Suchen Menü

Zum glück nur ne leichte erkältung...:-))

Wir waren heute abend mit Jan Nicklas beim KiA....und es ist zum glück nur ne ganz leichte erkältung... :-) .der KiA hat uns kinder nasentropfen und homopatische kügelchen mitgegeben ..alles sollen wir ne woche anwenden und nächsten Do nochmals zur kontrolle vorbei kommen...es sei den es wird jetzt die tage schlimmer dann natürlich schon vorher...und wir sollen mal seinen stuhlgang beobachten....und jeden tag vorsichtshalber mal fieber messen ( zum glück haben wir uns so ein fieber mess schnuller gekauft..)und seine brust vorm schlafen gehen mit kamilen salbe einreiben..damit er nachts besser atmen kann und net mehr so röchelt....und natürlich ihn schön warm halten...bei dem wetter sowieso... ;-) ..

LG:Inna...

Bisherige Antworten

Zum glück nur ne leichte erkältung...:-))

Hallo Inna,

dann bin ich ja mal gespannt, ob ihr mit dem Fieberschnuller zufrieden seid. Wir haben den auch geschenkt bekommen bei der Großen - und ich habe ihn NIE benutzt. Ich finde das normale Fieberthermometer viel geschickter...

Die Nasentropfen bitte wirklich nur anwenden, wenn die Nasenschleimhäute angeschwollen sind - das ist ganz wichtig. Es sei denn, es ist nur Kochsalzlösung, die darf und soll man häufig anwenden (auch schon prophylaktisch...).

Ist Jan Nicklas allergiegefährdet?

Eine Bekannte, ihres Zeichens Ärztin, die auch ein Baby hat, hat neulich betont, dass Kamille für die Atemwege von allergiegefährdeten Kindern Gift ist, weil es die Schleimhäute austrocknet und damit "angreifbarer" macht. Aber ich denke, das hat Euer Arzt schon berücksichtigt (hoffe ich zumindest).

Wir haben zum Einreiben Thymian- Myrrhe-Balsam aus der Bahnhofsapotheke.

Gute Besserung!

Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 7 Wo

@lexle77

Hallo

also die nasen tropfen bekommt er wirklich nur dann wenn die nase verstopft ist und dann auch nur vorm schlafen gehen und max 1 mal am tag...ich bingenerell bei medis für kleinkinder sehr vorsichtig...da ich es bei mir auch bin...ich nehme auch net alles was mir ärzte verschreiben...ich neige eher dazu pflanzliche medis zu nehmen...und ja...Jan Nicklas ist allergie gefährdet..da wir beide ein paar allergien haben....und der KiA hat nichts davon erwehnt das er die kamilen salbe net nehmen darf..er hat sie ja selbt verschrieben... =-O ....mein gott...zum glück habe ich mir sie noch net gehollt und verwendet...garnet auszudenken was ich Jan Nicklas damit angetan hätte.. =-O :,( ...danke fürs bescheid sagen...werde dann auch mal die salbe nehmen die ihr verwendet...

LG:Inna...+ Jan Nicklas fast 10w alt...

Zum glück nur ne leichte erkältung...:-))

Liebe Inna,
wie geht es eurem Kleinen jetzt?? Erkältung bei den Kleinen ist echt fies.
Funktioniert dein Schnullerthermometer denn?? Hab bisher immer gehört, dass die sehr ungenau sind. Wir haben eins fürs Ohr, das ist echt super. Aber da gibt es auch gute und weniger gute, wie überall im leben.
Wünsche euch gute Besserung. LG silke

@sisse

Hi...

Jan Nicklas gehts den umständen entsprechend...er der husten und der schnupfen (verstopfte nase) machen ihm echt zuschaffen...wir müßen mehrmals am tag/nacht die nase frei machen...damit er wieder gut luft bekommt und net so schwer röchelt...seine essenszeiten haben sich komplett verschoben...er kommt jetzt wann er will...mal nach 2std...mal anch 4std...(hatten vorher einen genauen 4std.rythmuß...)..er schläft am tage jetzt sehr viel...wo er eigendlich die meiste zeit auf war..und ist sehr liebesbedürfig...will immer auf dem arm...und gekuschelt werden....er tut mir echt leid...da er soch schon recht fertig aussieht .... :,( ....man merkt aber auch dases ihm sehr gefällt das er jetzt von uns so dole betüttelt wird... ;-) wir haben auch verschiedene fiebermesser...aber er mag es net wenn man im ohr messt...und der schnuller messer hat bis jetzt immer ganu das gleiche angezeit was die anderen auch...

Zum glück nur ne leichte erkältung...:-))

Hi Inna
Ich hoffe, Eurem Spatz geht es schon besser.
So eine Erkältung finde ich gerade bei den ganz Kleinen total gemein.
Halt ihn schön warm und kuschel ihn viel. Das hilft bestimmt
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen