Suchen Menü

Zurück aus dem KH....(vorsicht, lang!)

Mensch, Mädels, was für eine spannende Woche.
Es hat sich hier ja superviel getan.
Bei mir leider nicht, ich bin noch immer am Kugeln.
War in der Uniklinik, da habe ich mich gar nicht wohlgefühlt.
Es gibt einen riesigen Kreißsaaltrakt, mit superweißen unpersönlichen Wänden.
Überall war ganz viel los und selbst die Reinigungskräfte hatten Einblick in die Kreißsääle, wärend dort jemand am gebären war
=-O
Ich fühlte mich absolut nicht wohl dort, es ging da zu wie in einem Taubenschlag.
Mir wurde sofort klar:
Ich entbinde hier wirklich nur im Notfall :STOP:
Die Wochenstation, wo auch Schwangere lagen, war absolut TOP.
Die Zimmer ein Traum.
Aber es war dort sehr hellhörig und laut.
Bei uns wurde zwei Mal am Tag CTG gemacht, BZ-Kontrolle, Sammelurin und ein Fehlbildungsultraschall.
Alles absolut positiv, die Kleine liegt total im Normbereich, nix von wegen Riesenbaby mit 3300 gramm.
Auch waren meine BZ-Werte super, ich brauchte wieder kein Insulin. Bin gespannt, ob sie hier zuhause nicht wieder hochschießen. @=
Gestern abend war aber ein sehr komischer Tag:
Ich war losgegangen, zu einem Kiosk. Davor mußte ich nochmal zum Geldautomaten. Auf einmal kam mir überall der kalte Schweiß, als ob ich unterzuckert wäre. Ich in mein Zimmer und habe erstmal den Wert kontrolliert. Aber war ok. Habe Kopfschmerzen bekommen und das Frösteln, also ging ich zur Schwester wegen Blutdruck messen. Aber auch der war in Ordnung.
Ich legte mich erstmal hin und nachdem ich aufgewacht bin, bekam ich alle 2-3 Minuten Wehen. Das CTG zeichnete alles auf. Ganz schnell sollte ich in den Kreißsaal, um zu sehen, ob ich einen geburtsreifen Mumu-Befund habe, aber es war nicht so. Haben nix gebracht. Ich bekam noch ein Buskopan-Zäpfchen, die Hebamme sagten, daß die Gebärmutter sich entspannen würde, wenn es Übungswehen sind, bzw. die Mumu weicher machen und die Geburt vielleicht in Gang bringen würden.
Gut, ich wieder aufs Zimmer, auch Stunden später habe ich etwa alle 12 Minuten Wehen. Gegen 24 Uhr bin ich dann endgültig nochmal eingeschlafen. Um 1.30 Uhr nacht bin ich dann durch Wehen und Schmerzen wieder aufgewacht. Alle 10 Minuten kamen sie, und immer stärker, hätte die Uhr danach stellen können. Ich wußte gleich: Aha, das sind Eröffnungswehen, aber noch habe ich Zeit, und so bliebt ich im Zimmer, immer mit Rücksicht auf meine Bettnachbarin und fing an, sie im Stillen zu veratmen.
Ich wollte mir noch Zeit lassen, denn ich wollte nicht ohne meinen Mann entbinden. Und der hat es schwer, um 2 Uhr nachts jemanden aufzutreiben, der ihn die 50 km fährt.
Also hielt ich alles im Stillen durch und bin dann um 3.30 wieder eingeschlafen, weil ich es noch verzögern wollte.
Um 5 Uhr bin ich wieder aufgewacht, diesmal ohne nennenswerte Wehen, vielleicht etwa alle 10-15 Minuten, war total verschwitzt und kam mir vor wie in einem schlechten Traum.
Ich war mir sicher:
Das waren richtigen, aber am Mumu haben sie nix besonderes getan. Fruchtblase kann ich fassen, aber weicher ist das Ganze noch immer nicht.
Ich wollte nicht dort unter diesen Umständen entbinden, war nicht bereit für diese Klinik ohne meinen Mann.
Ich hatte Angst, daß sie zu früh in das Geburtsgeschehen eingreifen, weil sie sich offensichtlich leicht damit tun, mal eben die Fruchtblase zu öffnen und ich die Wehen nicht verarbeiten kann.
Leider hat sich mein Gefühl bestätigt, bei der Visite sagte der Oberarzt, ich solle mich am Termin zur Einleitung melden. Als ich gefragt habe, wie eingeleitet wird, sagt er mir, daß dann die Fruchtblase geöffnet wird, und innerhalb eines Nachmittag hätte ich dann mein Baby. Mir geht es aber nicht um Schnelligkeit, sondern daß ich gut mit den Geburtsschmerzen zurechtkommen werde.
Ich habe einfach Angst, daß es wieder so eine schnelle Horrorgeburt wird wie beim letzten Mal.
Ich fühle mich im Kreißsaal dort nicht wohl, ich vermisse echt unseren kleinen schnuckeligen Kreißsaal-Trakt in unserem kleinen Krankenhaus und hoffe, ich darf dort entbinden, wo ich mich auch wohlfühle. :,( :-!
Außerdem stimmten meine Leberwerte nicht, ich soll jetzt auf Gestose, bzw. HELLP-Anzeichen achten und 2x in der Woche mein Blut darauf untersuchen lassen. :HELP:
LG, Felinchen
Bisherige Antworten

Zurück aus dem KH....(vorsicht, lang!)

das hört ich wirklich nciht schön an :-(
Ich würde auch einen großen Bogen um das KH machen...
Ich drück dir dolle die Daumen!!!
lg tine

Zurück aus dem KH....(vorsicht, lang!)

Hmm, das liest sich ja "durchwachsen", Felinchen.

Schön, daß von den Werten (des Kindes) her erstmal alles okay war. Doof, daß Du Dich dort nicht wohl gefühlt hast. :-/

Dir alles Gute!

Liebe Grüße, Inken

Zurück aus dem KH....(vorsicht, lang!)

Hallo Felinchen,
das hört sich ja super Aufregend an.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du in Deinem Wunschkrankenhaus entbinden kannst :THUMBS UP:
Viele liebe Grüße Janni

Zurück aus dem KH....(vorsicht, lang!)

Ach Felinchen,

was fuer ein bloeder Stress, dabei willste doch nur Dein Baby in Ruhe bekommen. Ich verstehe sehr gut, dass Du eine etwas langssamere Geburt einer total schnellen bevorzugst. Das tue ich auch, der Koerper hat einfach mehr Zeit sich auf die Wehen einzustellen und mit ihnen umzugehen.

In meiner letzten SS hat meine Hebamme nachdem ich von morgens 7 bis 14.30 Uhr Wehen hatten, die den MM von 3 nur auf 4,5 cm gebracht haben die Fruchtblase platzen lassen. Dann bin ich Treppen steigen gegangen und die Wehen wurden schnell staerker und 15.40 war die Luedde da. Das war an sich eine gute Erfahrung. Ich war so ziemlich von diesen Wehen ohne nennenswertes Resultat gelangweilt aber trotzdem schon gut auf Wehen eingestellt und habe die 50 Minuten danach nicht als zu schnell empfunden.

Ich wuerde einfach stumpf in das KH gehen, in dem Du entbinden willst. Es gibt doch wohl nix bloederes als wenn einem all der medizinische Klimbim (ja er ist toll fuer Notfaelle) die Geburt verdirbt.

Also, ich druecke Dich und wuensche Dir Tage, die so gut wie moeglich verlaufen. Es ist nicht mehr lang, das schaffst Du!!!

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen