Suchen Menü

Zuckertest morgen...wieviel Zeit muss ich einplanen?

Huhu ihr Lieben!
Muss morgen zum Test bzgl der SS Diabetes. erst wird doch blut abgenommen (also n úr n Tropfen) dann diese Lösung trinken und dann? wie lange warten bis zum nächsten Pieks? Und ist man nach dem 2. dann gleich fertig?
LG Anja (24+6)
Bisherige Antworten

Oh uwie ich grad feststelle ich bin endl auch ein UHU :-D

[:-}

Zuckertest morgen...wieviel Zeit muss ich einplanen?

hallo,

der eigentliche test dauert zwei stunden. pieken.. trinken.. nach 1 stunde pieken.. nach der 2. stunde pieken.. dann evtl. noch ein gespräch beim arzt.. fertig..

so war es bei mir.. ich war (mit wartezeiten) von acht bis ca. elf dort.

lg

nicole

Zuckertest morgen...wieviel Zeit muss ich einplanen?

Boah wie ätzend, zumal ich nur deswegen da bin also Baby Tv ist eh nicht angesagt... aber na ja was solls. Hoffe, dass alles oksein wird.
Danke für deine Antwort

nachtrag.. wünsche dir natürlich auch gute werte!!!!! lg

Zuckertest morgen...wieviel Zeit muss ich einplanen?

Hallo Anja,

bei mir hat's nur eine Stunde gedauert. Blut abnehmen, trinken (buh ... :-! ), Stunde warten und pieksen. Ich war von ca. 8 bis 9.30 uhr dort.

Grüße

Tien

Zuckertest morgen...wieviel Zeit muss ich einplanen?

Bei mir war's auch "nur" eine Std.: 1. Nüchternwert, 2. Glukoselösung trinken, 3. Pieks nach 1 Stunde Warten. Da war der Wert im grünen Bereich. Bei Grenzwertigkeit oder zu hohem Blutzucker hätte ich noch eine weitere Stunde warten müssen.

Übrigens darfst Du während des Wartens die Praxis nicht verlassen, nichts essen, trinken, rauchen (sollte man als Schwangere ja eh nicht tun), weil all das den Wert verfälschen kann. Also nimm Dir ein schönes Buch oder was zum Stricken mit, damit die Zeit nicht so lang wird!

Übrigens gibt es bei 9 monate auch eine informative Seite dazu:

http://www.zuckerberatung.de/glukosebelastungstest.html

LG und gute Werte!

chocolate-cookie

Zuckertest morgen...wieviel Zeit muss ich einplanen?

Also, ich hätte auch spazieren gehen dürfen, aber ich hab brav im Wartezimmer mein Mami-Buch gelesen ;-)
Ich musste aber auch 2 Stunden warten ohne grenzwertigen Wert. Die Ergebnisse bekam ich eh erst ein paar Tage später.
Also um 8 Uhr nüchtern hin, Blut abnehmen, Saft trinken, Stunde warten, Blut abnehmen, noch ne Stunde warten, nochmal Blut abnehmen.
LG Sunny 30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen