Suchen Menü

Zu viel Beikost?

Hallo zusammen,
ich lese hier im Forum regelmäßig und hoffe auf Eure Antwort. Mein Sohn ist 7,5Monate und isst wie folgt: morgens und vormittags Stillen; mittags: ca. 150-190g Gemüsebrei (selbstgekocht)+ Einschlafstillen; nachmittags: Obstgläschen (ca. 100-150g)+ 2mal Stillen; abends: ca.150-190g Milchbrei (Fertigprodukt)+ einschlafstillen. Er stillt relativ kurz, meistens nur eine Seite, nachts kommt er so 2-3 Mal. Ich frage mich ob es nicht zu viel ist für ihn. Er wiegt ca. 8,2kg und ist ca. 70cm groß. Soll ich leiber anstatt zu stillen Tee oder Wasser in der Flasche anbieten(wenn er die nimmt, verweigerte bisher Nuckel und Flasche)?Tagsüber will er nur ein wenig Wasser aus dem Glas. Wie würdet Ihr es machen?
Danke und lg
Kylie
Bisherige Antworten

Zu viel Beikost?

Hallo Kylie,
wie kommst du darauf, daß es zu viel sein könnte???
Ich würde nichts ändern....
Ich stille noch voll, bin also keine große Hilfe. Aber wenn er es verträgt ist es doch ok. Und Muttermilch paßt sich auch weiterhin an....
Lg Cindy

Zu viel Beikost?

Hi Cindy,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe bischen Angst, dass er irgenwann mal zu dick wird. Ich will ja bald abstillen und dann bekommt er Flaschennahrung ,die ist kalorienreicher als Mumi.
Gruss
Kylie

Zu viel Beikost?

Hallo Kylie,
nein, trotzdem alles gut. Denn wenn du abstillst, wird er nach dem Brei auch keine Flasche mehr bekommen. Sondern nur Wasser oder Schorle.
Wichtig: Stillen ist mehr als Nahrungsaufnahme!!!
Meine Große hab ich bis 9Monate nach dem Mittag gestillt. Sie hat super viel gegessen, aber ohne stillen konnte sie Mittags ( nur Mittags) nicht einschlafen. Irgendwann mit Ende 9 Monate hat sie beschlossen gar nicht mehr gestillt zu werden und hat ab da Problemlos ohne stillen oder Flasche nach Mittag geschlafen. Ich will sagen: Die Kinder sind kompetent und wissen, was sie brauchen. Vertrau deinem Zwerg....
Liebe Grüße
Cindy

Hallo Kylie, bei uns ist es fast exakt so wie bei euch!!!

Also morgens stillen, gegen halb 9 einschlafstillen, dann etwas Milchbrei. Mittags fast 190 Gramm Gläschen, dann Einschlafstillen, nachmittags Obstglas, event. noch mal Einschlafstillen. Und je nach dem wie voll meine Brust ist, gibts gegen 18 Uhr Milchbrei (Milupa etc) und wieder Einschlafstillen;-)) oder halt dann nur stillen. Nachts kommt Luisa 3x bis morgens 6. Tagsüber trinkt sie auch Saft, aber nie mehr als gesamt ca. 150ml. Sie ist heute 31 Wochen alt und wiegt an die 9 kg und ist ca. 72 cm groß. LG Claudia die sagen würde es paßt so, wenn Luisa übrigens satt ist würgt sie, dann biete ich ihr noch einen Löffel an und wenn nicht hören wir auf;-)

Zu viel Beikost?

Hallo Kylie!!!
Bei uns gibt es mittags, nachmittag und abends Brei! Morgens und vor dem ins-Bett-gehen (da nur ab und zu) und nachts stille ich noch!!! Du kannst nach dem Essen vielleicht nur noch Tee geben und schauen, ob Du das Einschlafstillen ersetzen kannst, indem du dich vielleicht mit ihn ein bisschen hinlegst. Das mache ich oder ich wiege ihn in den schlaf und kam somit vom einschlafstillen weg. von den mengen her gibt es bei uns meistens zwischen 190 und 220g (auch selber gekocht und ab und zu mal feriggläschen).
ansonsten ist mein sohn genauso groß und schwer wie deiner und das ist doch vollkommen im normalbereich, genauso wie es laut den kurven im u-heft sein soll!!! mach dir keinen kopf, zu dick wird er eher, wenn er später nur nutellbrot und fettiges essen bekommt, andauernd süßigkeiten und zuwenig draußen toben kann ;-)
lg :-)

Lieben Dank für Eure Antworten

werde versuchen, ihm Flasche mit Tee anzubieten. Vielleicht klappt es irgendwan mal:-)übrigens, was für Tee nimmt ihr?
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen