Suchen Menü

Zum Thema wie das Baby bekommen **etwas entnervt**

Hallo Mädels :-))
Heute abend bin ich echt etwas entnervt..........entwas dünnhäutig vielleicht. Hab den Beitrag im Novemberforum gelesen über evt. Wunschkaiserschnitt...........
Irgenwie hab ich das Thema so langsam gefressen. Meine erste Tochter war mehr oder weniger ein WKS........bei meinem Sohn war es schon eher Indikation und diesmal wäre es sehr ratsam......
O.k trauern tu ich schon um meine Geburten und dem Erlebnis evt. was verpasst zu haben aber : Ich würde es immer wieder so machen " Ich kann einfach diese Sätze nicht mehr hören " das ist kein Grund für einen Kaiserschnitt" hallllloooooooooooo??? Meine Freundin hatte ne normale Geburt und ein Kind mit Sauerstoffmangel das jetzt sein 17 Jahren Körperbehindert ist. Weil sie leider keinen WKS wollte. Auch bei meinen Kinder fiel der Satz " Gut das es ein KS war" da wären Probleme zu erwarten gewesen.
Wer kann wirklich behaupten was in dem Moment das beste für Kind und Mutter ist? Niemand. Weil einfach niemand wissen kann was wäre wenn. Es ist nun mal heutzutage möglich ein Kind einfach per KS zu bekommen. Damals kamen die Kinder auch viel natürlicher und es ist ja auch von der Natur so geplant. Ich finde keiner sagt zu einer Frau die jahrelang Kinderlos war....." bei euch sollte es nicht so sein" also lasst es mit ner künstlichen Befruchtung......
Keiner kann heutzutage sagen was richtig und gut ist, weil niemand Gott ist und weiß was wäre wenn es anders gekommen wäre.O.k die Frau soll es unten raus pressen.....ja aber man soll es auch nicht künstlich rein setzen und Kinder in BEL sind damals auch geboren worden. Ich bekomme soviel Kinder wie ich will und wie ich es will.
Sorry aber bin schon die ganze Zeit von zarten Senkwehen genervt und überhaupt **********ggggggggggggg************ :DEVIL: :DEVIL:
Lg Maria 35+5
Bisherige Antworten

Zum Thema wie das Baby bekommen **etwas entnervt**

ach, das darfst du nicht so schwer nehmen. beide geburtssituationen haben ihre vor- und nachteile.

da ich ambulant entbinden will, wäre ich froh, wenn alles bei einer normalen geburt gut abläuft. vor allem bin ich eher so, dass ich angst vor einem KS hätte ;o) einer bekannten von mir wurde bei einem KS in die blase geschnitten *autsch*, die hatte da länger probleme danach. ich bin da eher der OP feigling *gggg*

und ich hab den vorteil, dass ich eine leichte geburt bei meiner tochter hatte und ich die hoffnung nicht aufgebe, dass wieder alles gut wird :o)

man darf sich da nicht verrückt machen lassen. es kann so, oder so gut und richtig sein. und wenn jemand einen KS will, weil sie angst vor der geburt hat, na dann soll man es auch respektieren. eine verängstigte frau in den presswehen ist bestimmt auch nicht gerade förderlich bei der geburt.

was für die einen richtig ist, ist für die anderen falsch - und umgekehrt. jeder sollte es für sich so entscheiden, wie es im moment richtig ist. manchmal wünscht man sich eine normale geburt und dann wird es doch ein KS. und manchmal möchte man einen KS und dann gehts ganz schnell und das baby ist da, bevor man im OP ankommt. wie auch immer. nimm es dir nicht so zu herzen.

Zum Thema wie das Baby bekommen **etwas entnervt**

Hi,
na ja im Nomalfall ist es mir auch egal......... Ich habe eine Riesenangst vor der OP wirklich und ich trauere dem Moment hinterher das Baby einfach sofort im Arm zu haben. Aber es ist einfach nicht das richtige für uns. Und beneiden tu ich die Frauen auch, die eine leichte und komplikationslose Geburt haben und dann einfach Heim gehen *wahnsinn*
Mir geht es ja nur um das Gespräch über einen KS.... kann gut sein das in ein paar Jahrzehnten die Frau sich rechtfertigen muss warum sie das Kind ohne KS gebären will. Das nervt mich einfach.......... das das o.k ist und der KS gerechtfertig werden muss.
Vor ein paar Jahrzehnten was es chick dem Baby die Flasche zu geben. Da war stillen out.....u.s.w...........
Na ja schmeiß mich mal ins Bett und nutze die letzten zwei Wochen schlaf..........ich hab vor allem Angst. Vor dem dritten Kind. Vor dem Schlafentzug. Vor dem stillen.Und vor allem vor Krankenhaus und OP......aber es geht rum :-)
lg Maria 35+5

Zum Thema wie das Baby bekommen **etwas entnervt**

weißt du, beim thema "kinder" kommen die meisten leute zum streiten, weil die meisten ihre methoden für die richtige und einzig wahre halten.
das fängt schon in der SS an. die einen freuen sich, die anderen treiben ab, die nächsten sind für adoption. die einen sagen null alkohol, die anderen, ein gläschen sekt geht schon. dann gibt es welche die über KS wettern und andere über fläschchengeben statt stillen. egal welche partei man ergreifen würde, es wäre immer richtig, oder falsch - je nach mehrheitslager.
ich finde persönlich, dass jede mama für sich entscheiden muss, was richtig ist. man kann nur nach dem moment entscheiden und was man nicht selbst erlebt und empfunden hat, können viele nicht nachvollziehen.
steh einfach drüber. lass die leute reden wie sie wollen. für die einen gibts gründe, für die anderen nicht. das ist, als wenn jemand schnitzel mag und der andere salat - was ist besser? das ist einfach geschmacksache, und über die lässt sich bekanntlich nicht streiten ;-)

*einschleich*

Huhu

ich bin vom Nov.-Forum und habe ja auch bei dem Posting geantwortet, haste bestimmt gesehen und wenn du genau liest, steht da nicht, das sie keinen WKS machen lassen soll, sondern eher, das es zwar keine Gründe sind, aber dennoch ihre Entscheidung ist. Ich weiss nicht, warum du so wütend bist...? Jeder darf seine Meinung äussern, letzendlich muss sie selber wissen, ob oder ob nicht.

Wünsch dir alles Gute und das die Senkwehen nachlassen, damits dir wieder besser geht ;-)

Gute Nacht

Zum Thema wie das Baby bekommen **etwas entnervt**

huhu maria

alles wissen wie es ausgeht, tut man nie. aber unter normalen umstaenden ist eine spontangeburt risikoaermer wie ein ks. ich denke manchmal ks muetter reagieren so empfindlich auf das thema, weil sie mit ihrer wahl nicht so ganz im reinen sind. ohne strenge mediz indikation kaeme fuer mich ein ks nicht in frage. ebenso keine schmerzmittel, pda und co. das ist aber typsache

lg

Zum Thema wie das Baby bekommen **etwas entnervt**

Hi,
ja das mag vielleicht deine Ansicht sein..... Die Ärtzte meinten jedenfalls bei meiner Tochter wäre es wohl zum Notkaiserschnitt gekommen. Allein aus meinem Mutterinstinkt raus habe ich genau das richtige für mein Kind getan!
Und jaa ich bin total im reinen mit mir. Das ich mich damals so entschieden habe :-)) Habe zwei völlig gesunde Kinder. Dank meines inneren vertrauens und der Medizin.Manche Mamas denken wenn sie die Superheldin ( ohne Schmerzmittel und so) ist und mein Kind ganz natürlich auf die Welt bringe dann habe ich den anderen was vorraus.Gut das es auch so Mamas gibt.
Wie gesagt man ist nur ne gute Mutter wenn man Avent benutzt nur Markenkleidung kauft, stillt, Bioprodukte kauft und sein Kind aus eigener Kraft und ohne alles auf die Welt bringt :-))
Aber das ist Typsache :-))
lg Maria 35+6

Zum Thema wie das Baby bekommen **etwas entnervt**

und in 10 jahren kraeht kein hahn mehr danach :-D :-D solche streitthemen ziehen sich immer durch alle foren.

lg egal wie du auch entbindest :ROSE:

°°°super°°°geschrieben °°°Danke°°° GlG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen