Suchen Menü

Zum Thema Wassereinlagerungen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Freitag mit meiner Hebamme telefoniert, weil die Wassereinlagerungen bei mir immer schlimmer werden.
Wenn ich meine Füsse aufsetze, kommen die Zehen nichteinmal mehr an den Boden. Mein Freund nennt mich nur noch KLUMPFUSS.
Also, sie hat mir zu Wasserentziehendes Obst und Gemüse (Gurken, Kartoffeln, wenig Reis, Ananas, Wasser) geraten. Ab Montag fängt sie dann mit Akupunktur an. Zusätzlich soll ich in Meersalz baden und die Beine streichend (von oben nach unten und von unten nach oben) im Wechsel massieren lassen.
Ich habe mich heute mit einer Bekannten unterhalten, die auch in kürze entbindet. Sie sagt, dass ihr die Akupunktur sehr geholfen hat.
Dies wollte ich Euch als Tip mit auf den Weg geben.
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende und für die die bald entbinden alles erdenklich Gute.
GLG Janni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander....

Hallo Janni,
also laut der neueren Erkenntnisse darf man wohl auf keinen Fall Wasserentziehende Kost zu sich nehmen!!! Diese entzieht hauptsächlich dem Blutkreislauf das Wasser, nicht aber dem Gewebe... Das Risiko dass dadurch der Blutdruck steigt und es zu weiteren Problemen kommt ist wohl bei den ganzen Wasserenztiehenden Sachen groß.
unter gestose frauen (einfach bei google angeben) kann man da wohl sehr gut informiert werden.
Leider ist es schon eine Weile her dass meine Hebi (die nach den neueren Erkenntnissen geht) mir da Tipps gegeben hat und ich fürchte an alles werde ich mich nicht mehr erinnern...
Wichtig war:
-Salzreiche Kost!!! (da kann man von den Gestosefrauen wohl eine genaue Mengenangabe bekommen)
-Eiweissreiche Kost
-nicht zu viele Milchprodukte
-Hirse
-viel Wasser trinken aber nicht mehr als 3 l sonst überlastet man die Nieren
-keine entwässernden Tee´s, Kaffee etc.
Na ja und dann würde ich ganz dringend meinen FA nach Stützstrümpfen fragen!!!! Das hilft echt am allermeisten!
Akupunktur hat mir auch teilweise sehr gut geholfen!!!
Ich drücke dir feste die Daumen dass es bald wieder besser wird!!!
LG Allie

Das ist echt nervig....

, dass man doch überall andere Tips bekommt.
Das mit der salzreichen Nahrung hat sie mir auch erzählt, mein FA meint aber, dass dies ganz schlecht sei, da Salz nur das Wasser bindet, aber nicht entwässert.
Mein FA sagte auch, dass man gegen das Wasser gar nichts machen darf, weil man sonst auch das Fruchtwasser entwässert.
Also wem soll man da noch glauben.
Die Tips auf der Seite, der Gestose-Frauen habe ich mir auch angesehen.
Ich habe auch das Buch "Die Hebammen-Sprechstunde". Überall was anderes. :-X
Wie gut, dass eine Schwangerschaft zeitlich begrenzt ist :-D
Lieben Dank Allie und liebe Grüße Janni

Das ist echt nervig....

Am schönsten sind die Füsse noch morgens, wenn sich das Wasser wieder schön verteilt hat..seufz hält nur nicht lange an.

Am ekeligsten finde ich das Spannungsgefühl in den Füssen. Hab heute auch Probleme die Zehen viel zu bewegen :-( und sitzen ist nicht so förderlich nur kann ich schlecht arbeiten im liegen.

..noch 5-6 Wochen ...

:HEADSHOT: Gabi

So ist es ....

... und nutzen tut DOCH NICHTS - jedenfalls nicht dauerhaft.

Ich hab auch nach Stadelmann KArtoffeln und Quark verspeist - okay, hilft etwas, aber ich kann mich ja nicht ausschließlich davon ernähren.

Laut meiner FÄ soll man Brennnesseltee trinken, aber auch wieder nicht zu viel - naja, ich komme bei den Temperaturen schon nicht auf meine 3 Tassen Himbeerblättertee. Und außerdem hilft das auch nicht so.

Dann sollte ich 1 TL Salz in 1l Wasser auflösen und trinken. Zuerst war ich begeistert: Hat echt gewirkt - aber was denkst du, wie lange das angehlaten hat? Und das schmeckt echt so eklig, dass man es nicht den ganzen Tag trinken kann.

Naja, ich ertrage es jetzt und versuche viel Salz und Eiweiß zu essen. Das sollen wohl die Hauptmangelzustände sein, wenn man Wasser hat.

Leider sind mir schon 3 Finger davon taub, aber ich hab ja nicht mehr eweig und ich seiß, wenn es kälter wird, wird auch das Wasser wieder besser.

LG Chrissi mit Hanna & Elias ET-5

So ist es ....

Das mit dem Salz und Eiweiss ist ganz interessant, weil ich der Meinung bin wenn ich gut auf meinen Körper höre, was der Essen möchte dann ist das vielleicht das was er braucht.

Bei dem warmen Wetter hab ich viel klare Nudelsuppen aus der Tüte gegessen mit einem Ei drin oder ein gebratenes Ei auf Brot, und Lust auf Fleisch hätte ich auch, aber keins eingekauft.

Jetzt bin ich erstmal wieder müde und brauch mein kleines Schläfchen..auch ein grausiger Zustand diese Müdigkeit.

lg,

Gabi

Zum Thema Wassereinlagerungen

Hi,
ich eß abends immer 4-6 getrocknete Aprikosen, soll lt. meiner Hebi helfen, zumindest ist es gut für die Verdauung *g*
Aber irgendwann hilft nicht mehr wirklich; leider
LG Annette

Zum Thema Wassereinlagerungen

Hi Annette,
leider finde ich getrocknetes Obst total eckelig. :-!
Also wenn das das einzigste Mittel wäre, würde ich warten bis meine Beine platzen :-D
Danke für den Tip.
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen