Suchen Menü

Zu niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe im Augenblick Probleme mit meinem Blutdruck. Vorhin ist er mir auf 81/64 abgesagt. Er kam dann nach einem PocketCoffee wieder rauf, aber ich habe etwas Sorge, dass es dem Kleinen schaden könnte. Wird es trotzdem richtig versorgt, oder kann es unterversorgt sein, auch wenn es strampelt?
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil meine Beine eingeschlafen waren. Ich habe auf der rechten Seite geschlafen, was man ja lieber nicht soll, aber ich dreh mich halt im Schlaf immer um. Ich hoffe, dass das Kleine davon nix mitbekommt und trotzdem alles bekommt, was es braucht.
Ist mit dem Kleinen alles in Ordnung, wenn ich die Bewegungen spüre? Es ist schon recht aktiv. Mein Blutdruck ist auch meist etwas zu niedrig. Meistens so bei 105/65. Beim FA passt es dann fast perfekt, weil ich vorher zwei Etagen Treppen steige und total nervös und aufgeregt bin.
Danke für eure Antworten.
GLG
Kirsten + Ü-Ei (26+1)
Bisherige Antworten

Zu niedriger Blutdruck

Hallo Kirsten.

Ich denke solange das Baby strampelt gehts ihm gut. Ich war letztens eigentlich total hochgepuscht/ aufgeregt ect. aber mein Blutdruck war im Keller bei 90/60, da hab ich auch nicht schlecht geguckt. Wie gehts dir denn mit dem niedrigen Blutdruck? Denke mal wenn du merkst ohoh mir ist gar nicht gut und hast das Gefühl du kippst gleich um...dann würd ich mal Hebamme anrufen und mal fragen was man so machen kann um den zu stabilisieren.

Ich hat heute Nacht nen eigenschlafenen Arm und Krämpfe unter den Füßen mehrmals...denke mal mein Magnesiumspiegel sinkt.

LG Sandy auch mit Ü-Ei bei 22+6

Zu niedriger Blutdruck

Hallo Sandy,
danke für deine Antwort. Ich lege mittlerweile recht oft meine Beine hoch, weil ich auch viele Kontraktionen habe, die nur weniger werden, wenn ich mich ausruhe. Magnesium nehme ich mittlerweile schon 900mg pro Tag.
Habe heute morgen meinen Arzt angerufen. Am Mittwoch wird routinemäßig der Clamydienabstrich gemacht und dann kann er nochmal nach der Versorgung des Kleinen schauen.
Aber ich denke, das ist alles ok. Es bewegt sich recht ordentlich. Ich glaube auch heute nach, denn ich habe geträumt, mir wären kleine Ärmchen und Beinchen aus dem Bauch gekommen. ;-)
GLG
Kirsten + Ü-EI (26+2)

Zu niedriger Blutdruck

Hallo Kirsten,
ich habe auch sehr niedrigen Blutdruck (100/60) und seit 2 Tagen auch Probleme damit. Mir ist ständig schwindelig und ich habe starke Kopfschmerzen.
Am Dienstag habe ich wieder einen Termin beim Doc. Da werde ich das auch nochmal genauer abklären.
Wieso soll man denn nicht auf der rechten Seite schlafen? Ich schlafe fast immer auf dieser Seite.
GLG Janni, die auf ein Outing am Dienstag hofft.

Zu niedriger Blutdruck

Hallo Janni,
auf der rechten Seite soll man wohl nicht schlafen wegen dieser Vena cava, dieser Hohlvene, die dann abgefrückt werden könnte durch das Gewicht der Gebärmutter, wodurch die Versorgung deines Unterkörpers und der Plazenta nicht gewährleistet sein könnte. Genau aus dem Grund soll man auch nicht auf dem Rücken schlafen.
Ich schlafe auch immer abwechselnd auf beiden Seiten. Drehe mich halt beim Schlafen hin und her.
GLG und morgen viel Glück bzgl. Outing
Kirsten + Ü-Ei (26+2)

Zu niedriger Blutdruck

Hallo Kirsten.
mein Blutdruck sumpft bei 80/55 - rekord war 68/40 - da hatte ich dann aber schon Panikanfälle ... sehr unlustig.
Ich trinke jetzt morgens Kaffee und versuche mich viel zu bewegen. Ausserdem öfters mal hinsetzen, nicht zu schnell aufstehen und die Beine ab und zu hochlagern.
Die Durchblutung der Plazenta wird nicht so schnell beeinflusst - dein Zwergerl kriegt davon also nix mit - schau einfach dass du die Beine hochlegst - regelmäßig aktiv bist und ab und zu ein Tässchen Kaffee schadet auch nicht. Meist ist auch die psychische Komponente nicht zu unterschätzen ...
Die Geschichte mit der rechten Seite wurde mir in meiner ersten Schwangerschaft auch aufgetischt - ich schlafe IMMER rechts - weil ich sonst nicht schlafen kann. Meine Tochter ist gesund und munter und keinesfalls entwicklungsverzögert oder ähnliches :-)
Liebe grüße
shiva (29+0)

Zu niedriger Blutdruck

Hallo Shiva,
wow, das ist wirklich ein seehr niedriger Blutdruck. Ich dachte schon gestern, ich kipp um mit Ohrensausen und allem drum und dran.
Mit der Bewegung ist das bei mir so ein Problem: ich muss viel liegen, weil ich sonst sehr viele Kontraktionen habe.
Aber die psychische Komponente hat gestern bei mir sicher eine Rolle gespielt. Habe mit meiner Mutter telefoniert, die Geburtstag hatte. Sie war leider wieder total negativ und megaenttäuscht, dass ich nun nur wegen einer Schwangerschaft nicht die 2000km gefahren bin, um mit ihr zu feiern. Ich hatte danach das Gefühl, sie hätte mir alle Energie abgezapft und ein stückweit war es dann ja auch so. Zudem hat meine Schwester gestern den "Transfer" mit dem "Erbmaterial" des schwulen Mannes gemacht, der nun der Vater ihres Kindes sein soll. Dann sagte sie mir anschließend sie sei jetzt schwanger. Und wenn bei mir nicht alles super laufen würde, würde ich mir nur zu viele negative Gedanken machen. Und bisher sei kein Kind so erwünscht gewesen, wie ihres und keines würde so geliebt wie ihres. Das sind Sachen, die gehen mir gegen den Strich. Ich selber habe einiges getan, um schwanger werden zu können und ich kenne Frauen, die haben sehr viel Schmerz und Kummer für ein Kind auf sich genommen. Da klingen solche Sätze in meinen Ohren unfair.
So, genug geflennt.
GLG
Kirsten + Ü-Ei (26+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen