Suchen Menü

Zum Thema Taufe mal eine frage...

Hallo Mädls,

bei uns gehts grad drunter und drüber, alle kränkeln irgendwie und die Nächte sind auch nicht grad das wahre.

Jetzt zu meiner Frage bezüglich der Taufe:

Kann ich meine Tochter in der kath. Kirche von einem kath. Pfarrer, evangelisch taufen lassen???? Ihr werdet euch jetzt sicher wundern warum, mein Mann ist ev. und ich kath., da bei uns im Ort alle ev. sind soll sie auch ev. getauft werden. Da wir aber nächstes Jahr kirchlich (ökumenisch) in der kath, Kirche (in meinem Heimatort) heiraten wollen, wollten wir die kleine gleich taufen lassen, aber ev. So nun die Frage ob das geht???

Sorry das es so verwirrend ist

Lg Fiona mit Miriam, die zurzeit überall hochklettert

Bisherige Antworten

Zum Thema Taufe mal eine frage...

Ui, so ne Frage hab ich auch noch nie gehört. Also ich kann mir evtl vorstellen das man in einer Katholischen Kirche das Kind evang. taufen lassen kann, aber das wird dann bestimmt kein Kath. Pfarrer machen. Denke das kommt auch immer auf den Pfarrer drauf an. Am besten einfach mal nachfragen, und erklären das ihr kath heiraten wollt, das kind aber evang. getauft werden soll, vielleicht müsstet ihr ja dann nur einen evang pfarrer dazu bringen mit in die Kath. zu kommen. Boah alles sehr verwirrend. Aber mich würde das auch mal sehr interessieren. Kannst ja mal berichten wenn du was neues dazu weisst.

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen