Suchen Menü

Zurück vom 2. Screening und doch wieder nicht ganz sorgenfrei. :-/

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,

ich hatte gestern ja schon erzählt, daß ich mit gemischten Gefühlen auf die bevorstehenden Untersuchungen geblickt hatte, weil es einfach so oft vorkommt, daß man durch irgendwelchen "abweichenden" Befunde nervös wird...

In der Nacht habe ich auch schlecht geschlafen.

Zum Glück konnte ich heute schon früh morgens zum 2. Screening.

Das Kind ist zeitgerecht entwickelt!

Aber die Fruchtwassermenge ist eher etwas zu wenig. :-/ Nun gibt es doch wieder etwas, worüber ich mir Sorgen mache...

Da ich sowieso morgen einen Termin zur Feindiagnostik habe, hat sich meine Frauenärztin heute gar nicht so lange mit dem Befund aufgehalten - es gilt nun abzuwarten, was die Untersuchung morgen bringt.

Am liebsten würde ich heute zu Hause bleiben und die Füße hochlegen. Aber mein Arbeitstag geht ja nachher erst los. :-( Ich beginne ja extra später, weil ich heute Morgen die Zeit für den Arztbesuch haben wollte (wenn es nicht sein muß, will ich Arztbesuche nicht während der Arbeitszeit machen - auch wenn man das als Schwangere dürfte).

Ach Mensch, nun bin ich doch irgenwie geknickt... :-(

Drückt mir bitte die Daumen, daß das mit dem Fruchtwasser besser wird.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

P.S. Cascava - wie war es bei Dir?

Hallo Tine,

bei Dir steht doch heute auch das 2. Screening an. Erzähl doch mal!

Ich hoffe, bei Dir ist alles im grünen Bereich. (Ist so ätzend, wenn man etwas hat, worüber man sich Gedanken machen muß...)

Liebe Grüße, Inken

Zurück vom 2. Screening und doch wieder nicht ganz sorgenfrei. :-/

hmm, schade das es doch einen Grund gab der nicht ganz optimal war..

..aber was kann so eine Diagonose eigentlich bedeuten? Ich meine was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn die Fruchtwassermenge nicht optimal ist?

Lass dich mal drücken!

Zurück vom 2. Screening und doch wieder nicht ganz sorgenfrei. :-/

Ich weiß halt auch nicht, wo die Grenze zwischen etwas zu wenig und gefährlich zu wenig ist - da werde ich morgen mal nachfragen. *seufz*

Aber wenn es wirklich zu wenig ist, ist das schon schlimm.

Nicht nur, weil es ein Symptom für verschiedene Ursachen sein könnte, sondern vor allem auch, weil die Entwicklung des Kindes dann gestört ist. Die Kleinen brauchen das Fruchtwasser, um sich zu bewegen und zu trainieren - zum Beispiel auch zum "Einatmen" von Fruchtwasser. Ist die Bewegung eingeschränkt, kann das zu Unterentwicklung der Lungen, Fehlstellungen der Gliedmaßen usw. führen.

Liebe Grüße, Inken

Zurück vom 2. Screening und doch wieder nicht ganz sorgenfrei. :-/

Achje :-(
Dann drücke cih morgen nochmal die daumen!!!
Meine schwester hatte übrigens auch zu wneig Fruchtwasser und 3 gesunde Kinder (wenn auch zu früh) bekommen...
Muss noch nix heißen...
Ich drücke dir die Daumen für morgen!!!!
gglg tine, die gut verstehen kann, wenn du bissl geknickt bist, aber Arbeit lenkt bestimmt besser ab als Grübeln auf dem Sofa ;-)

Zurück vom 2. Screening und doch wieder nicht ganz sorgenfrei. :-/

Danke für Deine lieben Worte!

Ja, ich arbeite auch gleich weiter - obwohl Sofa ebenfalls nicht schlecht wäre. ;-)

Liebe Grüße, Inken

wenig fruchtwasser und so

bei mir wurde vor zwei wochen auch zu wenig fruchtwasser konstatiert.

nach dem verdacht eines vorzeitigen blasensprungs und einem kurzen aufenthalt im kreißsaal, kann ich sehr gut nachempfinden, dass du dir sorgen machst! ichhabe danach im internet gelesen, was es bedeutet, zu wenig fruchtwasser zu haben und ich war noch unruhiger!

am freitag (ca. 1,5 wochen nach dem schock) hatte ich einen termin zur feindiagnostik...

der arzt war sehr zufrieden, hat mir auch gezeigt, dass ich fruchtwasserreserven habe und kein grund zur sorge besteht.

aaaber: ich soll auf jeden fall mehr trinken... das kannst du auch versuchen

ich wünsch dir und deinem bauchbewohner alles gute und dass sich bei euch auch alles gut entwickelt.

klar, man macht sich immer sorgen, egal, was die anderen sagen oder wie sehr sie einen beruhigen versuchen. man macht sich nun mal gedanken.

du darfst heute schon wieder zum arzt, wenn ich das richtig gelesen habe? ich drück die daumen

wenig fruchtwasser und so

Hallo Frau M.,

ich erinnere mich an Deinen Beitrag. Hatte Dir damals sogar dazu geantwortet und Dir geschrieben, daß zu wenig Fruchtwasser nicht zwingend auf eine Fehlbildung hinweisen muß... Und so ist es ja auch.

Mein Termin ist morgen! Danke für das Daumendrücken!

Liebe Grüße, Inken

na siehst du ;)

also mach dir jetzt erstmal (unbegründet) nicht so viele sorgen - morgen weißt du mehr und wirst hoffentlich auch erleichtert sein...

schreibst ja selbst: "daß zu wenig Fruchtwasser nicht zwingend auf eine Fehlbildung hinweisen muß... Und so ist es ja auch."

immerhin - schon morgen ist der termin :)

Zurück vom 2. Screening und doch wieder nicht ganz sorgenfrei. :-/

Hallo Inken,
auch ich möchte dir die Daumen ganz fest drücken.
Leider kann ich dir dazu mal garnix sagen.
Bei mir passt der Doc immer auf, dass nicht zu viel Fruchtwasser vorhanden ist, da ich einen Schwangerschaftsdiabetes habe.
Ich weiß nur, dass man wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken soll, so blöd wie das klingt.
Hat mir meine Hebi mal am Anfang der SS gesagt, als ich wegen Erbrechen noch nicht mal mehr etwas trinken konnte.
Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg.
Lenk dich ruhig ein bisschen von deinen Sorgen mit der Arbeit ab und morgen wird bestimmt alles im frünen Bereich sein.
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom 2. Screening und doch wieder nicht ganz sorgenfrei. :-/

Danke für Deine liebe Antwort, Simone! Das mit dem viel Trinken werde ich jetzt noch mehr versuchen...

Ich werde dann morgen vom Befund berichten.

Liebe Grüße, Inken

Daumen sind gedrückt *drück* Berichte dann bitte. LG

Danke! Bericht steht oben. Liebe Grüße

Zurück vom 2. Screening und doch wieder nicht ganz sorgenfrei. :-/

Huhu Inken

also ich hatte beim kleinen auch zu wenig Fruchtwasser und es ist alles gut gelaufen...Kopf hoch wird schon...

aber irgendwie schon komisch das man immer ängstlicher wird bei jeder Schwangerschaft...ich mache mir auch nur Sorgen, was ich so nicht in den ersten beiden SS hatte...:-(

ich habe noch immer etwas Blut in der gebärmutter...das macht mir voll die Sorgen das das Kleine es schluckt und somit krank wird...und wenn ich mal nichts merke dann werde ich voll unruhig...auch habe ich irgendwie mehr zipperleien...es drückt manchmal dolle nach unten, sehr oft nen harten bauch und dann noch der Streß auf Arbeit mit den Chefs...:DEVIL:

naja egal, nun wieder zu dir...

das wird alles gut und wenn du den Feindiagnostiktermin hast bist du vielleicht etwas schlauer...du wirst sehen...alles ist gut und dem "Mitbewohner" gehts super...:ROSE:

bis und dann und hoffe dann auf den Bericht vom Termin...

*inarmnehmenunddrück*

Stephanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen