Suchen Menü

Zudecke oder nicht???

Hallo,
habt ihr eine Zudecke für Eure Mäuse??
Ich will sie ja eigentlich in einen Schlafsack stecken und habe mir auch deswegen gar keine Zudecken gekauft. Bin nun aber doch am überlegen, ob ich mir nicht noch welche zulegen soll.
Ist doch viel gemütlicher, wenn was oben drauf liegt.
LG Corinna KS-23
Bisherige Antworten

Zudecke oder nicht???

Wie bei unseren beiden Kindern, werden wir auch beim Baby für Nachts nur einen Schlafsack nehmen und tagsüber eine Decke. Dann schläft es ja unten und habe es unter Kontrolle.
GLG Tanja ET-21

Zudecke oder nicht???

Hallo Corinna,
wir haben nur Schlafsäcke bisher und werden auch dabei bleiben, da ja aus bekannten Gründen von Decken abgeraten wird.
Auch beim Schlafsack hat man doch "was oben drauf" liegen...
LG, Julinka 37+4/ET-18

Zudecke oder nicht???

Hallo Corinna,
bei uns gibt es auch nur Schlafsack, die Große hat bis 2,5 Jahre auch nur im Schlafsack geschlafen. Zum einen haben die Kinder mit dem Schlafsack auch "was drauf", zum anderen finde ich es später, wenn sie sich mehr bewegen, wärmer. Wenn ich das Gefühl habe, Baby hat zuviel "Freiheit" werde ich es pucken.
LG Holly

Zudecke oder nicht???

Hallo Corinna,

bei uns gibt es zum Schlafen auch nur einen Schlafsack, eine Zudecke hab ich auch gar nicht gekauft. Im Kinderwagen tut es auch ein Kopfkissen und für so hab ich zwei Babyfleecedecken.

LG, Johanna 34+6.

Zudecke oder nicht???

Hallo Corinna! Meine Beiden schlafen Nachts im Schlafsack und tagsüber in einer Decke!
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 25 Tage alt

Zudecke oder nicht???

Hallo,

wir haben auch nur Schlafsäcke für die erste Zeit.

Carina

Zudecke oder nicht???

Hallo Corinna,
ja bei uns gibt es auf alle Fälle eine Zudecke. Nur im Schlafsack finde ich einfach zu kalt. Meine Große war eine richtige Frostbeule und hatte für die ersten Wochen über ihrem Alvi noch ein Kopfkissen liegen, also ein leichtes Babykissen.
So wird das bei uns auch im Klinikum gehandhabt. Alle Kinder stecken im Schlafsack und drüber gibt es eine Decke.
Meine Hebamme war auch immer der Ansicht, dass nur ein Schlafsack zu kalt sei.
In der zweiten Größe von Alvi hatte Paulina dann kein zusätzliches Kissen mehr. Da war allerdings auch Sommer. Und danach gab es einen Daunenschlafsack. Wie du siehst, hatte ich immer mehr Angst, dass es ihr zu kalt sein könnte, als zu warm.
Eine richtige Bettdecke hat sie aber auch erst seit sie eineinhalb ist.
LG silke

Zudecke oder nicht???

Hallo liebe Corinna, werde definitiv keine Decke benutzen, der Kleine kommt in einen Schlafsack. Grund: Vermeidung von Überhitzung - wichtig zur Vorbeugung des Plötzlichen Kindstod. Hab halt schon viel über das Thema gelesen und da wird eigentlich überall von Decken und Kissen und so was abgeraten. Würde mich freuen wenn du deine Entscheidung nochmal mitteilen würdest LG Aline + Krümel 35+1 :IN LOVE:

Zudecke oder nicht???

Hallo Corinna,

WENN ÜBERHAUPT, dann kriegt unsere Maus nur in der allerersten Zeit über den Schlafsack was drüber. Erstens weil es mir zu gefährlich wird, sobald er sich bewegen (und unter die Decke rutschen) kann. Und zweitens, weils dann ja im Sommer auch zu warm wird.

LG, Alex mit Lucia 18 Mon (die überm Schlafsack ne dünne Babywolldecke hat, wenn's kalt ist) und Bauchzwucki, 36+4

Ergänzung zu meinem obigen Beitrag

Noch eine Ergänzung zum Thema "zu kalt":
Ich habe einen Schlafsack (von Alvi), der ist eigentlich recht dick wie ich finde, hat aber keine Ärmel.
Dazu passend habe ich noch Innenschlafsäcke mit Ärmeln, die können entweder einzeln als Sommerschlafsack genutzt werden oder unter den dicken Schlafsack gezogen werden, falls es sonst zu kalt wäre.
Ich hoffe es erweist sich auch nachher als genauso praktisch, wie es sich anhört.
LG, Julinka

Zudecke oder nicht???

Hallo Corinna
Also wir benutzen beides. Ich habe eine Zudecke 80x80 ganz leicht und kuschelig und Schlafsäcke.
LG Carmen ET-12

Zudecke oder nicht???

Huhu Corinna, bei uns gibt es definitiv keine Zudecke, vor allem da es ja dann auch in den Sommer reingeht. Grüßle von Tina, die sich schon darauf freut den Kuschel-Schlafsack von Yannik wieder in Gebrauch zu sehen..... :IN LOVE:

Zudecke oder nicht???

liebe Corinna,

bei uns gibt es keine Zudecke in der Nacht, nur Alvi- Schlafsack ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen