Suchen Menü

Zuckerbelastungstest, Eisenwert, Rücken Uuurgs :-(

Hallo zusammen,
hatte heute auch Zuckerbelastungstest. Leider ist er schlecht ausgefallen, muss jetzt nochmal am Montag hin zum verschärften Test ??!! Och nööö..das muss ja jetzt nicht auch noch sein..habe jetzt schon sonen Merkzettel was ich alles nicht mehr essen darf. Meine geliebte Schoki liegt hier neben mir und ich darf sie nicht anrühren, auch keine Säfte und so..das ist so unfair. Mit der Kleinen war aber alles ok, darüber bin ich sehr dankbar. Mein Eisenwert ist jetzt doch im Keller, was dann auch meine Energielosigkeit erklärt. Davon hatte ich ja vor paar Wochen geschrieben.. Danke nochmal für eure Antworten !!!
Meine Rückenprobleme werden immer schlimmer, habe jetzt wohl auch was am Ischias, und Zeit zum schwimmen gehen etc habe ich nicht, bei meiner Arbeit wurde jetzt auch noch "Mehrarbeit" angeordnet, was für mich auch bedeutet, dass ich Samstag nochmal 6 Std sitzen darf (das mag mein Rücken garnicht). Ist laut MuSchG noch im Rahmen 90 Std in der Doppelwoche sind wohl ok und die habe ich dann genau.
Wer von euch hat denn die Erfahrung gemacht, dass der Zuckerwert beim 1. Test (mit Frühstück, Zeug trinken, nach 1 Std Blut aus Fingerbeere) schlecht war und dann doch beim verschärften Test (nüchtern Blut abnehmen, Zucker trinken, nochmal Blut abnehmen) doch in Ordnung war ??
Das könnte mich vielleicht etwas Hoffnung geben ???
Naja, ich hoffe euch gehts besser.
Lieben Gruss, *Zoe* heute 27+0 und somit seit gestern auch ein UHU :-)
Bisherige Antworten

ähmm..meinte 26+0, habs nicht so mit Zahlen :-)

Zuckerbelastungstest, Eisenwert, Rücken Uuurgs :-(

Hey *Zoe* :-) das mit dem Zuckertest so wie du ihn beschrieben hast kenne ich den gar nicht, musste nüchtern kommen, hab Blut genommen bekommen, hab den Saft getrunken und nach einer Stunde bekam ich nochmal Blut genommen. So kenn ich den auch aus unserer Praxis. Geh da einfach am Montag nochmal hin und dann wird der sicher besser ausgehen. Tja, hab ja auch heute erfahren das ich einen schlechten Eisenwert habe, nehm jetzt Tabletten dagegen ein und hoffe das es sich wieder reguliert. Hast du auch welche verschrieben bekommen? Naja, Mehrarbeit hört sich wirklich nicht so super an. Aber du hast ja sicher nicht mehr lang bis zum MuSchu. Also: durchhalten :THUMBS UP: GLG Aline + Krümel 24+4 :IN LOVE:

Zuckerbelastungstest, Eisenwert, Rücken Uuurgs :-(

Hallo meine Liebe...
mensch das ist ja echt zum Kotzen das du den zuckertest nochmal wieder holen mußt.... :DEVIL: ....hoffe wenigstens das es sich lohn und du nur positive nachrichten bekommst......dafür freue ich mich um so mehr das es deinem zwerg gut geht.... :BRAVO: ...
ich hatte heute auch zuckertest und die ergebnisse bekomme ich leider esrt nächte woche übermittelt....bin mal gespannt was dabei raus kommt....
LG:Inna....27+2....
P.s.....wünsche dir üfr den rücken und den ischias gute besserung...

Zuckerbelastungstest, Eisenwert, Rücken Uuurgs :-(

also ich will ja deinen arzt nicht kritisieren, aber ein zuckerbelastungstest sollte IMMER nüchtern gemacht werden. es ist nämlich auch wichtig zu wissen wie der nüchternblutzuckerwert ist um eine diabetes auszuschließen. würde also garnichts auf die heutigen ergebnisse geben und den "richtigen" test abwarten. je nachdem was du gefrühstückt hast hat es ja totale auswirkungen auf die ergebnisse. waren denn beide werte (der nach 1 st und nach 2 st) erhöht? lg lilli

Erklärung zum Test

Hi Lilli,
hatte mich auch erst gewundert wegen dem ungewöhnlichen Testablauf. Ist ja momentan hier im Forum "Zuckertestzeit" und alle anderen haben nur von dem anderen Test über 2 Std geschrieben... Im Internet habe ich aber dazu was gefunden. Das ist quasi der Zuckertest "light" mit weniger Zuckerlösung zu trinken. Gestern abend durfte ich aber nichts zuckerhaltiges mehr essen und heute morgen auch nicht, also nur normal Frühstücken, habe nur 1 Brötchen gegessen.
Wenn dieser Zuckertest dann positiv (also für mich negativ) ausfällt, dann macht man quasi erst den großen Test. Getestet wurde ja nur bei mir dann nach einer Stunde und da lag der Wert bei 164, bis höchstens 120-140 sollte er gehen.
Naja, jetzt darf ich das "leckere" Getränk nochmal trinken... und hoffe sehr, dass doch noch alles ok ist. Werde in den nächsten Tagen mal mehr auf meine Ernährung achten, nicht so viel Süßes etc. und etwas Sport machen.
Liebe Grüße, Zoe

Erklärung zum Test

hab ich noch nie von so einem test gehört. wie gesagt denke auch nicht, dass der so aussagekräftig ist wie der richtige. drück dir die daumen, dass er positiv für dich ausfällt. lg lilli

Dankeschön, das hoffe ich auch :o)

Zuckerbelastungstest, Eisenwert, Rücken Uuurgs :-(

Liebe Zoe,

herzlichen Glückwunsch, noch zum UHU!!! :THUMBS UP:

schön, das es deiner Kleinen gut geht *freu* [:-}

mit dem Zuckertest, hm, kann ich dir leider nicht helfen, aber ich drücke dir ganz feste Daumen, dass der nächste Test gute Werte bringt!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE: gute Besserung, für deinen Rücken!!!

GLG, Hanka

Zuckerbelastungstest, Eisenwert, Rücken Uuurgs :-(

Liebe *Zoe*,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum UHU!
Zum Zuckertest kann ich Dir leider nichts sagen, ich hatte gleich die "verschärfte" Variante. Dass es den Test auch mit Frühstück gibt, wusste ich gar nicht.
Dass Du jetzt mehr arbeiten sollst, ist ja nervig. Hoffentlich kannst Du Dich in der Freizeit dann ausruhen und den Rücken entspannen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der nächste Zuckertest besser ausfällt und Du Deine Schoki wieder essen darst!
LG von Sunflower

Zuckerbelastungstest, Eisenwert, Rücken Uuurgs :-(

Hallo Zoe, zum Zuckertest kann ich nicht so viel sagen, meiner steht mir noch bevor. Aber trotzdem drücke ich dir fest die Daumen, dass du Glück hast und es beim verschärften Test Entwarnung gibt!!!!! Tut mir leid, dass du so viel arbeiten musst zur Zeit.....ich hoffe du findest auch Zeit mal die Beine hochzulegen und Ruhe zu finden. Grüßle von Tina, die dir für den Eisenwert Kräuterblut empfiehlt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen