Zum Trost: Tagesmutterpreise in München
Ich war gestern hier auf einer Party, da hat mir ein Gast dort erzählt, dass sie in München 5,- / Std. für die TaMu zahlen, was sich bei gut 30 Std. pro Woche auf 800,- / Monat plus Essensgeld summiert =-O
Wir können also alle noch froh sein, was?
LG Daniela
Oh Schreck...
die 5 Euro die Stunde hören sich nicht viel an... rechnet man das aber hoch... WAHNSINN.
Wir bezahlen für 2 Krippenkinder zusammen 264 Euro/für 7-8h in der Woche, Essengeld dann noch dazu, ca. 60 Euro für beide, da sind wir dann für 2 Kinder monatlich bei 324 Euro... ich finde das geht noch.
Ab Februar ist unser mittlerster dann 3 und ein Kindergartenkind, dann werden die Betreuungskosten etwas weniger ;-).
LG an euch, Yvonne
allerdings haben wir hier den vorteil das die meisten tagesmütter über die stadt laufen d.h. man zahlt nur den ortsüblichen krippenbeitrag und den restträgt die stadt.
lg cori
Das glaube ich aber nicht, dass die Münchner so viel Geld verdienen, dass sie diese Preise mal so locker zahlen können!!! Und außerdem geht für's Wohnen auch noch mal ne Menge Geld drauf...
LG Kerandi
das ist ja das schlimme! echt familienfeindlich diese preise!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen