Suchen Menü

Zurück aus der Kinderklinik

Hallo ihr Lieben,

nachdem Bennet Männe und mich mit dem Magen-Darm-Virus angesteckt hat (er selbst ist seit Di wieder OK), meinte er, sich wagemutig die Treppe runter zu stürzen!

Ich war noch oben, Männe gerade unten, und Bennet ist wohl auf dem Po nach unten gerutscht, hat aber irgendwie den Dreh nicht gekriegt; wir hörten nur noch Poltern. Zum Glück eine Holztreppe und unten noch eine Kurve, in der er liegen geblieben ist.

Nach einer kurzen Schrecksekunde ging das Geheul sofort los (also keine Ohnmacht) und er hat nach kurzer Zeit auch nach seinem Frühstück verlangt, alles gute Zeichen. Abtasten brachte auch nix, sah i.O. aus. Trotzdem habe ich gleich um 8 beim KiA angerufen und einen Termin für kurz nach 9 gemacht. Ich selbst hatte mich wg. Magen krank gemeldet, Männe ging selbst zum Arzt, aus dem gleichen Grund.

Der KiA war auch zufrieden, wies uns aber zur Sicherheit ins KH zur Beobachtung ein. Also nach hause, ein paar Sachen gepackt. Männe ist bis morgen krank geschrieben, mir ging es auch nicht gut, aber für eine Nacht ins KH... Also dann bin ich mit Bennet los. Die KiÄ in der Annahme hat ihn gleich mit "wärste man in die Krippe gegangen" begrüßt, ihre Tochter geht mit Bennet in die gleiche Gruppe ;)

Ende vom Lied, 2 Nächte in der Klinik, davon 1 Tag und beide Nächte am Monitor (Herz/Kreislauf). Bennet natürlich getobt, dass er sich nicht von unseren Betten weg bewegen konnte, das Kabel reichte nur bis zu meinem Bett. Gestern durfte er dann tagsüber ab.

Heute waren die 48 Stunden um, und wir konnten nach hause!

Alles ist gut

LG Iris mit Kamikaze

Bisherige Antworten

Zurück aus der Kinderklinik

Hallo

Na Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen...

Aber...habt Ihr keine Treppenschutzgitter ??? Oder kann man sowas bei Euch nicht anbringen ? Soll´s ja auch geben...

Weiterhin Gute Besserung für Euch drei ....

LG Alex

Zurück aus der Kinderklinik

Hi Alex,

doch wir haben ein Treppenschutz (für oben, unten geht nicht) aber morgens ist die Routine (und Zeit) so eng, dass wir es nicht dran machen. Bennet ist da eigentlich auch nie unbeaufsichtigt.

Da sind diesmal einfach mehrere Faktoren zusammen gekommen (inkl. der Magen-Darm-Geschichte), die uns einfach unaufmerksam haben werden lassen.

Ich bin morgen jedenfalls auch noch krank geschrieben, und Bennet wird wieder in die Krippe gehen. Das lässt uns etwas Ruhezeit, die wir auch brauche.

LG Iris mit Bennet

Was macht Ihr denn für Sachen?

Hi Iris,
oh Mann, das klingt ja anstrengend. KKH mit so nem kleinen Wurm braucht echt kein Mensch, aber wem sage ich das?
Aber Hauptsache es ist nix Schlimmes passiert.
Hoffe Euch beiden geht es auch schon wieder besser!
LG Anna

Was macht Ihr denn für Sachen?

Hallo Anna,

bin froh, dass ich morgen zuhause bleiben kann, bin ganz schön k.o.

Bennet ist wieder gut drauf, der hat noch nicht mal eine Beule...

LG IRis mit Bennet

Zurück aus der Kinderklinik

Es freut mcht, dass er es unbeschadet überstanden hat.
War er ohnmächtig, hat gebrochen oder war benommen?
Wenn nicht, finde ich 48h kh arg übertrieben. Vor allem, weil man sich da auch was anderes holen kann und es allgemein eine Strapaze ist. Ward ihr in karantene oder hast du deinen m-d-Virus dort verteilt?
Lg quark

Zurück aus der Kinderklinik

Bennet war weder ohnmächtig, noch hat er gebrochen oder war benommen.

Wir waren nicht in Quarantäne, aber ich habe sehr darauf geachtet, was ich anfasse und mir ständig die Hände gewaschen. Ich hatte bei der Aufnahme auch erwähnt, das Bennet uns angesteckt hat.

LG Iris

Zurück aus der Kinderklinik

Hallo Iris,
willkommen im Club kann ich da nur sagen. Als bei uns die Magen-Darm-Geschichte los ging, war ja die ganze Familie betroffen. Bei mir ging es Freitags los und Samstags ging es mir richtig elendig.
Als Männe von seiner Schulung mittags um zwei Uhr heim kam, hab ich mich deshalb gleich ins Bett verzogen. Aber nicht lange... dann rumpelte es wie bei Euch, ich höre nur Männe brüllen und danach Florian und dann war ich so schnell wie noch nie aus dem Bett.
Gleiches Spiel wie bei Euch... allerdings ne Steintreppe mit Kurve. Florian hat sich heimlich und unbemerkt aus der (vor der Wohnung liegenden) Waschküche raus geschlichen während Männe die Wäsche aufgehängt hat.
Hat sich einen Schuh geschnappt und wollte wohl "dada" gehen. Hat auch ein paar Stufen geklappt und dann muss er auch irgendwie gestürzt sein. War keiner dabei, weil Männe gedacht hatte die Tür sei zu.
Was soll ich sagen... wie bei Euch... ein riesen Geschrei das erst nach 15 Minuten vorbei war. Dann hab ich ihn auch nackig gemacht, komplett abgetastet und er hat keinen Mucks getan, also nix gebrochen.
Wir sind aber nicht zum KiA weil ich im Vorfeld mal gefragt habe, wenn so was passiert, wann ich denn kommen soll. Wir haben ihn dann den ganzen Tag beobachtet und ihn in der Nacht bei uns schlafen lassen. Da er weder gebrochen noch sonst irgendwelche ungewöhnlichen Verhaltensweisen gezeigt hat sind wir nicht in die Klinik gefahren.
Ich weiß ja, dass man da alles kann... nur nicht sich erholen. Hab ja auch schon eine Nacht mit Florian da verbracht. Das geb ich mir erst wieder wenn es wirklich notwendig sein sollte.
Man kann noch so sehr alles absperren und absichern. Solche Sachen KANN man nicht verhindern. Manchmal steht man ja sogar daneben und kann nix machen. Wer das glaubt... wird sicher noch andere Erfahrungen machen bis die Kids groß sind.
Man kann nur versuchen das schlimmste zu verhindern und vorauszusehen und beten und hoffen, dass wenn mal was passiert, das es immer glimpflich ausgeht.
Liebe Grüße
*babsi*

Zurück aus der Kinderklinik

Hallo *babsi*,

_den_ Schreck kann ich nachvollziehen, da altern wir Eltern gleich um 5 Jahre.

Wollen wir hoffen, dass die Jungs beide aus der Erfahrung gelernt haben. Die Treppe rauf geht Bennet schon wieder alleine, allerdings ruft er dabei. Runter hat er bisher noch nicht wieder allein versucht. Was heute in der Krippe war, weiß ich natürlich nicht, aber da sind die Treppen auch ungefährlich.

LG Iris

Zurück aus der Kinderklinik

Liebe Iris,

was macht Ihr denn für Sachen. Kaum ist man mal ein paar Tage nicht Online und dann muss man sowas lesen. Nur gut, dass alles so gimpflich verlaufen ist und Ihr eine Holztreppe habt - bei uns auf der Steintreppe hätte es blöder kommen können.

Tobias ist ja auch so ein kleiner Kamikaze-Held, da ist es fürchte ich auch nur eine Frage der Zeit, bis wir das erste Mal mit ihm ins Krankenhaus müssen. Unsere Grosse war ja viel, viel vorsichtiger und ist nirgendwo hochgeklettert und hat sich noch mit 2.5 Jahren die Treppe runtertragen lassen, Tobias hat sich schon seine Legokiste vors Bücherregal geschoben, um hochzuklettern - so ein Aerger, dass Mama ihn gleich wieder von der Kiste runtergeholt hat......... Und ausm Kinderwagen ist er auch schon mal rausgepurzelt, weil Papa ihn nicht gleich angeschnallt hat.

Aber Kinder haben zum Glück meist 100 Schutzengel, die die Eltern ein wenig unterstützen.

Was macht Dein Magen-Darm-Virus? Ich hoffe besser und Du kannst den freien Tag so richtig geniessen.

Liebe Grüsse

Sanne

Zurück aus der Kinderklinik

Hallo Sanne,

habe den freien Freitag so "genossen", dass ich mal richtig klar Schiff zuhause gemacht habe. War mir bisher nicht bewusst, dass Frau beim Saubermachen sooo entspannen kann *Zen*

Mir geht es jetzt wieder recht gut auf dem Magen, Männe hatte am Samstag einen kleinen Rückfall und konnte nicht mit zur Grill-Einladung ;( Dafür hat er in der Zeit mein Auto von innen sauber gemacht (ich hatte seins).

Zum Glück ist diese Woche nur eine kurze Woche...

LG Iris

Zurück aus der Kinderklinik

Hallo Iris,

kommt mir irgendwie bekannt vor, ich nutz die Zeiten, wenn mein Mann mit beiden aufm Spielplatz ist oder so, auch immer zum Putzen, Waschen etc. Aber abgesehen davon, dass es schon schneller geht, wenn Tobias nicht alle nas lang seinen heissgeliebten "Gauga" (=Staubsauger) ausstellt und ich nicht nebenher noch aufpassen muss, was er schon wieder anstellt, find ich Saubermachen nicht wirklich entspannend - da muss ich wohl noch üben :-).

Und Dein Mann ist ja wirklich ein Goldschatz, wenn er obwohl er krank ist, Dein Auto von innen sauber macht. Meiner hätte sich in dem Fall krank ins Bett gelegt oder vor den Fernseher oder am Computer gespielt, aber keinesfalls was sinnvolles getan. Wenn der mal krank ist (und seis nur der kleinste Schnupfen), dann geht gar nix mehr.

Liebe Grüsse

Sanne

*grins* war wohl auch eher ein versehen seinerseits... *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen