Suchen Menü

Zurück daheim...

...danke ich Dir, liebe Katja, fürs Weitergeben unserer guten Nachricht. Und Euch allen natürlich ein herzliches Vergelt's Gott für Eure vielen guten Wünsche.

Wir sind seit heute mittag wieder zu Hause ausm KH. Paul musste ja wieder 48 Stunden genauer überwacht werden, weil ich doch die blöden ß- Streptokokken habe - sonst wären wir schon viel länger daheim... ;-)

Es war nämlich wieder eine superschnelle, komplikationslose Geburt.

Zwei Nächte zuvor hatte ich Wehen im 10- Minuten- Abstand, die aber nicht besonders stark waren - und nicht häufiger wurden.

Trotzdem bat mich mein Mann, am Freitag bei meiner Mutter zu übernachten, da ich mit den Kindern an dem Tag sowieso dort war - und dort auch unser Wunsch- KH ist (zu dem wir von zu Hause 50 km hätten fahren müssen). Männe hatte Nachtdienst.

Also haben wir (bzw. die Kinder ;-) ) halt bei Oma übernachtet. Ich hab mich um zehn abends in KH fahren lassen, nachdem die 10- Minuten- Abstands- Wehen in der Wanne plötzlich viel häufiger wurden.

Ich war also immerhin eine Stunde vor der Geburt im KH. Mein Mann hat nur noch die allerletzten Wehen und die Geburt an sich mitgekriegt - er war 15 min vor Pauls Ankunft in der Klinik... *ggg* Hat er grad nochmal Glück gehabt *demhättichwaserzählt!!!*

Zwei Presswehen, keine Verletzungen, alles super...

LG, Alex mit auslaufendem Atombusen! *dawardochwas,wasichanderStillzeithasse!*

Bisherige Antworten

Willkommen Daheim...

Liebe Alex..

Nochmals herzlichen glückwunsch zum kleinen prinzen.. :ROSE:

das mit dem Streptokokken ist ja echt blöd....aber zum glück geht es paul ja gut...

das hört sich ja nach ner schönen geburt an...

ich wünsch euch jetzt ne schöne kuschel - kennenlern zeit...erhol dich so gut wies geht...

p.s....wie findet jonathan die rolle als großer bruder??

LG..Inna

Zurück daheim...

hallo alex,
na das hört sich ja super an. drück dir die daumen, dass sich der atombusen auch bald ein wenig einrkriegt. lg lilli, die sich über bilder freuen würde

Zurück daheim...

wow!

liebe alex!

nochmal die allerherzlichsten glückwünsche zur geburt des kleinen pauls.

du hörst dich gut an und glücklich.

okay, die milcheinschußphase und die nachfolgende überproduktion ist unschön, aber du weißt ja zum glück, daß sowas wieder ein ende findet.

was machen denn die nachwehen?

die entbindung hört sich als gut machbar gewesen an, sei mir bitte ein vorbild, ja???!!!

was sagen denn die großen geschwister, speziell der neue große bruder zum nachwuchs?

lg, sonja - noch sehr rund bei 38+3...

Zurück daheim...

Wow Alex, das hört sich alles sehr entspannt an?!

Hier noch mal "persönlich" meine Glückwünsche und Gottes Segen für den kleinen Mann und seine Familie.

Sag mal irre ich mich oder waren Lucia und Jonathan nicht 4kg+ und beide recht groß???

Ich wünsche Euch einen guten Start und Dir ein erholsames Wochenbett, dass der Alltag nicht zu schnell wieder einkehrt und dass die beiden Geschwister mit dem Neuzugang harmonisch umgehen.

Fühl Dich gedrückt, Johanna. :KISSING:

Zurück daheim...

Hallo Johanna,

ja, Du hast das richtig in Erinnerung. Jonathan und Lucia hatten bei der Geburt (40+0 bzw. 38+5) beide genau 4000 g und 56 bzw. 54 cm.

Auch für Paul hat mir die Gyn MIIIIIIIINDESTENS dieses Gewicht prophezeit. Tja, weit gefehlt. Allerdings ist er ja auch schon bei 38+3 zur Welt gekommen - bissle hätte er bis zum ET noch zulegen können. Aber 850 g? Eher nicht... ;-)

LG, Alex

Äh...

...750 g...

Merkt man mein mathematisches Defizit? Hihi, ins Abi mit drei Mathe- Unterkursen... Damals... ;-) Vor 15 (!!!!!*oh Schreck*) Jahren...

LG, Alex

Herzlichen Glueckwunsch!

Hi Alex,
Alles liebe und Gute zum Julikind - Paul und Benedict waren auf unserer Liste auf den Grossen :-). Und fast den gleichen Geburtstag hat er auch!
Und die Geburt war ja auch super schnell!
Also, noch mal alles alles Gute!
LG Alex *die immer wieder schnell mal reingeschaut hat, ob Du schon niedergekommen bist*

Zurück daheim...

Schön, dass es euch gut geht!! Und dass die Geburt so problemlos lief...

Ich hoffe ja auch mal, dass ich bei Nr.2 nicht 12 Stunden im Kreissaal verbringe - zum Glück kann man sich das nicht aussuchen ;-)

Gewöhnt euch schön aneinander. Ich wünsche euch von Herzen Gottes Segen!

LG hannafelix

Alles alles Liebe zum kl. Paul :O) Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Genieß es. LG Carmen

Zurück daheim...

Liebe Alex,
die Herzlichsten Glückwünsche zur Traumhaften Geburt deines Prinzen!!!
Es freut mich das alles gut ist und ich wünsche euch eine traumhafte Kuschelzeit.
GGLG Sandra :KISSING:

Zurück daheim...

Liebe Alex,

herzliche Glückwünsche auch von mir!!! Verfolge immer die Neuigkeiten, Schreiben auf dem Handy geht aber nicht so gut.

Jetzt sitzt Anja gerade auf dem Schoß, wer weiß, wann sie mir wieder in die Tasten haut.

Genieße die Zeit und liebe Grüße an den neuen Erdenbürger,

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen