Suchen Menü

Zum Entschluss gekommen...

Seit 2 Wochen ca, habe ich mit meinen Mann beschlossen, das wir es doch wissen wollen, was es denn ist, ob Junge oder Mädchen :-)

Ich weiss, ich wollte mich so sehr überraschen lassen, aber langsam kommt doch die Neugier und man tut sich doch auch beim Einkaufen der Babyklamotten und vorallem Kinderwagen einfacher.

Ja ich weiss, man kann auch neutrale Sachen besorgen, aber ist es denn nicht schöner wenn man weiss was es ist und dann genau diese Farben für Ki.wagen zb kauft? ich finde schon... aber auch erst seit einpaar Wochen :-[

Aaaaaaaber ich weiss nicht ob ich es euch verraten würde, weil wir sagten, das keiner wissen darf bis nach der Geburt, was es denn ist und vorallem wie es heisst, auf der anderen Seite denke ich schon, das ich es euch sagen kann, da ihr ja meine virtuellen Freunde seit und ich euch nicht persönlich kenne...nein, das war nicht böse gemeint ;-)

aber ich denke darüber noch nach, habe ja ende Juni (leider erst... :-( ) erst wieder nen FA termin und ich denke das ich es dann wissen werde und wenn nicht, dann Anfang Juli, wenn ich bei den anderen FA bin, der guckt da schon genauer nach (nicht wg dem Geschlecht, wg alles andere) und er erkennt es dann bestimmt viiiel besser ;-)

Wie siehts mit euch aus?

Wollt ihr es immer noch wissen oder doch lieber überraschen lassen?

Liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

huhu,
also ich würd michja gern mal überraschenlassen,aber ich bin viel zu neugierig :-)
MenArzt hat letzte Woche schon geguckt und geguckt,aber Baby spielte ja verstecken. Allein wegen meinem Gefühl was bis jetzt imer stimmte wüßt ich es gern. Aber wir wollen es für uns behalten :-)
Auch den Namen gibts erst nach der Geburt ..bis dahin habe wir hoffentlich die passenden gefunden.
Denn auch wenn ein Doc sagt es wird...da bin ich skeptisch,denn bei meiner Freundin war es eindeutig ein Mädel und kurz vor Termin dann doch ein Junge. Uns ist es völlig egal ob Junge odernoch ein Mädchen,hauptsache gesund!!
Beim Mädchen hätte ich noch alle Sachen,aber ich möcht auch gern einen neuenki.wagen :-) Nur welchen???
LG Melli 17+1 SSW

hab bei E...y bisschen gekuckt und da habe ich...

ein ganz tolles Modell gefunden:

Kinderwagen Cruiser6 vonbebidoo (by Knorr)

hoffe das ist der richtige, kuck mal, vll gefällt er dir...?

Aber ich bin eigtl. so ein Mensch, der lieber nen Ki.wagen im Geschäft ansehen und "ausprobieren" kann...weiss nich, ob ich ihn bestelle oder eher schau, das ich so ein Modell auch im Geschäft finde..mal sehen, spätestens im August/Sept. möchte ich einen haben ;-)

Liebe Bettina,

ich glaube, am Anfang der SS ist es nicht so wichtig, was es wird und man denkt, ooch ich möchte mich überraschen lassen und dann irgendwann macht man sich seine Gedanken, hat vielleicht die erste 3D-Aufnahme und dann plötzlich ist es doch ziemlich wichtig.

Wir dachten irgendwie erst, es würde ein Junge, und dann habe ich am 18.5.2009 - war auch noch mein Geburtstag - den Arzt gefragt, ob man es denn schon sehen könnte. Er griente mich an, ob wir es denn wissen wollten.

Es wird nun wohl eine kleine Theresia: Als ich aus der Praxis kam, kullerten die Tränen vor Freude und jetzt ist alles schon viel konkreter. Ich bin froh, dass ich gefragt habe, auch weil ich trotz allem immer noch viel zu viele krause Gedanken daran verschwende, was noch alles bis in 5 Monaten passieren kann.

Aber wenn alles gut geht, ist die kleine dann in 5 Monaten schon in meinem Arm. :ROSE:

LG Claudia mit Theresia (18+4)

huhu bettina,
also wir wollten es damals bei clara schon wissen und wollen es jetzt auch wissen. das geschlecht haben wir auch vorher schon verraten, nur den namen behalten wir auch diesmal für uns bis nach der geburt ;-)
ich hoffe ja auf mittwoch, dass sich das nubbelchen dann zeigt - bin jetzt 17. SSW und da könnte man ja eigentlich schon was erkennen ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 16+0 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir wollten es wissen,laut Pränatal-Doc wird es ein Junge :-)
Wenn er sich geirrt hat auch egal, irgendwann werden wirs definitiv wissen.
Ich finde das auch ganz gut, denn dadurch wird der kleine Mensch noch realer und man kann es sich besser vorstellen-irgendwie. ist ja meine erste Schwangerschaft.
LG Marie

Hallo Bettina,
wir wollten uns zuerst eigentlich überraschen lassen - aber nun hat die Neugier doch gesiegt :-P
Bei der letzten VU gab es schon eine Tendenz, aber die Ärztin wollte sich noch nicht festlegen, daher hoffen wir auf nächsten Freitag, dann ist der große US angesagt. Mein Mann wünscht sich noch ein Mädel und mir ist es eigentlich wurscht, Hauptsache, es geht alles gut. Wir sind gespannt...
LG Jessica 17+4

Ich weiss auch nicht,hört sich vielleicht doof an aber mir ist es echt so egal obs ein Junge oder ein Mädchen wird,irgendwie gibts im moment kaum etwas was mich weniger interessieren könnte.Hab für beide Geschlechter unmengen an Anziehsachen und wenns nen Junge wird hab ich ja noch meine beiden Neffen (20& 1,5 monate alt) und da gibs genug zum ausleihen,Kinderwagen ist in Ice blau also auch neutral.Ich bin natürlich total gespannt was es wird aber im Endeffekt ist es mir egal ich freu mich über beides gleich aber mal sehen ob das die gesamte ss so bleibt...:-) bin eigentlich ein mensch der immer alles ganz genau und am besten auch sofort wissen muss ;-) bin schon selbst erstaunt über mich.GlG Kyra

hallo,
also wir habens bis jetzt immer gewusst (abe erst so um die 34.ssw rum).
was auch gut für mich war, da ich immer total genau aufs andere geschlecht eingestellt war und mich somit noch etwas daran gewöhnen konnte.
dieses mal möcht ich es nicht wissen, denn eigentlich ists eh egal, wir nehmen sowieso jedes kind, auch wenns ein frosch wird ;)
und gesagt haben wir es immer allen.
lg andea

Wir habens immer gesehen

und ich wollte es auch eigentlich bis zur Geburt wissen. Weil ich auch der Meinung bin das man dann zielgerichteter einkaufen kann ;-)

Also ,ich bin schon neugierig was es wird. ich werde es aber für mich behalten.Dem werdenen Papa ist es egal.. daher darf ich auch schweigen.

Was den Einkauf betrifft. nicht vor dm 7 mon. Im mom. fühle ich mich nicht schwanger genug um einzukaufen, wenn ich erstmal eine kugel habe macht es auch mehr spass.;-)

Außerdem hatte mein erster rote haare, da ja nix Blaues zu Ihm so hatte ich alles auf grün gelb und orange gehalten, war ja auch praktisch neutrale Farben, doof nur, von ihm hab ich nix mehr nur noch die erstlingssachen. Jetzt ist er 7 Jahre.

Da ich beim 2 nicht sicher bin. (in seiner Familie haben alle Rote Haare) neige ich dazu ebenfalls diese Farben komibs zu nehmen.:-)

Wir schauen jedoch schon nach Kiddyswagen im vorbeigehen bei anderen Eltern. *gg*

Papa hat schon mal ein Kinderbett geordert *lach*

Liebe Grüße Iris 10+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen