Suchen Menü

Zucchinibrei nicht vertragen?

Hallo!
Gestern ca. 14 Uhr habe Lia (23,5 Wochen) den ersten Brei gefüttert: Zucchini aus dem eigenen Garten, gedämpft, fein püriert mit ein paar Tropfen Rapsöl!
Sie war auch wirklich begeistert davon, hat ca. 20 g gegessen und sie hat sich total darüber gefreut! Danach kamen dann am Nachmittag noch ein paar Stillmahlzeiten, alles ganz normal! Unmittelbar nach dem Einschlafstillen um 20.15 Uhr hat sie dann aber leider total viel gebrochen! Jetzt habe ich natürlich Bedenken, ob das vom Zucchinibrei ausgelöst wurde?! Wobei sie allerdings ca. 1x pro Woche derartige "Kotzattacken" hat! Nachdem sie gestern dann wieder sauber war, hat sie sofort wieder ganz normal und nochmal viel getrunken und auch heute ist sie fit! Wie würdet ihr jetzt vorgehen: Zucchini noch mal probieren und schauen ob sie wieder bricht oder noch 2,3 Wochen warten und dann ev. anderes Gemüse anbieten? Oder habe ich etwa bei der Breizubereitung was falsch gemacht?
Bitte um eure Meinung!
LG, Daniela mit Lia Florentine
Bisherige Antworten

hört sich alles gut an...

liebe daniela, und hätte es an dem brei gelegen, dann hätte sie früher angefangen, sich zu übergeben. zubereitung hört sich auch prima an. fein genug püriert war es auch, sonst hätte sie bereits da gewürgt. ich denke, ihr habt einfach pech gehabt. musste schmunzeln, an dem tag, als ich feli den ersten brei geben wollte aber dann nicht dazu kam, hat sie sich auch am späten nachmittag übergeben (das hatten wir schon 4x) und ich war froh, dass ich zum füttern und den dann damit verbundenen gedanken gar nicht gekommen war :-)

also, ich würde weiterfüttern. zumal es ihr schmeckt :-)

was macht denn eigentlich die hüftgeschichte?

glg aus köln, alice

hört sich alles gut an...

Liebe Alice!
Ich hab ihr dann am Nachmittag dann auch wirklich wieder Breichen gekocht - hat ihr wieder total gut geschmeckt - nach 30 g hab ich dann aber aufgehört, ich will den kleinen Magen ja nicht gleich überstrapazieren! Sie saugt den Brei total süß vom Löffelchen, echt niedlich! Und bis dato ist auch alles drinnen geblieben, also keine Kotzerei!
Ich hab gelesen, daß deine Aufpäppel-Maßnahmen höchst erfolgreich sind! Echt spitze! 300 g in einer Woche, daß ist echt ne Höchstleistung! Hat sie denn heute noch was essen wollen?
In letzter Zeit war ich nur ganz wenig hier, hatte ganz viel zu tun: zuerst 5. Geburtstag unserer Großen (mit mehreren Parties), dann hat mein Mann unsere Gartenhütte gebaut, und am Samstag hatten wir die Taufe unserer Süßen, da gabs natürlich auch massig Vorbereitungen! Total lieb von dir, daß du dich nach unserem "Hüftdrama" erkundigst! Seit letztem Donnerstag sind wir da jetzt endlich mal etwas beruhigt, vorher war ständig Theater! Im Krankenhaus hieß es nämlich ständig "Hüh und Hott"! Einmal wars geringfügig besser, eine Woche später wurde die Schiene lockerer eingestellt, wieder eine Woche später konnte man plötzlich kein vernünftiges US-Bild mehr machen, daraufhin wurde geröntgt! Da wurde uns dann gesagt, daß das ganze noch gar nichts gebracht hat und die Schiene wurde um einiges fester eingestellt als jemals zuvor! Es war auch von Schiene weit über den 1. Geburtstag hinaus die Rede! Das war am 27.07.!
Letzte Woche war ich zur Rota-Impfung bei unserer Kinderärztin und die hat mir dann empfohlen, Lia beim Primar der Orthopäd. Abteilung in der Praxis anschauen zu lassen! Ist zwar ein Wahlarzt - aber das zahle ich wirklich gerne!
Zwei Tage später konnten wir da dann auch schon hin und er hat auf Anhieb ein gutes US-Bild hingekriegt! Auch wir konnten super erkennen, daß der Knochen jetzt schon im Zentrum steht! Derzeit sind wir bei 56 Grad (am 25.06. waren es ca. 50 Grad), bis auf 62 Grad müssen wir noch kommen, aber das schaffen wir bestimmt auch noch! Momentan sind wir also sehr zuversichtlich - ins KH werden wir auch gar nicht mehr gehen - die machen einen dort wirklich nur wahnsinnig!
Ganz liebe Grüße, Daniela
PS.: Wie war Feli denn so drauf heute? Hoffentlich nicht so viel geweint?

da freu ich mich aber...

liebe daniela, dass sich die hüfte gessert hat und ihr endlich einen guten arzt gefunden habt. das letzte, was man in so einer situation gebrauchen kann sind ärzte, die einen verrückt machen! ich drück ganz fest die daumen, dass alles bald gut sein wird.

feli und nahrungsaufnahme, das sind zwei welten ;-) da ich jeden abend den brei inzwischen selber essen musste, bekommt sie halt nur zwei breimahlzeiten und abends nur die brust... mal sehen, ich hoffe, das wird alles werden. gleich bekommt sie mal ein stückchen banane pur...mal sehen, was sie dazu "sagt" ;-)

glg aus köln, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen