Suchen Menü

Zur Beruhigung Thema "Schweinegrippe"

Moin,

habe gerade diesen Artikel gesehen:

http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe206.html

Und dann kam heute morgen im Radio dass in Mexiko "nur" 7 Tote auf diese Grippe zurückzuführen sind. Und die hätten sie mit Sicherheit auch bei jeder anderen Grippe, wg. der dortigen Verhältnisse.

Vielleicht beruhigt das ja einige Mamis hier :-)

LG Iris

Bisherige Antworten

Zur Beruhigung Thema "Schweinegrippe"

Du bist süß!
Danke!
Lg
von Kathi :-*

Zur Beruhigung Thema "Schweinegrippe"

Ich hab euch ja schon gestern und vorgestern was zu dem Thema geschrieben:
"Natürlich wird es sich weiter verbreiten und wird auch zu uns kommen, aber bei einigen von euch hat die Panikmache ja schon funktioniert und ich denke das es bei solchen Dingen ganz wichtig ist das man sich nicht verrückt macht und vor allem keiner Panik verbreitet. Es wird immer wieder solche Arten eines Virus geben und die werden leider immer schlimmer, aber die Pharmaindustrie forscht ja auch dementsprechend, das hängt alles zusammen.
Denkt doch bitte mal logisch nach.
Wäre das Virus wirklich so schlimm wie es mometan hingestellt wird, dann müsste man die Menschen die aus den Ländern zurück reisen sofort in Quarantäne stecken zumindest so lange bis die Inkubationszeit vorüber wäre um alle anderen zu schützen, da das aber hier nicht der Fall ist kann und ist es auch mal wieder nicht so schlimm wie es momentan mal wieder dargestellt wird.
Natürlich ist so etwas nicht zu unterschätzen, aber wäre es so schlimm dann hätte und müsste man schon längst andere Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben und glaubt mir dann wären schon längst ganz andere Dinge in Kraft getreten.
Und von sowas leben die Medien eben ... "
Bin also nur froh das ihr langsam dahinter steigt, denn es gibt wirklich keinen Grund sich so verrückt deswegen zu machen.
Lg
Carmen

Aber was ist, wenn sich ne SS ansteckt???

Grippe ist Grippe

und diese scheint sogar weniger virulent zu sein, als andere.

Also kannst Du immer die Frage stellen: was ist, wenn eine SS sich mit Grippe ansteckt? Tja, das kann ich Dir nicht beantworten, ich bin kein Arzt. Die Gefahr besteht aber immer, heute genauso wie im Dezember letzten Jahres.

Also mach Dich bitte nicht verrückt, ja? Es hat sich für Dich nichts geändert!

LG Iris

na gut, ich versuch nicht weiter...

mich verrückt zu machen....

aber irgendwo hast auch wieder recht

danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen