Suchen Menü

Zur Vorbeugung abstehender Ohren...

...setzt eine Bekannte ihrem Baby nachts eine dünne Mütze auf. Ob das was bringt? Nun ja, die Ohren können sich nicht so schnell verkrempeln...Hat jemand schon mal positiv davon gehört?
Gruss Nettel
Bisherige Antworten

Zur Vorbeugung abstehender Ohren...

Hallo Nettel,

von solch einer "Methode" habe ich noch nie gehört, und ich bezweifle, daß es den gewünschten Erfolg bringt. Abstehende Ohren hat man oder hat man nicht.

Viele Babys mögen es aber gern, wenn sie Begrenzungen an Kopf oder Körper haben, insofern tut sie ihrem Baby etwas gutes :-)

LG Chantal

Zur Vorbeugung abstehender Ohren...

Davon habe ich noch nie gehört.

Aber ich weiß, dass man bei Welpen die Ohren so mit Klebeband fixiert, wie man sie später mal haben will (also hängend oder stehend).

Ich sehe es aber auch so, dass Kinder entweder abstehende Ohren haben/ kriegen oder eben nicht.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Zur Vorbeugung abstehender Ohren...

Hallo Nettel, eine Freundin von mir setzt ihrem Kind nachts auch ein Stirnband auf, in der Hoffnung die Ohren legen sich wieder etwas an. Ich denke es schadet nicht, also warum sollte man es nicht versuchen? Für mich ist es aber irgendwie nichts, ich kann mich nicht dazu überwinden.....obwohl Yara ja auch MickeyMouse-Ohren hat ;-)
Grüßle von Tina mit Yara, heute 25 Wochen alt :IN LOVE:

Zur Vorbeugung abstehender Ohren...

Hi Nettel,
also das geht ja nur wenn das Kind ruhig auf einer Stelle liegt...Isabelle hat auch Segelöhrchen und der könnte ich nie eine Mütze für Nachst anziehen die wühlt so rum selbst im Kiwa hat sie nach kurzer Zeit immer das Gesicht mit der Mütze zugedeckt, ich denke mein Kind würde ersticken!!
Ich selber hatte abstehende Ohren und bin mit 15 operiert worden ...
Ich würde ihr eher die Ohren mit Fibrinkleber festkleben lassen ...
LG Mel

ich steh total auf abstehende ohren, also wenn´s nicht zu arg ist! lg, sonja

Echt??? Dann hier mal ein Foto.....

LG Katja mit Janne und (Spocki) Mattis

suuuupersüß!!! ganz ehrlich! lg, sonja

Danke!!! LG Katja und co.

Echt??? Dann hier mal ein Foto.....

Mattis ist ja ein total süsser Kerl! Mein Großer hat mit dem Alter auch nicht anders ausgesehen und jetzt mit den Haaren drüber sieht man die abstehenden Ohren gar nicht mehr!
Lg Louise

Danke!! Auf Haare warten wir ja gerade noch!! :-) LG Katja -->

Haare

Werden schon kommen.. bei meinem Großen dauerte es allerdings bis zum 1.Geburtstag und ich war dann so stolz, dass ich sie mit ultrastarkem Gel aufgestellt habe, damit sie nicht zu übersehen sind
:-P :-P :-P :-P :-P
Lg Louise

Echt??? Dann hier mal ein Foto.....

Hallo Katja,
das ist ja ein süßes Foto.
Dein Kleiner ist echt zum klauen. ;-)
Suuupersüüüüß.
LG Stella

Danke schön!! Find ich auch!! :-) LG Katja und co.

Zur Vorbeugung abstehender Ohren...

Hallo Nettel,

also der kia einer bekannten hat ihr damals gesagt, dass die die Ohren mit Hansaplast ankleben soll......! Da der Junge mann kaum haare hatte, war das gut möglich. Ob es aber was gebracht hat, konnte man nicht so wirklich sehen. Die mutter meinte ja. Mattis hat ja auch "leicht" abstehende Ohren, hab auch überlegt, ob ich was machen soll, aber da er haare hat, und es nachts so warm war, hab ich weder geklebt noch mütze aufgesetzt.

LG Katja, die mit 19 an den besagten Ohren operiert wurde.... würd es immer wieder machen, und auch ggf mein Kind operieren lassen, nur sind heute die operationsmethoden wesentlich besser und vorallem unblutig.....

das ist aber quark

Hallo,
abstehende Ohren hat man oder auch nicht....ganz sicher entwickeln die sich nicht noch. Und eine Mütze hilft da leider gar nix....nur ne OP...wenn man denn möchte.
lg monry

kann ich mir nicht vorstellen...

Hallo Nettel
meine Tochter hat schon ordentlich Segelohren und ich hätte auch zu jedem Strohhalm gegriffen, wenn es irgendeinen Zweck gehabt hätte.
Sie ist nun 9 Jahre alt und leidet sehr darunter.
Sie trägt die Haare am liebsten offen, um die Ohren zu vertuschen.
Meine Cousine hat die Ohren operiert bekommen, da war der Druck der Menschen drum herum so groß.
Als sie im Kindergarten war, hat ein Kind zu ihr gesagt." Deine Ohren sind soooo häßlich, du müßtest eigentlich tot sein."
Da hab ich bei meiner Tochter richtig Angst vor.
LG Stella

Hallo Stella,

habt ihr schonmal überlegt, eure Tochter an den Ohren operieren zu lassen?? Habt ihr euch schonmal informiert?? Ich hab mich mit 19 operieren lassen, hatte auch die ollen sprüche satt. Wenn ich heute Fotos von "vorher" sehe, empfinde ich es zwar garnicht mehr als so schlimm, aber damals schon.

Meine Op verlief sogar noch recht blutig. Heute gibt es ne recht harmlose opmethode. Da wird einfach ein Metallfaden quadratisch ins Ohr eingefädelt und stramm gezogen, sodass die obere Falte künstlich gebildet wird.... und schon stehen die Ohren nicht mehr ab.

Vielleicht ist das ja was für euch?? Kinder können manchmal echt gemein sein, und ich muss sagen, dass ich das bei nem Mädel noch schlimmer finde als bei nem Jungen. Keine Ahnung warum.

Alles gute für euch, LG Katja mit Janne und Mattis

Hallo Stella,

Liebe Katja,
erstmal danke für deine lieben Worte.
Ja, es ist wirklich so, das es bei den Mädels immer schlimmer wirkt als bei Jungs.
Mein Vater hat soooo Riesen Ohren, aber ich finds halt normal, es passt zu ihm.
Wir hatten uns damals, durch die Informationen meiner Cousines OP erstmal gegen eine OP entschieden. Meine Tante meinte, das Kinder selber richtig drunter leiden müßten, um die Schmerzen der OP besser aushalten zu können. Bei meiner Cousine wurde Knorpel aus dem Ohr entfernt und das muß richtig schlimm gewesen sein.
Ich warte bis meine Tochter sagt:" Jetzt halt ich den Seelischen Schmerz nicht mehr aus!"
Oder meinst du das es dann zu spät ist?
GLG Stella

Hallo Stella,

Hallöchen,

also Kinder sind ja echt fies, dann heisst es halt nicht mehr :guck mal, da kommt die mit den großen, abstehenden Ohren" sondern: guck mal, da kommt die die ihre großen abstehenden Ohren operiert hat"....

weiss nicht, ob das besser ist. Ich kenn es so, dass es dass beste ist, die Kinder vor der Schule operieren zu lassen. Das geht bei euch ja nicht mehr, aber dann wohl spätestens vor der Höheren schule.

Ich hatte aber jetzt nicht soooo schlimme schmerzen..... vorallem wie schon geschrieben, es gibt jetzt ja die unblutige operationsmethode.

Ich glaub, ICH würd mich da mal erkundigen! Ich kann aber hier aus der ferne nicht wirklich sagen, wie stabil deine tochter ist, und wie wichtig ihr das alles mal wird. Ich denke aber spätestens mit der Pupertät werdet ihr euch damit nochmal auseinander setzten müssen! :-)

LG und alles gute für euch, Katja

Ich habe zwar keine Ahnung, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das was bringt.LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen