleiner trotz der SS-Diabetis so gut entwickelt!!!
Dann genieße die Zeit im Ruhrgebiet (meine alte Heimat übrigens) und lass es Dir so richtig gut gehen. Das Bauch bemalen wird bestimmt lustig. :-)
LG und ein schönes WE
Danielle (35+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen