Suchen Menü

Zum Thema Essverhalten...ich finds schrecklich bei uns...

Wir haben ja Leon nen tollen TripTrap-Hochstuhl gekauft, ich find die Teile klasse und kann man eben lang hernehmen,also auch später noch.

Aber unser Sohn, meint nicht lange drinsitzen zu wollen %) nach ca 10 Min. will er raus und dann halt so mitessen.Oder er will gar nicht rein.

Wir waren gestern mal beim MC Donalds, die haben auch Hochstühle, komischerweise, bleibt er länger sitzen, bis er auch satt ist ...warum nicht dann Zuhause?????

Er läuft die meiste Zeit rum beim Essen (also Zuhause) :DEVIL: ...wenn ich sage:hinsetzen, dann setzt er sich zwar aufm Boden hin,aber da bleibt er auch nicht lange sitzen... ich finds nur schrecklich, warum kann der kleine Mann nicht einfach mal auf seinem Poppes sitzen bleiben und essen? wie wir alle eben auch? hat er wohl zu viel Hummeln :-( ...er tobt sich doch den ganzen Tag richtig aus, schläft Abends auch sofort ein...aber beim Essen muss er immer rumlaufen...Warum nur???? %) %) %)

Hab einiges versucht aber, nix hilft...

liebe Grüsse

bettina, die heut ganz dolle die Daumen für das Geburtstagskind drückt :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Ganz einfach, gegessen wir am Tisch und sonst nirgends....

...natürlich muss man das von Anfang an so praktizieren.
Wenn man vorher die Zügel schleifen lässt, dann muss man sich nicht wundern, dass die Kids das eben auch so weiterführen.
Hier wird nur am Tisch gegessen und wenn Monchhichi meint sie will raus und aufstehen, dann ist das Mahl beendet und fertig.
Bei Jule damals lief es so und dann ist sie eben rumgelaufen, hat von uns aber null Beachtung bekommen, bis wir auch fertig waren.
Nun muss ich aber sagen, meine Fressmaschine mit Namen Monchhichi will nie vorher aufstehen .
In der Krippe wird es auch so praktiziert übrigens und da gibt es keine Hochstühle, nur normale Kinderstühle.
LG
alex & die Mädels -7Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Huhu Bettina :-) ,

ich glaube das er vielleicht bei Mc Donalds auch eher abgelenkt war?.....Und deshalb nicht sofort aufstehen wollte?

Bei uns ist es zu Hause so das wir einen Hochstuhl mit Tischchen und Bauchgurt haben....somit kann Moritz gar nicht alleine aufstehen.

Bei meinen Eltern ist es ein Stuhl ohne Gurt...da will er dann auch möglichst schnell flüchten..:-P .

Aber zu Hause kennt er es nicht anders es wird halt nicht gehampelt bevor der Gurt gelöst ist....da wir alle zusammen Essen-zumindest am Morgen-wird er meistens auch erst ungeduldig wenn der Tisch abgeräumt wird.

Im Stehen oder Laufen wird bei uns nicht gegessen......habe immer Angst das er sich verschluckt.....bei der Laufgeschwindigkeit.....(willkommen im Club der anonymen Glucken).....ja so ist das bei uns;-) ,

lieben Gruss,Kirsten mit Mo:IN LOVE:

Hallo,
grundsätzlich wird bei uns am Tisch gegessen und wenn Helene aufstehen möchte, dann darf sie das - aber ohne Essen. Das Essen bleibt auf dem Tisch. Beim Großen ist es so, dass er aufstehen darf, wenn er fertig ist. Bei Helene kommt es vor, dass sie aufsteht und nach ein paar Minuten nochmal an den Tisch kommt und weiter isst.
Die Regel dass alle sitzen bleiben bis der letzte fertig ist, gibt es bei uns nicht. Wer fertig ist, darf aufstehen und spielen gehen, alles andere finde ich Quälerei.
Wenn wir auswärts essen gehen - was sehr sehr selten vorkommt - sitzt Helene meist auch länger auf dem Stuhl bevor sie runter möchte, es gibt dann einfach viel neues zu beobachten und sie ist abgelenkt.
Helene kann alleine aufstehen, da wir den Bügel vom Tripp Trapp Stuhl abgemacht haben. Beim Reinsetzen und Rausnehmen ist sie immer daran hängen geblieben.
Kekse oder andere Knabbereien zwischendurch gibt es auch mal in die Hand und nicht unbedingt nur am Tisch.
LG Britta

Hi,
wir haben schon seit ewigkeiten keinen bügel mehr. Er kann also alleinauf und ab. Wenn er wirklich hunger hat, dann setzt er sich freiwillig und isst auch ordentlich. Wenn er nicht so hungrig ist, kannes durchaus unruhig werden. Essen nicht am tisch gibt es selten während des am tisch sitzens. Eigentlich nur, wenn ich als nachtisch verspätet noch obst aufschneide und er eigentlich schon weg war. Wobei, wenn das kleckert, Muss er es am tisch essen. Ein apfelschnitz ginge auch so.
Lgnquark
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen