Suchen Menü

Zur Zeit ist glaube ich überall der Wurm drin oder?

Wenn ich hier die Beiträge lese und mich in meinem Umfeld umschaue, ist zur Zeit großes emotionales Kräftetief angesagt oder?

Jede Woche weint bei uns in der Krabbelgruppe mindestens eine Mutter, letztes Mal waren es zwei,gestern sogar drei!

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier von der Krabbelgruppe, sprich wir Mamis waren gemütlich essen. Es war total schön, aber kurz vor Schluss musste wieder eine weinen, ganz ohne Grund. Da haben wir festgestellt, dass wir zur Zeit alle an unseren Grenzen sind und die Übermüdung uns fertig macht, die Ehemänner nicht gerade kooperativ sind, das Wetter einen runterzieht, Weihnachten in Richtung Stress ausartet, weil jeder was von einem will und alle den/die Kleine an Weihnachten sehen will und und und.

Also Mädels, eine Sache habe ich daraus gelernt. Es liegt nicht an uns, es ist einfach die Zeit, es geht den meisten von uns gleich und das ist irgendwie beruhigend für mich zu wissen, weil dann gehört es einfach dazu, es ist ein Schub der Mamas sozusagen, an dem wir wachsen und es wird definitiv wieder anders werden!!!!

Hier bei uns ist auch der Wahnsinn, soviel Dreck und Chaos habe ich selten bei uns gesehen, weil ich kräftemäßig nicht mehr kann zur Zeit. Jetzt hat es mich auch noch richtig dahingerafft und mein Mann kommt gleich von der Arbeit weil ich mich wieder hinlegen will und nachher zur Notfallsprechstunde gehen will. Ich tippe selbst auf Kehlkopfentzündung, bin mal gespannt, was der Arzt dann sagt.

Aber ab dem Moment, wo man erkennt, hier läuft was schief, ab dem Moment wird es besser werden, weil man auch immer mehr bereit wird, etwas zu ändern, den Kopf aus dem Loch zu ziehen und zu sagen, genug mit dem Hängenlassen, es geht wieder aufwärts.

Wichtig ist nur, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Ich bekomme nächste Woche von Mo-Mi Besuch von Oles Patenonkel aus Stuttgart und dann kommt meine Schwester 10 Tage zu Besuch. Niemals im Leben hätte ich mich früher hingelegt, wenn es so aussieht, aber auf genau diesen Druck habe ich keine Lust mehr. Ich werde heute den ganzen Tag schlafen und mich ausruhen und mich nur um mich kümmern und dann mal schauen, was morgen bringt und notfalls, wird nur grob weggeräumt und geputzt und den den es stört bekommt einen Putzlappen in die Hand!

In diesem Sinne, pflegt euch, tut was für euch, nehmt den Druck raus aus eurer Situation und vor allem den Perfektionismus. Wir Mamis sind einfach auch Menschen mit Bedürfnisse und ja, wir stellen sie weitgehend zurück, weil wir es so wollten und es gerne tun, aber trotzdem gibt es Zeit, in denen wir auch wichtig sind und wir uns wichtig nehmen müssen.

Ganz liebe Grüße

und Köpfe hoch!

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

Mensch Muli das hast du toll geschrieben, ich finde....

...du solltest einmal die Woche so eine Art "Wort zum Sonntag" schreiben und uns alle ein wenig aufbauen. Aber Quatsch bei Seite du hast ja sooo recht, die Jahreszeit ist immer beschissen und man spricht ja nicht umsonst von Winterderpessionen.
So, ich wisch mir jetzt mal das Tränchen aus dem Auge und geh duschen
Dank dir für die schönen Worte :ROSE:

Muli ist auch nicht schlecht, oder Mutti? *lach* du weißt wie du heißt ;-)

Du hast ja sooo recht!

Liebe Muki,

tolle Zusammenfassung! :THUMBS UP:

Kann mich Isi übrigens nur anschließen, was das "Wort zum Sonntag" angeht! ;-)

Aber im Ernst, ich hab diese Situation auch schon mehrfach beobachtet!

Zwar brech ich nicht in Tränen aus, aber auch bei uns sieht es gerade seeeehr chaotisch aus! :ROSE:

Mia zahnt und war ja noch nie ein einfaches Kind, aber kaum hatte ich hier ihr Schlafverhalten gelobt, hat sie mich auch schon Lügen gestraft... :SORRY:

Wenn sie in ihrem eigenen Bett einschläft, hab ich sie nach etwa einer Stunde in meinem Bett, weil sie plötzlich anfängt zu schreien und nur noch mit mir wieder einschläft.

Läuft es schlecht, schläft sie auch nur in meinem Bett ein.

Mein Nacken lässt grüßen, schlaf nämlich immer ganz unbequem wenn sie neben mir liegt, weil ich Angst hab, ihr weh zu tun...

LG

Melanie

-->die erst Haare wäscht und dann mit der kleinen Hexe (die gerade AUF der Heizung herumturnt... =-O ) spazieren geht

Ja man hätte es nicht besser zusammenfassen können...

Bei uns ist auch ein bisschen der Wurm drin, Hannah bekommt zwei Backenzähne mit einmal und sobald ich sie abends ins Bett lege und sie hat 30 Minuten geschlafen, fängt sie an mit brüllen und hört nicht wieder auf. Sie hat dann eine feuerrote Wange und man sieht ihr an, dass wenn sie zur Ruhe kommt ihr die Zähne Probleme machen. Na,ja und mittags wenn sie schlafen soll ist es das gleiche. Bin auch ganz schön ausgelaugt und komme zu nichts mehr. Außerdem kotzt mich das blöde Wetter toal an und ich bin ständig nur müde. Ist halt momentan ne blöde Zeit ich hoffe aber, dass es irgendwann auch wieder besser wird.
LG Caro

Tolle Worte, Muki!

Du hast so Recht - schon im letzen Jahr war Weihnachten bei uns weder ruhig noch besinnlich ganz im Gegenteil und dieses Jahr ist es noch schlimmer...

Nächstes Jahr verreisen wir - dafür leg ich meine Hand ins Feuer! Erinnert mich aber bitte dran ;)

Lenny bekommt gerade 4 Backenzähne und 2 Schneidezähne. Mit schlafen und essen ist hier also nix. Und durch den ganzen Zoff mit meinen Schwiegererltern leidet auch enorm die Beziehung zu meinem Mann, ist also alles echt sch*** zur Zeit. Aber ich bin beruhigt, wenn bei euch auch der Wurm drinn ist :JOKINGLY:

LG niceli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen