Suchen Menü

Zurück aus dem KH oder Ich glaub ich platze...

Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt und viele positive Gedanken geschickt haben :ROSE:
Sorry, mein Bericht ist leider sehr laaaaaang geworden :-[
Die Untersuchung war zwar unangenehm, aber wir haben sie gut hinter uns gebracht. Einzig die Arbeitsweise ließ zu wünschen übrig...
Wir wurden vorher gefragt, ob der Urin nach der Entlassung nochmal kontrolliert worden wäre, damit man sieht, ob das Antibiotika wirkt, das Sophia schon seit 2 Wochen in hoher Dosis bekommt, wurde er aber nicht (mir hat auch keiner gesagt, dass das notwendig ist), das fanden die von der Radiologie schon komisch. Dann ging's auf die Station zur Nachbesprechung.
Sophia hat einen beidseitigen Reflux, das heißt durch beide (erweiterte) Harnröhren läuft der Urin wieder zurück ins Nierenbecken. Diagnose: Nierenbeckenentzündung 2. Grades.
Wir sollen also das Antibiotika lt. Ärztin weiter nehmen, bis das 1. Lebensjahr erreicht ist. Hab dann gleich gesagt, dass sie doch schon 13 Monate alt ist und von der Ärztin nur: Ähm... Äh... Ich dachte, sie wäre erst 10 Monate... Ja, also dann schreib ich mal ein anderes Antibiotika auf. Was wohl so viel heißt, dass Sophia die ganze Zeit falsch behandelt worden ist. Ganz toll... :DEVIL: Also echt - es geht doch hier nicht um Apfelsaft, sondern Antibiotika!!!Wie kommen studierte, promovierte Ärzte darauf, dass ein Kind, das Anfang Mai geboren ist und Ende Mai stationär aufgenommen wurde, 10 Monate alt ist??? :-| :-| :-| Also diese Rechnung leuchtet selbst mir als "Mathe-Legastheniker" nicht ein...
Oh Mann, mein Vertrauen in diese Ärzte schwindet gerade... Werde gleich mal einen Kinderarzttermin machen und fragen, was er von der Vorgehensweise in der Uniklinik hält. Außerdem husten und röcheln beide Kinder wieder (aber nicht ganz so schlimm wie sonst immer). Oh Maaaaaaaannnnnnnnn, kann das nicht langsam alles mal aufhören???
Alle, die es bis hierhin geschafft haben, dürfen sich ein Gummibärchen abholen ;-)
Liebe Grüße
Marion & die kleinen Damen
Bisherige Antworten

Zurück aus dem KH oder Ich glaub ich platze...

liebe marion,
ohje das liest sich echt blöd...ich bin auch oft fassunglos, wie dumm manche ärzte sind :-|
wünsche euch erst mal wieder gute besserung und hoffe, diese odyssee ist bald vorbei!
glg alexa

arme maus, gute besserung! Blöde ärzte mir würd der kragen platzen ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen