Suchen Menü

Zum Thema Outing

Hallo liebe Mamis,

Also find das total doof was ich so teilweise lese (unter anderem hoffe da wächst nichts mehr usw.), wenn es um das Thema Geschlecht geht. Ich würd mal sagen hauptsache das Baby wird gesund ob Junge oder Maädchen im endeffekt können wir es ja nicht steuern aber ich denke schon das das Baby einiges schon im Mutterleib spürt so auch wenn die Mama enttäuscht ist wegen dem Geschlecht. also mein Vater damals wollte um jeden Preis einen Jungen war am ET total ausser sich als die Nachricht kam ich sei ein Mädchen und ich hatte einige situationen im Leben wo ich mich einem Jungen gleichstellen wollte um es ihm zu beweisen. Genauso bei meinem Schatz er sollte unbedingt ein Mädchen werden auch große enttäuschung als es dann doch der 2. Junge war und er merkte dies auch immer wieder im Leben.

Tut das euren Babys zu Liebe nicht es ist klar das neugier da ist die ist auch ok das man es auch gern vorher wissen will aber dieses ich wünsch mir ein spezifisches Geschlecht ist unfair.

Wie gesagt es wird was es wird hauptsache es wird gesund.

:-[

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit :KISSING:

Bisherige Antworten

Zum Thema Outing

Hallo,
also da muß ich dir in ein paar Punkten recht geben und in ein paar wiedersprechen.
Klar das wichtigiste überhaupt ist das das kind gesund ist und alles paßt und zeitgemäßt entwickelt ist.
Aber man kann doch ein bißchen enttäuscht sein. warum denn nicht ich denke wenn die erste enttäuschung um ist und wenn man dann auf US sieht das alles ok überwiegt die freude aufs kind ist doch dann egal ob junge oder mädchen. Aber ich verstehe auch die leute die 2 jungen haben und sich dann ein mädchen wünschen oder die die 2 mädchen haben und ein jungen wollen.
Ich denke nicht das genau die leute die etwas enttäuscht sind dann nicht auf das kind freuen und ihnen irgendwelche schuld geben es spüren lassen würden.
es kann sein das es solche gibt aber bitte stecke hier nicht alle unter einen hut und verurteile nicht alle die etwas entäuscht sind oder sagen sie hoffen das da nichts mehr wächst usw.
denn genau die werden ihre kinder genauso lieben wenn es nicht das wunschgeschlecht hat.
Und eltern die das den kind spüren lassen, hallo was sind das denn dann für eltern, in meinen augen keine.
Aber ich denke jeder hat eine andere meinung dazu und jeder sollte seine meinung vertreten dürfen.
Hoffe habe nicht so ein wirrwarr geschrieben und das zum ausdruck gebracht was ich eigentlich damit sagen will. :-)
LG Manu

Zum Thema Outing

Hallo,
mag ja sein, dass Du das doof findest, aber Fakt ist einfach, dass es seit ich denken kann, mein größter Traum ist, eine Tochter zu haben. In jeder SS habe ich mir gewünscht, dass es ein Mädchen ist, habe die "Enttäuschung" allerdings immer sehr schnell überwunden und es meine Jungs nie spüren lassen. Heute würde ich sie für kein Geld der Welt gegen ein Mädchen umtauschen! Ich finde es genau wie Du schlimm wenn Eltern ihre Kinder spüren lassen, dass sie sich ein anderes Geschlecht gewünscht hätten (und verstehe auch Deine Argumentation wenn Du das selbst als Kind spüren musstest, das ist wirklich schrecklich!), aber dies habe ich nie getan und werde es auch in Zukunft nicht tun (auch wenn wir einen 3. Jungen bekommen).
Trotzdem hoffe ich diesmal ganz besonders, dass es ein Mädchen wird, da es unser letztes Kind wird. Aber genauso wie meine beiden Söhne sehe ich dieses Kind als Geschenk und werde es lieben, völlig egal welches Geschlecht es hat (und auch egal, ob es gesund oder behindert/krank ist!!) und auch nicht versuchen, die Jungs irgendwie in Richtung Mädchen zu erziehen oder sowas Verrücktes. Und daher werde ich mich auch nicht dafür entschuldigen oder nicht mehr hier darüber schreiben, dass ich mir ein Mädchen wünschen würde.
Ich finde es toll und bewundernswert, wenn Frauen überhaupt keine Wünsche haben, selbst wenn sie schon mehrere Kinder eines Geschlechts haben, bei mir ist das (leider) nicht so und daher werde ich auch nicht so tun als ob es so wäre. ;-)
LG katrin 16+6

Zum Thema Outing

Hallo

Ich denke, Du verwechselst da 2 Sachen-sich ein Geschlecht zu wünschen ist was anderes ,dem Kind es spüren zu lassen, dass es unerwünscht war und es dadurch fertig zu machen eine ganz andere Sache,die nicht vorkommen soll/darf.

Dass man als schwangere sich ein bestimmtes Geschlecht wünschen möchte, solange man es noch nicht weiß ist ganz normal ,gehört quasi zu einer SS.

Aber normalerweise spätestens wenn das Kind da ist,wird eine normal denkende und liebende mutter diese "Überraschung" überwunden haben und das Kind lieben so wie es ist:-)

LG G

Zum Thema Outing

Ja,ich kann eigentlich nur bei den anderen unterschreiben.Ehrlich gesagt,ist US auch in dieser Hinsicht ein Segen, denn die Eltern können sich lange darauf einstellen,dass es vielleicht nicht das Wunschgeschlecht ist.

Ich bin überzeugt,dass letztendlich nicht das Geschlecht wichtig ist,sondern ein gesundes Kind zu bekommen.

Ich gebe ganz offen zu,dass ich mir ein kleines Mädchen wünsche, aber ich weiß genau,dass ich auch einen Jungen sehr,sehr lieben werde.Von daher find ich es völllig ok,auch eine Geschlechterwunsch zu haben.:)

LG,Anja 17.SSW

Zum Thema Outing

Ja, das ist leider immer noch so ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Zumal ja die Männer für das Geschlecht des Kindes "verantwortlich" sind.

Ich habe eine Freundin, die minutiös ihre Empfängnis geplant hat (die lebt + erzieht auch sonst nach Lehrbuch, was ich persönlich absolut schrecklich finde, aber das nur so am Rande + jedem/jeder das seine/ihre!!!). Sie wollte unbedingt einen Jungen + das kann man ja schon ein wenig "steuern". (Zeitpunkt nach dem ersten Tag der Periode + dann der Tag + die Zeit des Eisprungs). Sie bekam tatsächlich einen Jungen + sie ist superglücklich!

Also, was soll das Gerede darüber, dass der oder die enttäuscht über das Geschlecht des Kindes ist. Entweder man wünscht sich absolut einen Jungen/ein Mädchen + dann MUSS man eben auch genau zu dem günstigsten Zeitpunkt xxx-eln, so einfach ist das. Und wenn man/frau das eben nicht tut + es dem Zufall überlässt, dann MUSS man/frau eben auch das nehmen, was kommt! (Klingt absolut spröde, kalt + gefühllos, aber so isses nun mal!)

LG Sabine

Zum Thema Outing

Hallo Mädels,

Also mir war es beim 1 Baby total egal sagte damals aus Spass ich wünsche mir ein Mädel das aber eigentlich nur weil Mann sagte er wünscht sich einen Jungen. Aber eigentlich war es uns total egal.

Ich kenne auch viele die sehr verbissen waren und sich ein bestimmtes Geschlecht wollten und auch oft sehr entäuscht waren das es das nicht ist. Das fand ich sehr schlimm für meinen Mann und mich war es egal was es wird hauptsache gesund.

Denke und empfand es hier im Forum nicht so als ist irgend einer dabei der es verkrampft sah wünsche darf man doch sagen und ist doch auch normal finde ich wenn es dann nicht das gewünschte ist hab ich hier nicht das Gefühl das jemand so arg entäuscht ist glaub das du da irgenwie dich zu arg in deiner Kindheit sahst was sehr schlimm ist als Kind.

Aber wie ich schon geschrieben hab die meisten hier sind doch nur neugierig ob es evtl ein anderes Geschlecht ist als das was sie schon zuhause haben oder einfach die Neugier so groß ist. Habe von keinen das Gefühl das sie es hier so verkrapfen auf ein Geschlecht und wünsche darf man ja haben, denn Kinder haben auch oft wünsche an Weihnachten die dem Chriskind zu teurer sind und geben sich auch mit dem zufrieden was es sonst noch bringt. In den meisten fällen ist das so :ROSE:

Schnecke :IN LOVE: 16 Woche

Zum Thema Outing

Hallo!
Das was Du bzw. Dein Partner in der Kindheit erfahren mußten ist natürlich schrecklich! Ohne Frage!! und ich denke darunter wird man sein Leben lang leiden bzw. es nie vergessen.
Wir haben ja wie Du vielleicht gelesen hast 2 Jungs. Bei beiden wußten wir bis zur Entbindung nicht was wir erwarten. Also haben wir uns beide mal unendlich über das gefreut was uns geschenkt wurde. Beide waren gesund und ich habe die Geburten gut überstanden. Klar de´nkt man spätestens in der 2. SS mal an ein " Wunschgeschlecht" das ist aber auch völlig normal und wirkt sich bestimmt nicht negativ auf das Baby aus!Schließlich hat jeder Mensch Wünsche und Hoffnungen!
Wir sind mit unseren beiden Jungs von Anfang an glücklich gewesen und haben auch nie und nimmer eine Sekunde daran gedacht was wäre gewesen wenn er ein Mädchen geworden wäre!
In dieser SS die was meine Gesundheit betrifft völlig anders verläuft (viel schlecht usw.) habe ich allen, trotz der Feststellungen, das wird bestimmt ein Mädchen weil Dir so schlecht ist usw. gesagt das ich glaube es wird ein Junge! Kannst Du auch auf der ET Liste nachlesen. Ich gebe auf dieses ganze "gerede" nichts. Das es sich nun bei der US Untersuchung als Mädchen geoutet hat war für mich im ersten Moment echt "boh" weil ich null damit gerechnet habe!
Ich denke jeder versteht das wir uns jetzt einfach tierisch freuen das wir nach 2 super süßen Jungs eine kleinen Tochter bekommen dürfen und einfach eine ganz neue Erfahrung machen ! Wir hätten uns genauso über den 3. Jungen gefreut und wie bei den beiden ersten nicht eine Sekunde gezweifelt!
Alle 3 Kinder sind Wunschkinder, die nicht nach Plänen, Kalendern oder sonstigem gezeugt wurden! Wir mußten auf unsere Nr.3 fast genau 1 Jahr warten und hatte bald keine Hoffnung mehr das es überhaupt klappt und waren uns einig das es dann bei unseren 2 en bleiben wird! Aber wir hatten Glück!
Meine "Meinung" ist zwar etwas lang geworden aber ich fand es ganz wichtig es so ausführlich zu schreiben.
Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße
Danny mit ihren 2 schnuffligen Jungs an der Hand und Schnuffimädchen im Bauch (16+4)

Zum Thema Outing

Hallo
Es tut mir leid was Dir und Deinem Schatz passiert ist. Das darf natürlich nicht passieren und ist für viele Eltern unvorstellbar.
Aber hier im Forum gehts doch bei vielen einfach um die Neugier. Genau wie ich möchten viele nicht bis zur Geburt warten bis sie wissen, was sie bekommen. Das hat bei mir absolut nichts mit einem Wunschgeschlecht zu tun. Ich habe bereits eine Tochter, nehme gerne einen Jungen aber auch gerne eine Tochter.
lg Armanda 17+2

Danke für eure Meinungen!!!

Hallo liebe Mamis,

finde toll wie ihr alle so ausführlich eure Meinungen dargelegt habt. Also wie gesagt habe leider Gottes schlechte erfahrungen erlebt und gesehen und von daher wollte ich euch das nahe legen das ihr das nicht all zu verbissen seht. Wie gesagt bei meinem ersten Beitrag, das ist mein absolutes wunder musste 9 Jahre darauf warten und hatte mich schon abgefunden das ich keine eigenen Kinder haben werde. Von daher bin ich wohl in der hinsicht total dankbar dafür und wie gesagt egal was sogar teilweise wie ( z.B.:Behinderungen) was ich nicht hoffe, es wird. Bin glücklich dies alles erleben zu dürfen denn ich weis wie es wäre es nicht tun zu können. Deshalb liebe Mamis hoffe ihr habt noch viel freude und Glück in euren schwangerschaft und seid mir nicht böse wollte nur einmal meine sicht darlegen. Wollte niemanden etwas unterstellen fand nur teilweise die komentare schade denn ich denke ihr solltet furchtbar dankbar sein dies erleben zu dürfen.

Liiiiiiiebe Grüße auch an eure kleinen Untermieter und ein Schmatz:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen