Suchen Menü

Zum Thema Frühchen nochwas :-))

Also,
ich wollte noch etwas zu dem Thema ab wann ist es kein Frühchen mehr sagen.........
Mein Sohn wurde 36+0 per Kaiserschnitt geboren. Also 37 ssw. Er hatte ziemliche Probleme damit. Der Saugreflex war noch nicht ausgereift genausowenig wie seine Lungen! Er wog 3150g und war 49 cm. Ihm sind ein paar Lungenbläschen geplatzt und lag wegen Anpassungsstörungen 2 Wochen auf intensiv......... schlucken klappte erst nach einer Woche Sondennahrung.Er war 18 Monate Lungenkrank..........mit allem drum und dran und soagr Kur an der Ostsee....
Nun ja jetzt bin ich sehr ängstlich was frühgeboren angeht. Ich bin sehr angespannt und zähle die Wochen. Ich würde gerne wieder durchatmen können. Das geht wohl erst so in der 32 ssw aber wirklich erst in der 38/39 ssw........Möchte diesmal das Baby bei mir haben nach der Geburt. War eine sehr schlimme Erfahrung ohne Baby heim gehen zu müssen...
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Zum Thema Frühchen nochwas :-))

Hi Maria

ich kann mir vorstellen das das sehr hart war ohne das eben geborene Kind nach Hause zu gehen.

ich hatte mit meiner Hebmme gesprochen die meisten Probleme sind vor der 37.SSW gegeben.Da die meisten Kinder ab 36+0 eigentlich schon fertig sind mit der Organreife,aber jedes Kind ist anders.Ich darf erst ab 37+0 in diesem KH mein Kind bekommen ansonsten werde ich verlegt zur gr.Klinik mit Kinderintensiv.

Wirst du denn jetzt extra überwacht da man ja weiß das die letzte Geburt eine Frühchen war?

LG Ani und versuche trotzdem dich etwas zu entspannen

Zum Thema Frühchen nochwas :-))

Hallo Maria,
ich kann dir nur zustimmen!
Ein großes/schweres Baby bedeutet nicht, dass es "reif" ist wenn es einige Wochen zu früh zur Welt kommt.
Wir hatten Glück: meine Tochter kam bei 36+2 zur Welt, mit 2600g (in den ersten Tagen hat sie bis auf 2100g abgenommen) und 48cm. Sie benötigte keine Beatmung oder sonstige Unterstützung. Ich konnte sie sogar von Anfang an stillen (wenn auch mit viel Hilfe und Geduld). Aber hinsichtlich ihrer Motorik und Beweglichkeit hat man ihr noch lange angemerkt, dass sie etwas zu früh dran war.
Liebe Grüße,
Sophia, 31+0

Zum Thema Frühchen nochwas :-))

Hi,
Joshua wurde ja früher geholt weil die Blutwerte nicht mehr so toll waren. Aber ich denke er wäre wohl noch 2 Wochen drin geblieben. Ich habe auch mit ihm fast 4 Wochen am Wehentropf gehangen.Damals hat man das doch mit Partussisten gemacht. Jetzt gibt es Magnesiuminfusion....Vielleicht tun sich auch Jungs schwerer als Mädchen?? Hoffen wir das unsere Bauchbewohner bis zum schluss drin bleiben dürfen :-)
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habe neulich im KH auch noch Partusisten bekommen. Nur jetzt als Tabletten Nifedipin.

Zum Thema Frühchen nochwas :-))

huhu maria
ich finde es gut, dass du das schreibst, weil oft der falsche eindruck entsteht, das gewicht etwas ueber die reife aussagt. das ist nicht der fall. so sind ja kinder von schlecht eingestellten diabetikermuetter oft dick aber unreif
lg heidi

Zum Thema Frühchen nochwas :-))

hi

das glaub ich dir das es schlimm ist ohen baby nach hause zu fahren kenn ich ja auch meiner war ja auch weg in ein anderes krankenhaus

ich weiß jetzt gar nicht ab wann es nicht mehr als früchen gillt

ich wünsche dir auf jeden fall das du so eine erfahrung nicht nochmal machen musst und alles gut geht

gglg nicky

@nicky1982: ab 37+0 isses kein Frühchen mehr

danke war mir nicht mehr so sicher ob 37+0 oder 36+0 lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen