Suchen Menü

Zum Trost: Tagesmutterpreise in München

Als Fortsetzung zum Thread weiter unten:
Ich war gestern hier auf einer Party, da hat mir ein Gast dort erzählt, dass sie in München 5,- / Std. für die TaMu zahlen, was sich bei gut 30 Std. pro Woche auf 800,- / Monat plus Essensgeld summiert =-O
Wir können also alle noch froh sein, was?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Oh Schreck...

Hallo Daniela,
die 5 Euro die Stunde hören sich nicht viel an... rechnet man das aber hoch... WAHNSINN.
Wir bezahlen für 2 Krippenkinder zusammen 264 Euro/für 7-8h in der Woche, Essengeld dann noch dazu, ca. 60 Euro für beide, da sind wir dann für 2 Kinder monatlich bei 324 Euro... ich finde das geht noch.
Ab Februar ist unser mittlerster dann 3 und ein Kindergartenkind, dann werden die Betreuungskosten etwas weniger ;-).
LG an euch, Yvonne

das ist ja echt heftig. also ich hoffe die leute verdienen dort auch dementsprechend- bei meinem ostgehalt bei vollzeit wären dann grad mal 100euro übrig, das würde sich garnicht lohnen.
allerdings haben wir hier den vorteil das die meisten tagesmütter über die stadt laufen d.h. man zahlt nur den ortsüblichen krippenbeitrag und den restträgt die stadt.
lg cori

Das glaube ich aber nicht, dass die Münchner so viel Geld verdienen, dass sie diese Preise mal so locker zahlen können!!! Und außerdem geht für's Wohnen auch noch mal ne Menge Geld drauf...

LG Kerandi

das ist ja das schlimme! echt familienfeindlich diese preise!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen