Suchen Menü

Zurück aus dem Urlaub!

Hallo Mädels!
Seit gestern Abend sind wir nun wieder daheim - der Urlaub war wirklich wunderschön, mit Traumwetter die ganze Woche lang! Und auch die Fahrten haben mit der kleinen Maus hervorragend geklappt, zum Glück hat sie die meiste Zeit davon geschlafen! Im Urlaub selber war sie eigentlich auch fast immer ganz entspannt und hat es total genossen, daß wir doch viel mehr Zeit für sie hatten als daheim!
Am Strand waren wir mit ihr einmal tagsüber (ca. ne halbe Stunde) und einmal Abends zum Fotografieren - ansonsten war es mir dort einfach zu heiß für sie! Wie haben diejenigen von euch, die den Urlaub noch vor sich haben, das eigentlich geplant? Ich hatte nämlich viel zu viel Bammel, daß sie dann am Strand mal aus dem Wagen raus will und das hätte ich dann mit der starken Sonne echt nicht soo gut gefunden! Und diese Sonnenschirm am Strand halten ja auch nicht so viel Sonne ab!
So, jetzt noch ein paar Bilder:



GLG, Daniela + Lia (16 Wochen)
Bisherige Antworten

Ui, ist das eine knuffige Maus. Schön, dass der Urlaub so toll war. LG

Zurück aus dem Urlaub!

hi dani, habe für den kinderwagen eine praktische sache entdeckt: sonnensegel mit lichtschutzfaktor 50, wird zwischen verdeck und schiebestange aufgespannt. und gibt es nicht auch kleidung mit hohem lichtschutzfaktor?... deine erfahrung bezüglich hitze konnte ich sogar schon in unserem garten machen...da hilft dann wirklich nur einen kühleren ort aufsuchen. schade im urlaub... oder ins wasser? wie oft geht das? jetzt würden mich die erfahrungswerte auch interessieren :-)

nochmal alles liebe, alice mit felicitas, fast 6 monate alt

Zurück aus dem Urlaub!

Hallo Alice!
So ein Sonnensegel hab ich auch - finds auch sehr, sehr praktisch! Ich hatte schon ne ziemliche Angst vor nem Sonnenstich bei der Maus, weniger vor Sonnenbrand, da sie ja eh immer sehr gut eingecremt war! Die Schlafanzüge von Schiesser haben UV-Schutz Faktor 20 (oder wie auch immer das genau heißt), solche haben wir 2 Stück, die hab ich ihr dann auch tagsüber mal angezogen!
Ins Wasser haben wir vor dem Urlaub zu Hause im Pool mal getestet - sobald ihre Fußsohlen die Wasseroberfläche berührt haben, hat sie total aufgeschrien - also fällt das abkühlende Bad bei uns für die nächste Zeit auf jeden Fall total aus - das geht noch gar nicht! Deine Feli ist ja ein ganzes Stück älter als meine Maus (sie ist ja eine der allerjüngsten hier), vielleicht mag sie sowas ja schon!
LG, Daniela

Zurück aus dem Urlaub!

jap, sonnenstich ist wirklich eine gefahr, die ich auch sehe...zuviel hitze für zu kleinen körper...

kaltes oder kühles wasser habe ich bei unserer maus noch nicht ausprobiert. übrigens, wir hatten ein frühchen, also ist sie älter als deine aber nicht in allen punkten als älter zu betrachten ;-)

prima finde ich, dass ihr einen schönen urlaub hattet, trotz so kleinem baby und weiteren kids, die sicher auch dann und wann bespaßt sein wollen...deine beschreibung klingt entspannt.

gute nacht und schöne grüße aus köln,

alice

ps: die bilder sind prima ;-))

Sehr schöne Bilder! vG--->

schöne Fotos und Du strahlst so ^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen