Suchen Menü

Zum Thema abpumpen...

Hallo ihr lieben!

Da ich einmal in der Woche mit meinem Großen zum Kinderturnen gehe oder auch mal abends ohne Kind ins Cafe und da den kleinen bei Papa lasse, hab ich angefangen für den Notfall milch abzupumpen.

Aber ich hab das Problem, dass ich pro Pump(versuch) ca. nur 30-50ml abgepumpt bekomme und daher mehrmals täglich pumpe, um eine ganze Mahlzeit zusammenzusparen.

Nun zur eigentlichen Frage: ;-)

Muss ich das Teil zum Abpumpen und die dazugehörige Flasche nach jedem benützen auch auskochen? Ich habe einen echt langweiligen Herd (oh wie ich mich freue auf meinen Induktionsherd im neuen Haus [:-} O) und auch leider keinen Vaporisator.

Wie macht ihr das?

LG Manuela

Bisherige Antworten

Zum Thema abpumpen...

huhu

einmal am tag auskochen reicht völlig die anderen male spüle ich die teile und flaschen mit sehr heißem wasser aus das reicht so hat mir das meine hebi gesagt.

wenn du abpumpst dann versuch mal nachzuhelfen in dem du deine hand auf die brust legst und leicht mitdrückst das regt die oberen düsen an. wenn bei mir nicht soviel kommt knete ich meine brust von allen seiten mit hilft eigentlich immer.

hoffe ich konnte helfen lg angie mit damian :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Zum Thema abpumpen...

Hallo Angie!

Vielen dank für deine schnelle Antwort, ich dachte mir auch, dass ich zu viel auskoche und werde es nun auf einmal am Tag beschränken. Das mit dem sanften Massieren (drücken) werde ich dann beim nächsten mal gleich ausprobieren.

LG Manuela

Zum Thema abpumpen...

huhu monika

verher heiss duschen

lg

Zum Thema abpumpen...

Huhu,
also als ich angefangen habe, da habe ich auch eine Mahlzeit zusammensparen müssen..... Ich habe einfach alle 2 Stunden abgepumpt und Kapseln von meiner Hebi bekommen um die Milchmenge zu steigern. Am Anfang 50ml ....Dann hatte ich zuviel Milch alle 4 Stunden 200ml-300ml dann habe ich Kügelchen bekommen und jetzt geht es 180-200ml alle 4 Stunden..... aber ich stille nicht zusätzlich und muss auch Nachts einmal abpumpen.......Und es kommt auf die pumpe an. Habe die Medela Mini electic...mit der Avent Handpumpe hätte ich mich zu tode gepumt :-)
lg Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen