Suchen Menü

Zurück aus dem KH.....

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute gleich zwei Termine im KH, einmal in der Diabetes Ambulanz, einmal auf der Gyn zwecks erneuter Geburtsplanung weil das Kind ja nach wie vor so groß sein soll....
Also bei den Diabetologen hab ich erstmal "Haue" bekommen... weil ich ausser meinem Frühstück um 9:30h noch nichts gegessen hatte (war um 14:30h...) ansonsten sind meine Werte zwar grenzwertig aber es bleibt erstmal bei der diätetischen Behandlung, nur mein geliebtes Müsli darf ich nicht mehr essen :SORRY: das puscht meinen BZ zu sehr...
Dann bin ich zur Gynäkologie wo schon der Chef wartete.... er schaute sich das Schätzgewicht vom FA an (2890g) und runzelte schon skeptisch die Stirn.... So leid es ihm täte, aber da ich schonmal ne Sectio hatte sieht er fast schwarz für eine normale Entbindung wenn das Gewicht so weiter steigt... (vor 4 Wochen waren es 2200g). Dann musste ich nochmal zum Ultraschall damit das Baby nochmal vermessen wird. Da mein FA mir am Di erzählte das Baby läge so ungünstig dass ein genaues Messen eher schwierig sei, dachte ich ok vielleicht ist es ja gar nicht so schwer und er bekommt es nur nicht besser vermessen....
Tja, heute lag es in optimaler "Messlage" und.... es wiegt sogar schon 3200g =-O 3x hat er nachgemessen und jedes Mal kam das US-Gerät zum gleichen Ergebniss..... Nun hat er mich als Hoch-Risikoschwangere in der Karte eingetragen, sobald ich Wehen bekomme die regelmäßig werden oder länger andauernde Kontraktionen muss ich kommen, im Zweifel im RTW da die Gefahr dass meine KS Narbe nicht hält wohl sehr hoch ist... in zwei Wochen muss ich sonst wieder hin und dann wird erneut ausgemessen... ist das Kind so weiter gewachsen wird geschaut ob wir ein paar Tage später evtl schon die Sectio machen... O man, gewünscht hab ich mir das ja alles so nicht....
Ach ja und sobald mir irgendwas komisch vorkommt soll ich kommen, nach Hause schicken können sie mich ja schließlich immer noch wieder meinte er, aber ich solle keine Angst haben dass mich jemand auslacht oder was auch immer, sobald mir Zweifel kommen verbietet er mir hiermit zuhause zubleiben :-[ =-O
So ganz endgültig hat er das mit dem KS ja noch nicht gesagt, aber irgendwie hört es sich für mich alles nicht danach an als ob es noch eine große Wahl gäbe... :-X
LG Allie 34+5
Bisherige Antworten

Zurück aus dem KH.....

Oh oh..das klingt als bist du bald reif :-( wolltest zwar schnell..aber nicht auf dem Weg..

Bin auch mal gespannt wie die werte nächste Woche bei mir sind, hab auch bisschen Angst das es zu groß werden kann wegen der SSDiabetes.

Ich weiss nichtmal wie viel er letztesmal gewogen hat :( wäre aber alles im Rahmen..hoffe das bliebt alles so.

Drücke dir die Daumen das alles nach deinen Wünschen läuft!

Gabi

Zurück aus dem KH.....

Mensch Allie,

das hört sich ja wirklich krass an=-O .

Wie "verteilt" sich denn das Gewicht denn überhaupt auf das Baby? Ist es insgesamt riesig groß (also Knochen und Weichteile) oder lagert es auch einfach mehr Wasser ins Gewebe ein und wird dadurch so groß?

Die Vorstellung eine Sectio-Narbe würde die SS irgendwann nicht mehr aushalten, ist irgendwie ziemlich gruselig.

Ich hoffe, wenn Du jetzt den Diabetes im Griff hast, dass dann die letzten Wochen keine weitere Wachstumsschübe kommen und alles vielleicht doch nicht zu früh beendet werden muß.

LG Jessica

Puhhh bin ich fast überfragt.... Wasser glaub ich nicht, evtl mehr Fett/Speck *ggg* +insgesammt groß eben!

Zurück aus dem KH.....

Ach Du Arme, das tut mir echt leid!! Ich drück Dich, wünsche Dir/Euch alles, alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass trotzdem alles gut gehen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :THUMBS UP:
Liebe Grüße
katrin 36+0

Zurück aus dem KH.....

Oh man, 3200 g ist aber schon ein sehr stattliches Gewicht für die 35. SSW. naja sieh es positiv. WEnn sie KS machen, weißt du wenigstens wann ungefähr dein Kindchen kommt. Es hat ja auch gewisse Vorteile.
Aber ich kenne das. Ist halt schon blöd, wenn man sich ne normale Geburt gewünscht hat und auf einmal wird einem diese kleine HOffnung doch genommen.
Ich drück dir die Daumen, dass die Ärzte vielleicht noch ein bisschen warten (wenigstens bis dein Kleines kein Frühchen mehr ist).
Lg. Melanie

Zurück aus dem KH.....

Hallo Allie, das Gewicht ist ja schon mega =-O
Aber du bist ja jetzt schon 35 SSW und ab der 36. SSW ist es ja keine Frühgeburt mehr.
Sieh es positiv, bald ist es vorbei und Du hast Deinen Zwerg endlich im Arm.
Für Deine anderen Aktivitäten bezüglich umzug und so, ist das natürlich nicht so praktisch %)
Das mit der KS - Narbe habe ich aber schon öfters gehört. Ist halt wirklich blöd, weil man sich das ganze ja ein bisschen anders vorgestellt hat und weil Du halt normal entbinden wolltest.
Wie Du schon gesagt hattest, eine große Wahl hast Du jetzt nicht mehr.
Sieh´s positv, was anderes bleibt einem ja nicht mehr übrig :KISSING:
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Zurück aus dem KH.....

Och Mensch!! ich drück Dich mal ganz doll!!!!
Ja ja das liebe Gewicht! Bei den einen zuviel bei den anderen zuwenig! Nie ist es denen recht!*schimpf*
Ich habe ja am 15.6. mein Planungsgespräch und bin sehr gespannt ob der Chefarzt nun einer normalen Entbindung nach 2 KS zustimmt oder auch sagt KS! Mein einziger Vorteil gegenüber Dir ist das die Maus recht klein und zierlich ist. Liegt max. bei 2600 g eher weniger bei 35+1. Aber negativ ist mein insulinpflichtiger SS-Diabestes und halt die 2 KS!
Aber ich warte auch mal ab! Schönen Tag noch!
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage...

Hat jeder so ein Planungsgespräch oder in welchen Fällen wird das gemacht? Oder muss der Patient damit auf den Arzt zugehen?

Lg,

Gabi

Zurück aus dem KH.....

huhu
naja bei dir hört es ja mit den hiobsbotschaften gar nicht auf.
ich drück dir die daumen das du doch noch normal entbinden kannst aber bei mir sieht es auch nach ks aus.
lg domi

Zurück aus dem KH.....

Hallo Allie,
mensch was sind das denn für Neuigkeiten. Erst mal zum guten, schön,dass sich das mit dem Zucker so relativ in Grenzen hält.Aber ich bin ja fast vom Sofa gefallen,als ich las, 3200 gramm. Wir sind doch zeitgleich!! Ich selber bin auch schon sehr gespannt auf Di, da habe ich das nächste US und hoffe auch mal, dass er ein Gewicht mir mal ca. sagt. Meine Hebi tippt auf ca. 2500 gr und max. 3500 zur Geburt.Bin ja mal gespannt.
Ich würde an deiner Stelle aber auch sehr genau jetzt in meinen Körper horchen, und zur Not immer ins Klinikum fahren, denn so richtig gut hört sich das bei dir ja nicht mehr an.Halte mal noch ein bisschen durch-kleiner Zwerg. !!!!!Meine Süße hat von der Hebi auch erst die Freigabe ab dem 20.06. erhalten, mal sehen,ob sie sich daran hält und nicht doch noch eher will.
Falls bei dir doch ein KS gemacht werden muss, ist es zwar schade, aber ich sage mir immer, die Gesundheit von Mutter und Kind geht vor und die Ärzte werden schon wissen, was das beste in der Situation ist.
Sorry, ganz schön lang geworden.
LG Kristina 35+0
mensch habe gerade gesehen, schon 36. Woche,sollte mal so langsam die Tasche packen.

Zurück aus dem KH.....

Hallo Allie
Mensch, das ist aber auch wirklich eine schwere junge Dame. Will gar nicht wissen, was sie bei 40+0 wiegen würde;-) Ach ja, mein Mann hat übrigens bei der Geburt 5555gr gewogen und ist spontan als 5. Kind meiner Schwiemu geboren worden;-)
Ich drücke Dir mal die Daumen, dass das mit dem Gewicht nicht mehr so schnell weitergeht. Aber ist wohl Wunschdenken:-( Sieht wirklich so aus, als ob Du um eine weitere Sectio nicht rumkommst...
lg Armanda KS-13

Bin sehr gespannt.....

wie schwer die Kleine wirklcih wird, wenn sie da ist.Ich halte nämlich null von den ganzen Gewichtsschätzungen %)

Meine erste sollte auch immer soo schwer und groß sein (immer 2-3 wochen weiter,und am Ende waren es doch durschnittliche 3500g und 54 cm (normale Geburt). %)

Trotzdem alles Gute! LG Gosia

Zurück aus dem KH.....

Hallo Allie,
na du willst dich doch wohl nicht etwa in die Riege der KS Gebärenden einreihen........??? Ich weiß, wer redet hier schon von "wollen".
Ich will ja auch nicht, muss aber!
3200 g sind schon ein stolzes Gewicht. Ein Geburtsgewicht!!!
Aber was soll's, kann man ja nicht ändern.
Wie es das Leben so will, bei dem einen zu groß, bei den anderen zu klein.
Das sie das mit deiner Gestationsdiabetes nicht früher erkannt haben ist ja eigentlich ne Sauerrei. Aber sich jetzt darüber aufzuregen bringt ja auch nix.
Die paar Wochen kriegst du jetzt auch noch rum.....auch ohne geliebtes Müsli.
Meine Schwäche ist zur Zeit "Eis"......zuppa inglese mit viiiiielen Erdbeeren und Diätschlagsahne.
Ha, als ob die D-Sahne noch irgendetwas besser machen könnte, bei Eis mit Früchten.
So, nun aber mal alles Gute.....und wenn es zwickt, dann wirklich ab ins KH. Einmal zu viel ist besser als einmal zu wenig....
GGLG, Simone KS-17

Zurück aus dem KH.....

Hallo Allie,

okay, natürlich wünscht man sich nicht unbedingt einen KS und auch nicht solche Sorgen um die Größe des Kindes. Sicher nicht!

Aber sieh es mal positiv. Jetzt bist du in guten Händen, alle wissen um die Probleme und dann wird halt gehandelt. Und du hast ja selbst gesagt, noch 5 Wochen kannst du das alles nicht mehr schaffen. Daher ist es wohl besser so, für dich und die Maus.

Ich wünsch dir alles Gute

Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 35+0

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten!!!
Ach wisst ihr, so langsam bin ich einfach nur erleichtert wenn die "Kleine" endlich da ist... bei mir ist schwangerschaftsmäßig jetzt echt die Luft raus und ich kämpfe mich durch jeden Tag den ich noch durchstehen muss. Bin schon auch erleichtert wenn sie da ist und ich weiss es geht ihr gut... irgendwie hab ich dauernd ein blödes Gefühl dass ihr nicht mehr ganz so "bombig" geht in meinem Bauch.... Ist wahrscheinlich medizinisch kaum zu begründen, sondern eher so ein "Gefühl" (was natürlich nicht stimmen muss, ich kann mir bestimmt auch einiges einbilden :-[ )
Mit dem wahrscheinlichen KS hab ich mich eh abgefunden.... und wenns dann doch nicht muss oder früher von selber losgeht dann solls mir recht sein. Leider darf bei mir auch nicht früher eingeleitet werden, und ne PDA dürfte ich auch nicht bekommen bei einer spontanen Geburt eben alles wegen der KS-Narbe...
Die größte Sorge die ich beim KS habe beruht darauf dass meine eine Zwillingstochter damals beim KS ins Bein geschnitten worden ist. Leider hat das KH das damals vertuscht und mir nicht ehrlich berichtet und da hatte ich schon lange dran zu "knabbern".... Aber so was passiert ja ein Glück sehr selten so dass ich ja wohl hoffentlich nicht gleich zweimal damit zu rechnen habe....
Also ich werde euch auf dem Laufenden halten sobald sich was tut oder verändert ;-)
Und ganz ganz lieben Dank nochmal dass ihr mich immer so toll aufbaut und tröstet, euch mit mir freut und lieb an mich denkt!!! Ich hoffe ich kann es ein bischen wieder zurück geben...
GGGLG Allie :KISSING: 34+6 O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen