Suchen Menü

Zuckerbelastungstest

Hallo Mädels,
sollt ja gestern zum Zuckerbelastungstest.
Also ab Donnerstag nach dem Abendbrot fein nur noch stilles Wasser zu mir genommen, Freitag mit knurremden Magen aufgestanden, ne Stunde auf Arbeit, von dort ab zur Diabetologin und 300 ml "leckere" warme Zucker-Tee-Mischung auf Ex getrunken. Dann sollt ja eigentlich die Warterei losgehen, hab mir Extra nen dickes Buch mitgenommen, damit die 2 Stunden besser umgehen. Jedensfalls hab ich nach 20 min den kompletten Tee in der Praxis wieder ausgekotzt :-! :-! , ich glaub die Putzfrau fands nicht so toll, also war der Test damit gelaufen.
Nach einer Weile liegen, nem kleinen Imbiss und mehrmaligen Blutdruck messen, hat mich Ärztin gehen lassen und mir nen neuen Termin für nächste Woche gegeben.
Also heißt es weiter warten ob ich schon wieder nen Diabetes entwickelt hab oder nicht.
Werd es am Donnerstag dann mal mit diesem neuen Saft, den es für 5 Euro gibt probieren, vielleicht bleibt der ja drin :-)
Kennt den wen, schmeckt der wirklich besser als die Eigenmischung der Ärzte? Jemand mit Erfahrung aus früheren SS hier. Das letzte Mal hat ich die selbstgemachte Lösung vertragen :-X
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker
Bisherige Antworten

Zuckerbelastungstest

Huhu,
mein Test ist zwar schon 6 Monate her, aber ich kann dir sagen, das die Lösung "lecker" war... erst gemeint... sie hat nach Himbeersirup geschmeckt.
Ich drück dir die Daumen, das deine auch so lecker is und dein Ergebnis super is...
Glg, Jenny mit Knutschkuller 12+0

Zuckerbelastungstest

hallo,
also die lösung schmeckt überhaupt nicht schlecht. ich hatte johannisbeergeschmack. geht gut runter und ist auch nicht sooo super süß. mir wird auch schnell schlecht, aber der saft blieb immer gut drinnen (ohne übelkeit).
lg, kerstin

Zuckerbelastungstest

Hallo,
mein Test ist zwar schon über 7 Jahre her - aber der Saft war damals schon nicht schlecht. Mein jetziger Test steht mir in 4 Wochen bevor...
LG - drück dir die Daumen
Christine

Zuckerbelastungstest

danke Mädels,
ja vor 3 Jahren hab ich die selbstgemachte Zuckerlösung auch noch vertragen.
Schwester beim Diabetologin hat was von Himbeergeschmack gesagt, weil nochmal das Risiko mit dem Tee wollen sie nicht eingehen (wahrscheinlich tritt die Putzfee dann in Streik :-D )
Na dann bin ich Do mal gespannt.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen