Suchen Menü

Zurück aus KH - meine Erfahrungen

zurück aus dem KH, mit Kind im Bauch und ein Kind mit gebrochenem Schlüsselbein an der Hand...

Danke Naddili, das du die anderen informiert hast!

Unser "kleine" Maus hat sich am 09.08. entschlossen auszuziehen, Wehen kamen sofort alle 2-5 min für 30 sec regelmäßig. Habe mir das mal 3 Stunden angeschaut, dachte, das es Senkwehen sind. Nach Telefonat mit Hebamme, die uns empfahl dringend ins KH zu gehen sind wir dann auch aufgebrochen.

Im KH wurden dann auch tatsächlich ordentliche Geburtswehen alle 2 min aufgezeichnet, GH bei 1,7 und Mumu 2 cm auf. Ja und dann kam alles ruckzuck ins Laufen. Plötzlich ziehen 2 Ärzte an mir rum, jeder drückt und zieht an dir, schiebt dir Tabletten in den Mund, Spritzen in den Arm etc. War völlig überrumpelt, das ging mir alles viel zu schnell.

Der Arzt meinte dann, das sie versuchen, die Geburt zu stoppen, da die Lungenreife noch nicht abgeschlossen ist und sie schauen, ob das klappt. Wehenhemmer waren recht ordentlich und haben dann auch die nötige Wirkung gezeigt, die Maus blieb noch drin. Aber ich muss ehrlich sagen, ich war schockiert, wie heftig diese Wehenhemmer sind, da spürt man seinen eigenen Herzschlag in den Fuß- und Haarspitzen, das Herz udn der Puls galoppieren nur so vor sich hin. War den ersten Tag dann auf einer Übeerwachungsstation mit EKG, dann ging es auf die normale Station.

Diesen Sontag wurden dann die ersten Wehenhemmer abgesetzt, Montag die nächsten und dann wurde es wieder unruhig im Bauch. Wurden gestern entlassen mit der Aussicht auf baldiges Wiedersehen.... ich habe auch so ein Gefühl, das es nicht mehr lange dauern wird, aber zumindest ist die Lungenreifung abgeschlossen und wir sind über den kritischen Zeitpunkt gekommen. Im KH wurde nochmal ein OGTT gemacht, da unsere "Kleine" sich als Riesenbaby bestätigt hat (wußten wir schon von der Frauenärztin), vor 1,5 Wochen war sie 49 cm lang, wiegt 3100 gr, KU bei 31 cm. Arzt hat ungläubig geschallt udn vor sich hingebrummelt das er es nicht glauben kann. Der OGTT hat sich jetzt zum zweiten mal als negativ herausgestellt - wir bekommen einfach ein großes, kräftiges Kind!

Passenderweise hat sich unser großer Junior dann auch noch während meines KH Aufenthaltes das Schlüsselbein gebrochen, es kommt mal wieder alles zusammen! Hatte die ersten Tage schon ordentlich Schmerzen, jetzt geht es, aber die Nächte sind sehr anstrengend für ihn, da er nur kerzengerade auf dem Rücken liegen kann und der Rucksackverband drückt. Aber das packen wir jetzt auch noch!

So, das vorerst von mir - falls es News gibt wird Naddili euch bestimmt informieren.

Grüße Eckenhocker

Bisherige Antworten

Zurück aus KH - meine Erfahrungen

Hallo Eckenhocker,
das hört sich ja alles nicht besonders angenehm an! Wie weit bist du jetzt eigentlich?
Drück dir die Daumen, das es beim nächsten Wehenbeginn ruhiger und entspannter abläuft!
Und Gute Besserung für deinen Sohn!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück aus KH - meine Erfahrungen

Hallo!

Na, das ist ja wirklich nicht schön was du im KH erleben mußtest. Ich hoffe für dich das es das nächste Mal besser läuft wenn du hin mußt. Es gibt nichts schlimmeres als wenn an einem rumgedoktert wird ohne das man weiß wiso und wofür.

Auch deinem Sohn wünsche ich eine gute Besserung.

LG Bea ;-)

Zurück aus KH - meine Erfahrungen

Ach, schön, dass du wieder daheim bist - hoffentlich bleibt dir noch ein bissel Zeit, vor allem auch der Maus in deinem Bauch!!!! Und dem Großen wünsch ich auch gute Besserung. Das ist schon nervig mit so einem Rucksackverband - stelle ich mir auch bei dem Wetter im Moment nicht eben lustig vor.... :,(
Liebe Grüße
Naddili

Zurück aus KH - meine Erfahrungen

Hallo Eckenhocker,

o mensch das hast Du ja was erlebt. Nun das mit dem Wehenhemmer hatte ich ja auch bekommen bei der Lungenreife obwohl ich eigentlich gar keine Wehen hatte und kurz nach der Infusion ging es damals bei mir auch so los wie Du es beschreibst...

Nun dann drücke ich Dir ganze feste die Daumen für die nächsten Tage/Wochen;-)

Liebe grüße

Alexandra

P.S. Gute Besserung für Deinen großen

Zurück aus KH - meine Erfahrungen

Hi

oh mann was haben die denn mit dir gemacht das braucht kein Mensch so eine Erfahrung.Aber gut dass euch so einigermaßen geht.Dann sind die Daumen gedrückt für die baldige Geburt.

Und für deinen Junior gute Besserung

LG Ani

Zurück aus KH - meine Erfahrungen

oh man ich drück dir die daumen .... das alles etwas rühig bleibt bei dir !!! Und deinem Kleinen gute besserung....

Lg Jessie

Boah wenn man sowas ....

durchmacht, ist man ja schon bedient.Drücke dir die Daumen das es beim nächsten mal dann auch losgehen kann ohne aufhalt.

Wünsche deinem Grossen auch gue Besserung.GLG Rosamunde

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen