Suchen Menü

Zurück aus KH,deprimiert bin u.Schmerzen hab

Hallo zusammen,
mir gehts echt Scheisse u.vielleicht weiß jemand von euch Rat..?
Ich hab seit 12U alle 10min Wehen (jedenfalls dachte ich das),16:30 hab ich meine Hebi angerufen u.um Rat gefragt was ich tun soll (Schleimabgang seit gestern,Wehen seit heut Nacht aber gleichbleibende Abstände),sie meinte ab ins KH u.CTG schreiben lassen.Das wurde auch gemacht ca.60min lang,in der Zeit war auch 6x dieser Schmerz,der sich irgendwie immer länger hält u.stärker weh tut.Auf dem CTG war aber nix zu sehen *schock* Es wären die falschen Wehen..na toll,dafür tun sie verdammt weh!MuMu ist genauso "weit" wie gestern bei FA:1 cm.
Es ist wie eine Welle..erst Vorderbauch,dann unterer Rücken(Scheisse hab ich Rückenschmerzen) u.bis in die Oberschenkel..alles drückt tierisch nach unten,selbst beim Erleichtern..weiß nich ob ich sitzen,stehen od liegen soll..ist alles gleich Scheisse.Habe keine Ahnung wie ich die Nacht überstehen soll,mir tut alles so weh-woher soll ich jetz wissen wann ich wieder ins KH soll wenn jetz schon alles so schmerzhaft ist?Kennt diese Schmerzen jemand von euch u.was macht ihr dagegen?Das geht ja gar nicht..
LG Kath. die echt fertig ist
Bisherige Antworten

Zurück aus KH,deprimiert bin u.Schmerzen hab

Hallo,

na das klingt ja nervig :-( Hast Du es mit Baden versucht?wird es mehr, weniger, erträglicher?

Natürlich nur, wenn Du nicht alleine bist wg Kreislauf/Rauskommen...

Dass das CTG Wehen nicht oder nur sonderbar anzeigt, habe ich schon oft gelesen, das ist ja das fiese an der Technik - wenn nur noch geräte 'die Wahrheit' sagen *grrr*

Hast Du ein Lavendel-Öl/Massageöl zur Hand und kannst Dich damit einreiben lassen? Ich würde es mit Entspannen und Baden versuchen, Wärme schadet sicher nicht. Sollte es 'die Geburt' sein, wirst Du sie keinesfalls verpassen ;-)

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, ich geh mich jetzt auch im Bett plagen :-(

LG, Lotta

Zurück aus KH,deprimiert bin u.Schmerzen hab

Also sowas als "falsche Wehen" zu bezeichnen, bloß weil das CTG da nicht "richtige Hügel" draus macht, finde ich ziemlich unverschämt. Natürlich sind das Wehen - was denn sonst?! Nach allem, was Du unten schon gepostet hast, was Du zur Geburtsanregung so unternimmst, würde ich darauf tippen, dass Du nicht mehr allzu lange schwanger bist. "...selbst beim Erleichtern..." bedeutet wohl, dass Du außer der Wehen noch Durchfall hast oder zumindest öfters mal aufs Klo musst? Das spräche auch für Geburtsbeginn.

Außer dem, was Lotta schon vorgeschlagen hat, hilft vielleicht noch Bewegung. Da wird zumindest die Schwerkraft eingesetzt, was den Vorgang insgesamt beschleunigen kann. Im Endeffekt musst Du selbst die Position(en) finden, die Dir noch einigermaßen angenehm erscheint/en.

Übrigens muss frau nicht unbedingt den klassischen 1cm MuMu-Öffnung pro Stunde haben! Das kann viel schneller und auch viel langsamer gehen oder auch schubweise. Das heißt aber nicht, dass Deine Wehen jetzt nicht effektiv sind, bloß weil sich von außen noch nicht fühlbar etwas getan hat. Lass Dich da bloß nicht irre machen! Dein Körper macht einfach das, was für ihn und das Baby das richtige ist.

Ich wünsche Dir eine GUTE Nacht, auch wenn an Schlaf so nicht zu denken ist. Aber davon wirst Du in absehbarer Zeit sowieso zu wenig kriegen, da bin ich mir ziemlich sicher. ;-)

LG

chocolate-cookie

das tut mir sehr leid....

Du schaffst das auf jeden fall meine Daumen sind gedrückt.
LG Manu 36 SSW

Zurück aus KH,deprimiert bin u.Schmerzen hab

ja das hab ich auch schon. aber noch vieeel zu selten.

nix mach ich. einfach warten und schaun, dass ich möglichst immer ausgeschlafen bin trotz den blöden wehen - mittagsschlaf (ich muss bei jeder nämlich leider piesln und wach davon dann auf).

das is leider so, dass wehen scheisse weh tun... also ich denk ich werd die hebamme anrufen, wenn die so stark sind, dass ich dabei weder laufen noch reden noch sonstwas kann und die unter 5 min kommen. davor kanns noch dauern oder wieder aufhören.

der muttermund kann auch ganz plötzlich aufgehen. also ich hatte immer so 3-5 stunden absolut starke wehen ohne dass der aufging und dann ging er innerhalb von paar wehen plötzlich ganz auf. da darf man sich nicht verrückt machen lassen von den ärzten, die glauben der muss kontinuierlich aufgehen. muss er aber nicht, jedenfalls bei mri nicht. (hab schon 2 kinder)

zum ctg: der misst nur druckverhältnisse. also wenn man da etwas "molliger" am bauch ist, dann misst das viel weniger als wenn man da normalgewichtig ist. aber passiert erst bei wirklich viel übergewicht, dass man da echte wehen dann nicht so sieht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen