Zukunftsplanung!
ich werde mich ja nach Thomas nächsten Op wieder auf Arbeitsuche machen.
Jetzt kam mir der Gedanke, ob es nicht sinniger wäre, ich würde mich auf einen Ausbildungsplatz bewerben.
In meinem Beruf finde ich vor Ort nichts und wieder 50 km fahren macht auch fast jede Teilzeitarbeit zur Vollzeitstelle man bedenke auch den Winter.
Was meint Ihr, könnte ich da noch eine Chance haben?
Bin ja seit Antons Geburt zu Hause, bzw. habe mal Teilzeit an einer Tankstelle gearbeitet, aber das rumjobben möchte ich nicht. Es ist zu unbefriedigend.
Und wie sieht Eure berufliche Zukunft aus (für die, die eine längere Kinderpause hatten).
LG
Kirsten
was für ne Ausbildung soll es denn sein ? LG
was kaufmännisches mit Bürozeiten..
Zukunftsplanung!
was hast Du ursprünglich gearbeitet und welche Art Ausbildung würdest Du anstreben?
Ich hab Dich ja nur kurz live erleben dürfen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Du als Tagesmutter anderen Müttern helfen könntest. Generell könnte ich mir bei Dir irgendeinen sozialen Job gut vorstellen. Nachteil: ich kenn keinen sozialen Beruf, der gut bezahlt wird.
Meiner Erfahrung nach haben große Unternehmen auch mit äteren Azubis (ich mein es nicht böse, aber du bist ja keine 18 mehr) keine Probleme, bei kleineren Arbeitgebern kann das urteil sehr individuell ausfallen. Wahrscheinlich hilft hier nur Basisforschung. Also Finger wund telefonieren und persönlich vorbeigehen. Viel Erfolg
LG Anja
Zukunftsplanung!
ich bin Sortimentsbuchhändlerin, das heißt Einzelhandelsarbeitszeiten und falls ich Vorort eine Stelle bekommen würde, hätte ich keine Abteilung und dürfte auch nicht einkaufen... schon sehr öde...
Als Tagesmutter eigne ich mich nciht, ich bin sehr ungeduldig und wenn die großen von der Schule daheim sind, gibt es hier Chaos...
Mh, Vollzeit arbeiten wäre schon recht heftig, vllt. ergibt sich ja noch etwas. Weiß selber nicht so recht.
Kirsten
Zukunftsplanung!
ich bin Informatikkauffrau und in meinem Beruf auch recht felxibel, was zum Beispiel zu Hause arbeiten angeht.
Aber lustig, hatte mich an der Deutschen Bibliothek in Frankfurt als Diplom-Bibliothekarin beworben und hätte auch den Job haben können, hab mich aber für die IT entschieden.
Buchhändlerin finde ich toll, ich les soooo viel und sooo gerne. Vielleicht findest Du ja was in der Nähe, wo jemand eine Vertretung für sich sucht und Du wenigstens ab und an Dich beim Einkaufen verwirklichen kannst.
Es gibt ja auch soooo tolle Kinderbücher.
LG Anja
Zukunftsplanung!
also ich könnte mir nicht vorstellen nochmal eine Ausbildung zu beginnen. Ich versuche mich allerdings immer wieder weiterzubilden, besuche Fotokurse usw.
Irgendwo jobben könnte ich mir auch nicht vorstellen aber eine Ausbildung ist dann ja auf jeden Fall Vollzeit, bekommst du das zeitlich hin?
An was hast du denn gedacht? Hast du schon was im Auge?
Meine berufliche Zukunft ist auf jeden Fall das Fotostudio, sollte bis Niklas in den Kindergarten kommt noch kein Nachwuchs im Anmarsch sein dann werde ich auf jeden Fall versuchen wieder mehr zu arbeiten.
LG Miriam
Zukunftsplanung!
als Buchhändlerin muß man (wenn man einen gewissen Anspruch an sich hat) sehr viel lesen. Mit Familie sehe ich da nicht wirklich eine Chance, bzw. sind die Stellen auch eher im Verkauf als im Handel...
Das Problem ist das die Ausbildung Vollzeit wäre.
Wobei eine Arbeitszeit von 7 bis 16 Uhr klasse wäre.
Industriekauffrau oder ähnliches wäre okay für mich. Habe ja schon eine Einzelhandelsausbildung und war auf einem wirtschaftsgymnasium, so daß ich nicht total unerfahren wäre.
Mal schauen, vllt gibt es ja noch irgendetwas interessantes wo ich reinrutschen kann...
Lg
Kirsten
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen