Suchen Menü

Zum Schlafen bringen

Hallo Mädels,
ich bin eine stille Leserin und schreibe nur manchmal einen Beitrag im Forum. So auch dieses Mal. Mein Soh ist 5,5 Monate alt und wird voll gestillt. Noch bis vor einem Monat hat er sich immer an den Brust beruhigt und ist so eingeschlafen. Zur Zeit findet er einfach die Kurve nicht:-(er schreit,weint, will nicht getragen werden, auf dem Arm passt es auch nicht. Im KIwa schläft er nur selten ein, genauso Babyschale. Abends stille ich ihn und er schläft an der Brust ein oder manchmal allein im Bett. Tagsüber quellt er sich, reibt sich die Augen aber kann nur sehr schwer einschlafen.
Habt Ihr Ideen wie ich ihm das Einschlafen leichter machen könnte? Ich achte auch einen regelmäßigen Tagesablauf und nicht zu viele Reize.
Lieben Dank
kylie
Bisherige Antworten

wenn du die lösung hast sags mir - hab hier auch so ein exemplar...lg-->

auch so ein Exemplar! Tagsüber nur Stillschlafen, abends gehts ganz normal....:-)LG

Zum Schlafen bringen

Hallo,

hatte mit meiner Süßen, 6 Mo., ähnliche Probleme.

Ich mach das übrigens auch so mit dem Stillen und gleich einschlafen. Tagsüber versuch ich einen geregelten Ablauf zu haben, d.h. wir stehen so gegen halb acht auf dann ist sie immer 2 1/2 - 3 Stunden später müde und lege sie in einen dunklen Raum, nur ein Nachtlicht brennt noch, stille sie und lege sie ins Bett ob sie schläft oder nicht. Wenn sie nicht schläft rede ich noch kurz mit ihr und geb ihr ein Lieblingsspielzeug damit beschäftigt sie sich noch ein wenig, + süßem Gebrabbel, und dann schläft sie meistens ein.Mittagschlaf funktioniert auch so. Mir wurde empfohlen es immer gleich zu machen auch wenn sie mal meckern, nur nicht immer nachgeben wenns mal nicht so klappt.

Vielleicht ist es auch nur eine Phase bei Dir und es geht schnell wieder vorbei.

Viel Glück !!

Hier auch plötzlich der totale Einschlafkampf:-(nur Kiwa geht noch einigermaßen...glg>>>

Zum Schlafen bringen

Hallo Kylie,
also ich hab (zum Glück) da keine Probleme mehr.... Allerdings "erst" seit sie ca. 5 Monate alt sind. Sie schlafen so ziemlich zu festen Zeiten (10.00 Uhr/17.00 Uhr je ca. 30 Min., 13.00 Uhr 1,5 - 2 h), ich achte aber auch sehr streng drauf, dass sie den Mittagsschlaf zu 99 % in ihren Betten bzw. Lena in unserem Bett machen. Vormittags- bzw. Nachmittags schlafen sie auch mal im KiWa, da geh ich dann aber so los, dass sie zur "richtigen" Zeit auch schlafen können, ich also auch
unterwegs bin. Abends geht Max um 20.00 Uhr ins Bett, Lena um 20.30 Uhr (braucht länger zum essen).
Bei uns hats auf einmal einfach funktioniert, wobei ich sie auch mal quengeln lasse, wenn sie´s tun. Vorallem Lena "braucht" das in den Schlaf quengeln ab und zu.
LG Bianca mit Max und Lena, fast 7 Monate

ich denke es ist einfach zu Heiß...

deshalb wollen die knirpse nicht schlafen
allen eine ruhige Nacht
lg nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen