Suchen Menü

Zum Landeserziehungsgeld

Guten Morgen!
Wollte wissen, in welchen Bundesländern das gezahlt wird und hab mal gegoogelt.
ICH wohne im falschen Bundesland, aber vielleicht seid ihr ja richtig gemeldet. ;-)
Scheinbar gibt es nach dem Bezug des Elterngeldes in folgenden Bundesländern die Möglichkeit, für weitere 12 Mon Landeserzgeld zu bekommen ( nach Einkommen natürlich, allerdings gehen die Einkommengrenzen ab 1.1.09 positiverweise nach oben):
Bayern
Ba-Wü
Meck-Pomm
Sachsen
Thüringen.
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Thüringen hat keine Einkommengrenzen beim Landeserziehungsgeld :-). LG Nicole

Boah, habt ihr es gut! LG,Ava01

Dafür tritt man es aber (anteilig) an die Kita ab, wenn Kind in Kita geht. Ansonsten bekommt man es voll. LG Nicole

Dafür tritt man es aber (anteilig) an die Kita ab, wenn Kind in Kita geht. Ansonsten bekommt man es voll. LG Nicole

Huhu!
Naja, wenn das kind in die KiTa geht, geht man ja auch logischerweise arbeiten und verdient Geld. Dann braucht man es ja nicht mehr so dringend. Aber das ihr dann dann auch noch bekommt um die KiTa zu bezahlen, finde ich echt gut.
Hier steht man nach einem Jahr ohne alles da und muss arbeiten und bekommt keinen cent für die Kinderbetreeung, d.h. man arbeitet grösstenteils für die Kinderbetreeun o muss mehr Stunden machen, damit es sich lohnt. :HEADSHOT:
LG,
Ava01

echt? weißt du zufällig...

...um wie viel sich die einkommensgrenzen in bayern ändern??? bei milena haben wir gar nix bekommen weil mein mann drüber lag...zwar nicht viel drüber, aber eben drüber...

lg

dani 20+3

echt? weißt du zufällig...

Huhu!
Also, ich hatte ein bisschen rumgegoogelt und hier und da gelesen und ich meine dass die Einkromensgrenze für Paare von 16.500 € auf 25.000€ steigt.
Aber bitte frag noch mal nach, bin als Ausser-Bayer kein Experte.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen