Suchen Menü

Zurück aus KH wegen großes Baby...

Hallo zusammen,

nun schaffe ich es doch noch mich zu melden. Was soll ich sagen - dem Baby geht es gut :THUMBS UP: , sie meint, sehr aktiv... na ja, wir sind nun bei 2200 Gramm, geschätzt könnte ich auch in der 34ten WOche sein... Die Maße deuten aber doch darauf hin, dass ich in der 32ten Woche bin wie geplant...

Wenn der Riese nun weiterhin so wächst @= liegen wir am Ende bei ET bei ca. 4,5 bis 5 Kilo. :HELP: Also ich muss nun in der ersten Novemberwoche nochmal hin, ich soll mir nun mal Gedanken über einen Kaiserschnitt machen, sie sagte aber, dass wir das dann in der ersten Novemberwoche genauer besprechen. :,(

Tja, so ist das, bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, ich hatte nun eher damit gerechnet, dass ich weiter bin und nun das mit Hinblick auf Kaiserschnitt. Ändern kann ich ja eh nichts daran, aber irgendwie ist mir gerade zum Heulen zummute. :,(

Für den Rest alles Gute weiterhin...

Steffi

Bisherige Antworten

Zurück aus KH wegen großes Baby...

Wieso Kaiserschnitt? Nur weil Dein Kind etwas größer ist? Meiner wurde schon bei 30+0 auf 2,2 kg geschätzt, und bisher hat niemand von KS gesprochen. Mach Dir keinen Kopf, mal von den Schätzfehlern ganz abgesehen, muss ein großes Baby nicht unbedingt schwerer zu gebären sein (meine Hebi heute meinte sogar, dass die aufgrund des Gewichts z.T. schneller kommen, als die Kleinen). Da kannste die Schwerkraft mit hinzuziehen (Gebärhocker oder ähnliches).

LG Iris mit dem Prinzen

Zurück aus KH wegen großes Baby...

Hallo Steffi,
also ich finde das auch etwas komisch, dass Dir aufgrund des Gewichts zu einem Kaiserschnitt geraten wird. Man kann doch heute noch gar nicht sagen, wie groß der Kopf zum Zeitpunkt der Geburt sein wird und der ist es doch eigentlich, der durch den Geburtskanal passen muss, oder? Der Rest des Körpers ist weich und flutsch doch eigentlich nur hinterher. Haben die Dir im KH das nicht mal näher erläutert wieso, weshalb, warum? Gäbe es nicht vielleicht noch die Option, eine normale Geburt mit PDA zu versuchen und erst wenn's nicht geht einen Kaiserschnitt zu machen? Ich würde da an Deiner Stelle nochmal genau nachhaken und das nicht einfach so hinnehmen. Aber vielleicht stellt sich die Frage im November auch schon gar nicht mehr und es ist alles so, wie Du es Dir wünscht. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin und es kann sich noch viel ändern.
Liebe Grüße
Melanie (2 x 26+5)

Zurück aus KH wegen großes Baby...

Huhu Steffi,

also, ich hatte heute auch VU, bei 33+0 ist das geschätzte Gewicht jetzt bei 2500g =-O aber meine FÄ und ich auch, wir sehen das gelassen. Bis zum ET ist´s ja noch hin, und das heisst ja auch nicht, dass die Kinder auch so schnell weiterwachsen. klar wirds bei uns diesmal wohl kein zierlicher Wurm werden, aber von kaiserschnitt ist aus diesem Grund nie die Rede gewesen. Mach Dir jetzt noch keinen Kopf, in diesen Wochen wird die Gewichts/Größen-Schätzung ja auch immer ungenauer.

GLG Sonja

Laß dich mal drücken....

Hi!
Ich weiß wie bedröppelt man ist, wenn einem die Träume seiner Wunschgeburt genommen werden.
Aber das ist eben so, man soll sich nicht versteifen, weil dann ist man eben so enttäuscht...auch wenn es schwer fällt.
Sehe es mal so, in der heutigen Zeit gibt es eben die Möglichkeit alles beste für das Kind zu tun und wenn ein Kaiserschnitt von Nöten ist, dann muss es eben so sein.
Wichtig ist das du deinen Zwerg gesund in den Armen hälst und nach Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.
Hauptsache das Kind ist da und gesund und wächst und gedeiht.
Kopf hoch, du hast doch noch Zeit das jetzt erstmal so wegzustecken und dich vorzubereiten.
Viel schlimmer isses doch noch wenn man unter der Geburt kämpft stundenlang und schlußendlich schiessen sie dich weg und es muss ne Not-Sectio gemacht werden ....oder dein Kind gerät unter der Geburt in Lebensgefahr.
Ich denke da vielleicht sehr rational, aber wichtig ist doch die Gesundheit des Kindes und das erträumte Geburtserlebnis sollte da an zweite Stelle rücken.
Auch wenn es schwer fällt ....
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Vielen Dank...

für die Beiträge, ihr habt ja Recht, es ist noch ein paar Wochen hin, vielleicht bin ich auch einfach über diese direkten Aussagen so schockiert, ich hätte eigentlich nicht gedacht - ihr findet das ja auch komisch - dass die Ärztin mir gleich sagt, dass ich mich eher auf Kaiserschnitt einstellen soll. Sie sagte was davon, dass der Kopf gut rauskommen kann, dann aber eventuell die Schulter hengen bleibt und sie einfach nicht möchten, dass dem BAby was passiert und nichts riskieren wollen...

@ Alex: Vor allem steht die Gesundheit des Babys im Vordergrund, da haste Recht, und es kommt wie es kommt, ändern kann ich eh nichts.

Vielen Dank an euch, nun mal Daumen drücken für Wusel und Würmchen morgen und ich kugel mich mal zum GVK!

Liebe Grüße...Steffi

Vielen Dank...

hallo steffi,
ich hatte zwei gleichschwere und gleichgroße babys. eines mit 34cm kopfumfang und eines mit 38cm kopfumfang. obwohl sie etwas schwer waren, gabs weder bei dem einen noch bei dem anderen ein problem.
würd an deiner stelle, wenn du dir nicht sicher bist, eine zweite meinung einholen, manche ärzte sind "schnellschießer", wenns um eingriffe in den geburtsverlauf geht.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen