Suchen Menü

Zuckerhaltige Brei f. unterwegs

Hi nochmal,
gebt Ihr Euren Babys die zuckerhaltigen (Gries) Breie (mit Keks od. Vanille v. ALETE)? Was haltet Ihr von denen? Für unterwegs sind sie ja ziemlich praktisch, löffelfertig zubereitet u. abgepackt. Bin mir nicht sicher ob ich's meiner Püppi mal anbieten soll wg. dem Zucker. Naja, abends bekommt sie ja eigentlich auch Milchbrei zum Anrühren der Zucker enthält. Was meint Ihr?
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

hier gibts nur zuckerfrei...lg-->

bei uns auch nur zuckerfreie sachen....lg sprosse

Ich denke die Menge machts..

Hallo, ob es jetzt bei Erwachsenen der Alkohol ist oder bei Kindern Zucker, alles was zu viel ist kann nicht so gesund sein. Luisa bekommt auch Milchbrei, ob da jetzt Zucker drin ist weiß ich gar nicht. Ich seh das alles flexibel. Niemand von uns ist dick, wir ernähren und ausgeglichen und bewegen uns regelmäßig. Wenn man das den Kindern vorlebt darfs auch mal Zucker sein. Meine 7jährige durfte damals mit dem Alter schon mal einen Fruchtzwerg haben, ist heute wie ein Duracelhase, liebt Salatgurken und Äpfel und macht sich nix aus Cola und Eistee. Und das Stück Schokolade darf dann halt auch sein. Das ist meine Meinung. Wir sind damals mit zerdrückten Keksen in Banane gefüttert worden! Keiner wusst was von Gluten. LG CLaudia

Schließe mich Claudia an, wir handhaben das auch so mit beiden Kindern. LG

Zuckerhaltige Brei f. unterwegs

Bis jetzt bekommt er zu Hause nur zuckerfreien Brei, d.h. ich rühre den Dinkelgrieß in der Milch an und fertig. Für unterwegs habe ich mir jedoch auch schon mal die Frage gestellt und innerlich sträube ich mich noch dagegen die fertigen Gläschen mit Zucker mitzunehmen. Ist ja zum Glück noch ne Weile hin, bis wir über Nacht weg müssen, aber im Notfall denke ich kann man das schon nehmen, doch ich hoffe, dass mir trotzdem bis dahin noch ne zuckerfreie Variante einfällt.
LG :-)

zu hause und unterwegs lebt hier noch ein baby zuckerfrei. es gibt so viele alternativen. lg-->

kein zucker

da schau ich sehr drauf, fruchtzucker in obstbrei ok, aber sonst nichts. braucht er ja auch nicht. breie zum mitnehmen mach ich selter, in ne tupperware rein und fertig, ist nicht umständlicher find ich:-)

eben, wozu zucker?

Zuckerhaltige Brei f. unterwegs

Hallo,

also bei uns gibt es nur selbstgemacht und ohne Zucker auch für unterwegs.

Haben am Anfang aber auch das Milchbreipulver mit Banane von Milupa genommen. Bei dem hat unser Kleiner fast nix von gegessen, ich dachte dann ich ess den Rest weil ich es zu schade fande es weg zu werfen. Ich fand es einfach nur ekelhaft süß. Und bin seitdem überzeugt davon die Sachen selber zu kochen.

Jasmin und Finn

Hier gibt's keinen Industriezucker

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen