Suchen Menü

Zuckertest positiv ...

:,( meine FA macht bei jeder so einen Zuckerbelastungstest und heute war ich dran. Das Zeug schmeckt grausam, aber was muss, dass muss %) Geh nichts ahnend ins Sprechzimmer und sie winkt schon mit der Überweisung zum Zuckerarzt =-O Oh nein, dass kann nicht sein! Doch es ist wahr, der nüchterne Wert war erhöht und der Wert nach einer Stunde viel drüber!

Was solls, ich habe nichts besseres zu tun und gehe morgen wieder nüchtern :-( zum nächsten Zuckerbelastungstest!

Dabei bin ich gar nicht so eine Süße :-) nasche nur ganz, ganz selten mal was. Das macht depri :,(

Bisherige Antworten

Zuckertest positiv ...

Das ist natürlich keine schöne Überraschung, aber andererseits: Sei froh, dass das, sollte sich das Ergebnis morgen bestätigen, jetzt schon erkannt wurde!!! Eine SS-Diabetis ist nicht ohne, weder für Dich, noch fürs Baby, und so hast Du die Möglichkeit, dem entgegenzuwirken und langfristig etwas für Euer beider Gesundheit zu tun.

Lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht hast Du ja auch Glück, und der Diabetologe bestätigt den Verdacht nicht. Und ansonsten bist Du in guten Händen.

chocolate-cookie

@Malina

Hallo
Ich kenn das ganz gut gehst nichts ahnend isn Labor und aufeinmal wird dir gesagt das du erhöhte Werte hast!
Ich wurde Heute auf Insulin eingestellt ich habe gedacht es ist schlimm jedesmal zu pieksen aber das ist es garnicht ich mach es gern für meinen Sonnenschein ;).
Ich muste vor dem Insulin erstmal 1 Woche lang kontrolle machen mit einem Messgerät und dann wurde entschieden wie es weiter geht.
Diabetis heist nicht das du eine kleine Naschkatze bist, viele leute denken das es nur mit Süßigkeiten zu tuen hat aber nicht nur leider.
Kolehydrate sind ganz mieß Z.B Brot, Brötchen,Nuderln, Reis, Weismehlprodukte wie Kekse ,Weisbrot, Toast
Stell deine Ernährung um und vllt. hast du glück das es reicht deinen Blutzucker unter Kontrolle zu halten Iss lieber Roggen brot also dunkle sachen halt wie Vollkorn usw. viel Obst aber da must du auch aufpassen (Fruchtzucker ;) ) viel Gemüse.
Und iss 4-5 Kleine malzeiten am Tag.
Damit die bauchspeicheldrüse nicht zuviel arbeit hat ;).
Ich hoff das ich dir etwas helfen konnt und wenn du fragen hast dann schreib mir ne PN wie du magst ich helf dir sehr gern.
LG Manu 20+5
:THUMBS UP: 8-)

@Malina

Hallo Manu!

Danke für deine Antwort!

Klar, denke ich dabei an mein kleines Butzel, aber es ist schon merkwürdig. Genau wie du schreibst sagte meine Ärztin u.a. auf Weißmehlprodukte verzichten. Ich habe eine Allergie und darf nur in geringen Mengen Weizenmehl zu mir nehmen. Also gibt es bereits alles in Vollkornausführung bei uns zu Hause.

Die vielen kleinen Mahlzeiten habe ich mir in meiner "Übelkeitsphase" angewöhnt.Obst und Gemüse kann ich nur in geringen Mengen zu mir nehmen, da ich schrecklichen Durchfall darauf bekomme. Den Auslöser konnten sie zwecks der Schwangerschaft noch nicht raus finden =-O

Kann es sein, dass es rückwirkend noch was anzeigt? Ich habe Montag und Dienstag Apfelsaft pur getrunken und Gummibärchen genascht :-)

Viele Grüße Malina + Butzel

@Malina

Hallo
weis nicht ob da was rückwirkend bleibt.
wart erstmal ab was der Diabetologe sagt und dann gehts weiter ;)
wird schon
LG manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen