Suchen Menü

Zum Arzt oder nicht?

Huhu,

Tim hat sich heute Nachmittag beim Klettern auf seinem Stuhl den Fuß angeschlagen. Da es allerdings direkt vor dem Mittagsschlaf war und er eh schon etwas knatschig war, hab ich der Sache keine größere Beachtung geschenkt.

Als er dann wieder wach wurde, hab ich gesehen, dass der kleine Zeh ziemlich geschwollen und vor allem richtig doll rot und blau verfärbt und irgendwie "knubbelig" ist. Es tut ihm wohl auch weh, er lässt mich nicht so richtig nachschauen. Hab ihm jetzt Arnica-Globuli gegeben und Notfall-Salbe drauf gemacht.

Morgen Nachmittag haben wir sowieso einen KiA-Termin.

Würdet ihr jetzt trotzdem ins KKH fahren, um einen Bruch auszuschließen oder denkt ihr, es reicht wenn die KiÄ es sich morgen anschaut? Ich denke, viel machen könnte man am kleine Zeh ja sowieso nicht und er scheint beim Laufen keine Schmerzen zu haben. Ich tendiere dazu, zu warten. Und dann noch die nächste Frage: morgen in den KiGa oder nicht?

LG Jammi

Bisherige Antworten

Zum Arzt oder nicht?

Hallo

Wie du schon schreibst viel tun können die im KH eh nicht selbst beim Bruch unten am Zeh hat es so gesehen keine Bedeutung weil man dort nicht schienen kannst.Zeig es dem KA morgen und gute Besserung an den kl.Ob Kiga schau wie er morgen den Fuß belastet wenn wie immer las ihn gehen,ansonsten lässt du ihn zuhause:-)

LG Ani

Zum Arzt oder nicht?

Hallo,

ich würde auch warten. Bei einem Bruch würde er nicht laufen. Außerdem sind die Knochen noch "weicher" und brechen nicht so schnell. Weh tut das trotzdem. Armer Kerl.Wünsche ihm gute Besserung.

Vielleicht gibt es Tips um den Zeh auszupolstern, daß es weniger weh tut.

LG Miriam

Zum Arzt oder nicht?

Ach ja mit dem KiGa würde ich es machen, wie Ani geschrieben hat. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen