Suchen Menü

Zuckerbelastungstest - hinter mich gebracht

Hallo Mädels,

man hatte ich heute einen Tag....

Da mein Vater an Diabetis lange erkrankt war und auch schon gestorben ist, musste ich heute bei 8+5 zum Zuckerbelastungstest. War gar nicht so schlimm - nur hätte ich mir ein Buch mitnehmen sollen. In unserer High-Society ist ja nicht wirklich viel los und 2 Stunden geben Bunte und Co. auch kaum her....

Nun gut, jedenfalls bin ich ganz glücklich, dass alles ok ist und ich erst zum nächsten regulären Test wieder hin muss.

Nicht so schön war, dass mir aufgrund des mangelnden Essens der Kreislauf total zusammengebrochen ist. Aber gut, bin dann halt nach dem Arzt heim ins Bett und habe die Arbeit Arbeit sein lassen. :-)

Viele Grüße,

Claudia

Bisherige Antworten

Zuckerbelastungstest - hinter mich gebracht

Hallo Claudia,
schön das du alles so gut überstanden hast und alles in Ordnung ist.
Ich habe auch so einen Test vor mir, mein Papa ist auch Diabetiker.
Bin allerdings erst gegen 14 Woche dran.
Wenn der Test 2 Stunden dauert, was wírd da alles gemacht ???
LG Dino

Zuckerbelastungstest - hinter mich gebracht

Hallo Dino,
Du gehst hin und es wird Dir ein Mal im Finger Blut abgenommen.
Dann musst Du ca. 300 ml süßen Johannesbeersaft trinken - war recht lecker. Nach einer Stunde picksen sie Dich wieder und nach 2 Stunden nochmals. Während dieser Zeit sollst Du ruhig im Wartezimmer sitzen - nimm Dir also was zum lesen mit. Anschließend geht es zum Arzt und der bespricht die Werte mit Dir. Meine Werte waren zwar etwas erhöht, aber eher normal. Auch meinte der Doc, dass wenn mein Paps Typ 1 Diabetis hatte die Gefahr viel geringer ist als bei Typ 2 Diabetis.
Und wenn sie Dir das letzte Mal Blut abgenommen haben, dann isst Du das, was Du Dir mitgebracht hast - ein gutes Brot oder so - damit Du nicht umkippst wie ich - ok?
Viele Grüße,
Claudia.

Zuckerbelastungstest - hinter mich gebracht

Hallo Claudia,
danke für die Tipps. Bin ich ja mal gespannt. Aber was man nicht alles über sich ergehen lässt, damit es dem Würmchen gut geht, oder?
Viele liebe Grüße Dino ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen