Suchen Menü

Zurück vom 2.großen Screening

Hallo Mädels,

ich war ja heute beim 2. großen Screening und weil ich am Montag beim Feinultraschall war, bin ich sowas von relaxt gewesen...ein ganz neues Gefühl so die FA-PRaxis zu betreten :-)

Es war dann natürlich auch alles in Ordnung, obwohl sie nicht so lang geschallt hat, sie wußte ja auch von dem Feinultraschall und dem unauffälligen Befund...aber interressant war, dass es heute wieder kein sicheres Outing gegeben hätte. Puh, gut dass wir es aber ja schon wissen :JOKINGLY: .

Jetzt hab ich in 4 Wochen den nächsten Termin, dann gleich mit Zuckerbelastungstest.

Außerdem hab ich sie mal darauf angesprochen, dass ich ja sehr viel oder fast ausschließlich mit Kindern arbeite (KiGa, Schule und Praxis) und das auch viele Kinder aus schwierigen Verhältnissen sind...ob ich da nicht noch etwas extra testen/beachten sollte, weil ich eben von Kolleginnen schon oft von einer Freistellung gehört habe...Ich soll jetzt meinen AG darauf ansprechen und evtl mich beim Gewerbeaufsichtsamt informieren. Es sollte auf jeden Fall ein Ringelrötelnschutz getestet werden, den auch der AG zahlen sollte.

Werd jetzt gleich in der Teamsitzung mal die Sprache drauf bringen und hoffe eine angemessene Reaktion zu bekommen. Irgendwie hab ich jetzt aber ein blödes Gefühl, weil ich Angst habe etwas verpasst zu haben bzw. mir Vorwürfe mache das nicht schon viel eher beachtet zu haben.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, die FÄ meinte bei Erzieherinnen werde so etwas automatisch gemacht?!

Ansonsten gehts mir aber blendend ;-)

LG, JOhanna 21+2.

Bisherige Antworten

Zurück vom 2.großen Screening

Hi Johanna,
nach so einem tollem Fein-US war ja auch nicths Anderes zu erwarten ;-) . Schön das weiterhin alles in Ordnung ist!
LG Savi 25+4

Zurück vom 2.großen Screening

Liebe Johanna,
erstmal schön das mit dir und deinem Krümelchen alles in Ordnung ist!
Kurz zu meiner Geschichte was die Arbeit angeht: Ich arbeite eigentlich als Zahnarzthelferin bei einem Kieferorthopäden. D. h. zu 98% arbeite ich auch nur mit Kindern und Jugendlichen.Habe meinem Chef in der 5. SSW. meine SS mitgeteilt weil ich der Meinung war umso früher er es weiß umso eher kann er sich dann um eine Nachfolgerin kümmern, was er natürlich auch begrüßt hat. Er hat mich dann bei der zuständigen Bezirkszahnärztekammer als "Schwanger "gemeldet und diese Mitarbeiterin hat ihm dann sofort nahegelegt mir ein Beschäftigungsverbot zu erteilen!! Waren erstmal alle geschockt, weil wir das auch nicht kannten.
Ich durfte in diesem Berufszweig nicht mal mehr an die Rezeption(was ich eigentlich dachte), da die Gefahr auch dort sich mit einer Kinderkrankheit anzustecken noch zu groß ist! Er hätte als einzige Möglichkeit, mich in einen abgeschlossenen Raum ohne jeglichen Kontakt zu den Patienten weiterbeschäftigen können. Aber was hätte ich da tun können??
Ich denke es sind in der Vergangenheit schon genügend Dinge während einer Schwangerschaft passiert, und aus diesem Grunde haben sie diese strengen Gesetze bzw Vorschriften ins Leben gerufen, aber ich denke auch, das viele Arbeitgeber das auch gar nicht wissen oder vllt auch nicht sagen (?). Noch nichtmal mein FA hat das gewußt!!
Du solltest dich vielleicht wirklich mal bei der zuständigen Stelle erkundigen wo dein Arbeitger dich als "Schwanger" gemeldet hat!!
Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen auch wenns ein bissl lang wurde!
GLG Maike
:-* :-*

Zurück vom 2.großen Screening

Liebe Maike,

ja vielen Dank! Dann kann ich auf jden Fall sicherer gegenüber meinem AG auftreten wenn ich weiß dass das so streng gehandelt wird.

Vielen Dank, JOhanna.

Zurück vom 2.großen Screening

Gern geschehen!!!

Zurück vom 2.großen Screening

Hi Johanna
meine Freundin ist Erzieherin und hatte seid der 8 ten Woche ein Beschäftigungsverbot, ich kenne das auch bei ZA helferin das die dann die komplette Ss nicht mehr arbeiten dürfen.
Ich bin ja Krankenschwester und habe auch mit Kindern als Patienten viel zu tun gehabt und durfte weiterarbeiten ... ich denke das wären denen dann auch zu teuer allen KrSr ins Frei zu schicken.
Ich denke die haben da Mut zur Lücke...
Ich hoffe du bekommst von deinem AG ein Verbot ! Aber es kommt auf den Träger an.....
Drück dir die Daumen!!
LG Mel

Zurück vom 2.großen Screening

Hallo Johanna,
schön zu hören, dass mit deinem Bauchbewohner alles in Ordnung ist.
GLG, tina (27+4)

Zurück vom 2.großen Screening

Hallo

erstmal finde ich es schön zu hören das es deinem baby gut geht.

und zu deiner frge.....Hmmmmmmm

also ich weiß nur,das ich anfang der SS einen brief von Unsere Bäckergewerkschaft bekommen hab,wo drin stand,das mein FA dazu verplichtet sei,bei mir ein paar untersucheungen zu machen und ich diese ergebnisse zurück schicken möchte.....warum wußte ich damals noch net und später hab ich heraus gefunden das es mit unserern hygienevorschriffen zusammen hängt da ich ja mit lebensmitteln und produckten gearbeitet hab....sprich....hätte ich z.B.Ringeröteln,dann hätte ich mit schutz kleidung arbeiten müßen.....

LG:Inna....24+2

Zurück vom 2.großen Screening

Hey Johanna- erstmal ist es natürlich super das alles i.O. ist- freu mich sehr für dich. Zu deiner Frage kann ich dir nicht direkt weiter helfen, nur das ich selber in einem med. Beruf arbeitete (bis zum Beschäftigungsverbot) und natürlich auch die Ansteckungsgefahr da war, ich aber alles selber tragen musste... auch den Test auf Röteln... Drück dir aber die Daumen das bei dir alles gut geht und die Reaktion gut ist und für dich die Kosten übernommen werden. GLG Aline + Krümel 21+4 :IN LOVE:

Zurück vom 2.großen Screening

Hallo Johanna
Erstmal schön das alles in Ordnung ist. Leider kenn ich mich mit Deinem Problem nicht aus. Wobei ich mal irgendetwas bei Erzieherinnen gehört habe... das die von Anfang an auf irgendwas achten müssen. Ich weiss aber nicht mehr was :-(
LG Cramen 24+4

Zurück vom 2.großen Screening

hallo johanna,
soweit ich weis muss das übernommen und auch getestet werden da du ja im "risikobereich" arbeitest.
ich hab ja keinen rötelnschutz mehr und hab auch im kiga wo mein kleiner ist gesagt das sie mir gleich bescheid geben WENN sowas auftaucht da es halt doch gefährlich sein kann!
lg
tanja

Zurück vom 2.großen Screening

Hallo Johanna, liebe gleich weite Mitstreiterin :-) Freut mich sooo sehr, dass alles bestens war heute bei der VU, und ich bin schon sehr gespannt auf euer Outing!!!!! *hibbel*
Wegen den zusätzlichen Tests kenne ich mich nicht aus, was kam denn bei der Teamsitzung raus????? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+1 :IN LOVE:

Zurück vom 2.großen Screening

Liebe Johanna,

schön, dass alles in Ordnung ist und du dich so blendend fühlst [:-}

zu deiner Frage, kann ich leider nichts sagen :-X

alles, alles Liebe ... weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen