Suchen Menü

Zurück aus dem KH vom CTG

Heute waren zwar keine Herztonabfälle zu sehen, aber so hundertprozentig gut wars auch nicht. Muss also morgen wieder zur Kontrolle.

Also heisst es, weiter warten. :-(

War ganz schön viel los heut auf der Entbindungsstation, da heute auch noch Klinikfest ist und die dort 3D-Ulteraschall angeboten haben. Waren dann auch noch auf der Festwiese und habe dort einige Kollegen getroffen und manche guckten ganz erstaunt, dass ich immernoch mit dickem Bauch rumrenne.

LG Anja 40+1

Bisherige Antworten

Zurück aus dem KH vom CTG

Hallo Anja

was heisst den CTG nicht 100%in ordnung,was sagen die Ärzte denn dazu?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das deine Maus sich bald auf den Weg macht.

LG Ani

Zurück aus dem KH vom CTG

oh man dann warte ich mit dir jetzt .... und daumen sind gedrückt!

Lg Jessie :-)

Alles Gute für die nächste Kontrolle

...ich denke an Dich und die Bauchmaus.
LG Lila

Zurück aus dem KH vom CTG

Hallo Anja,
mensch, das ist ja echt nervenaufreibend... Kann man Dir sagen, welche Ursache die Herztonabfälle haben??? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist
und Du Deine kleine Maus bald gesund und glücklich in den Armen halten kannst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG und alles Gute
Danielle 37+2

Zurück aus dem KH vom CTG

Wie gesagt, soo schlimm waren die nicht, halt kontrollbedürftig. Heute waren ja gar keine dabei, aber es ist zu sehen, dass sie Versorgung nicht 100%ig optimal ist. Ein CTG wird nach einem Score mit max. 10 Punkten beurteilt (ähnlich dem Apgar-Score beim Neugeborenen). 8-10 is noch ok. Bei mir waren es 8 Punkte.

Ursache könnte z.B. ein Abdrücken der Nabelschnur, oder eine Unterversorgung durch eine insuffiziente Plazenta sein.

Naja, mal sehen wie es morgen aussieht.

Ich hoffe ja, dass sie dann langsam mal was tun. Ich habe seit heute sehr starke Symphysenschmerzen, weiss weder wie ich sitzen oder liegen soll, geschweige denn laufen. Das kenne ich von meiner ersten SS gar nicht.

LG Anja 40+1

Alles Gute für morgen...GLG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen