Suchen Menü

Zufüttern / Abstillen

Hallo,

wollte mal rumfragen wer von Euch schon abgestillt hat bzw. das Baby zufüttert.

Ich habe vor in nächster Zeit abzustillen bzw. ein wenig zuzufüttern da meine Milch leider knapp wird und bin mir nicht sicher was ich für Milchpulver für mein 3 Monate altes Baby kaufen soll.

Habt Ihr ne gute Marke für mich bzw. gute Erfahrung in diesem Bereich ?

Bisherige Antworten

Zufüttern / Abstillen

Hallo. Ich musste auch schon sehr zeitig zufüttern, da mein Sohn nicht an der Brust trinken wollte. Beim Abpumpen wurde die Milch dann imme weniger und so musste ich zufüttern. Ich nehme zur Zeit das Aptamil HA Pre. Philipp kommt damit super klar. Zur Nacht bekommt er immer eine HA 1 - Flasche, damit er sich an die 1er Nahrung gewöhnt.
Kann das Aptamil nur empfehlen.
LG sweetangeling mit Philipp (12w3t)

Aptamil haben wir auch, nur das AR, ist super. LG Catrin

Zufüttern / Abstillen

hi,
hast du schon mal mit einer stillberaterin geredet? es gibt doch auch hilfsmittel um die milchmenge zu steigern (zb fenchel-anis-kümmel tee, homöopathische mittel gibts auch)
wenn du abstillen willst wel ihr beide nicht mehr wollt, dann ist das natürlich ok, aber wenn es "nur" an der milchmenge liegt, dann versuch doch erstmal da was zu unterstützen - abstillen kannst du dann noch immer...
lg und alles gute für euch,
sue mit strampel-sarah am arm

Zufüttern / Abstillen

Hallo,
bei mir hat immer super Malzbier funktioniert um die Milchmenge zu steigern. Du kannst auch nach dem Stillen/ zwischen den Stillmalzeiten zusätzlich abpumpen. Vielleicht schafft ihr es so, dass Du weiterstillen kannst, wenn Du möchstest.
alles Gute
Jule

Zufüttern / Abstillen

Hallo

welche Marke kann man immer schlecht sagen. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei meinem Sohn haben wir fast alle durchprobieren müssen bis wir bei Humana hängen geblieben sind. Musst du probieren. Was man mir von meinen Bekannten her gesagt hat, die Milch von Milupa soll nicht so sättigend sein. Das musst du aber ausprobieren. Und ich würde auf die 1er umsteigen. Meine Hebamme meinte die 2er bräuchte man überhaupt nicht. Die macht nur dick, und sättigender ist sie nicht umbedingt.

LG Catrin

Warum schon 1er Milch? Pre reicht noch vollkommen, wird ja auch für 6 Monate empfohlen. LG

Ach sie ist ja erst drei Monate, sorry mein Fehler. LG Catrin

Macht doch nichts und Du fütterst doch eh was gaaaaaaanz anderes - oder? LG

Zufüttern / Abstillen

Huhu,

ich hab abgestillt. Die Milch hat nicht mehr gereicht (weiß ich vom KH-Aufenthalt) und der Stress im KH hat auch dazu beigetragen, dass ich immer weniger Milch hatte. Ich fütter Maik Humana Pre und davon wird er noch locker satt.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen