Suchen Menü

Zu früh ...zu spät???

Hallo ihr lieben!
Hier purzeln die Babys ja nur so:-) Finde das alles total aufregend, da es ja auch meine erste SS ist. Laut Fa kommen ja nur die wenigsten am errechneten Termin. Dachte eigentl die meisten kommen eher später, aber wenn ich das hier sehe ist es ja eher anders herum dass die Zwerge früher kommen oder?
Habt ihr da Erfahrungen durch eigene SS oder durch Freunde/Bekannte?
LG Anja (ET-36) ---einen schönen Abend noch! ;-)
Bisherige Antworten

Zu früh ...zu spät???

Hallo Anja,
bei uns war das wie folgt:
40+1 Cédric Nicolas
40+5 Charlene Sophie
40+1 Jolina Zoé
39+0 Leni Noelle (aber nach meiner Berechnung nur 4 Tage zu früh)
Leni ist also die erste, die zu früh kam. Aber insgesamt finde ich es unglaublich faszinierend, wie pünktlich die Kleinen kommen.
Liebe Grüße
Tatjana

Zu früh ...zu spät???

Alex 39+1 (3300 g und 52 cm)

Ly 39+2 (3150 g und 49 cm)

ich tendier zu denken...viel kommen eher ein bissel zu früh.

LG Katja 34+2 (doch schon.....bin grad selber überrascht =-O )

Zu früh ...zu spät???

Also mein Sohn Lukas ist bei 40+5 geboren und der wollte noch gar nicht raus. Nur meine Fruchtblase war geplatzt und das Wasser lief nur Eimerweise. Aber die Wehen war sehr schwach und der MuMu wollt auch sich nicht wirklich vergrößern. Also hab ich einen Wehentropf bekommen und einen leckeren Cocktail und ne ekligen Einlauf. Also volle Dröhnung und da hat der Kleine sich erbahmt und kam. ;-)

Zu früh ...zu spät???

Hallo Anja!

Mein Sohn kam 9 Tage früher bei 38+5. In meinem Bekanntenkreis sind die meisten Kinder früher geboren, ein paar waren über dem Termin und einer kam genau zum ET :-)

LG, Daniela > habe auch am 01.02.2010 ET :-)

Zu früh ...zu spät???

Mein Sohn ist 6 Tage später gekommen als errechnet und hatte 3170g und 51 cm...:KISSED:

bin gespannt ob sich die Prinzessin auch länger Zeit lässt oder früher auszieht...:-)

lg Tanja ET -45:IN LOVE:

Zu früh ...zu spät???

Hallöchen Anja! Also mein erster Sohn kam exakt eine Woche eher. Bei meiner Tochter dann haben knapp 5 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin WEhen eingesetzt und da meine Blutwerte dann so schlecht wurden und unser beider Leben auf dem Spiel standen, bekam ich ich Blutplasma und meine Tochter musste per Not-KS geholt werden. Mein Jüngster kam dann 2,5 Wochen eher und zum Glück wieder ganz normal. Also, Du siehst bei mir kommen die Babys immer eher. Und ich denke so wird es bei den Beiden jetzt auch sein. Liebe GRüße Manu 2x 32+1 :IN LOVE: :IN LOVE:

Zu früh ...zu spät???

Guten Morgen Anja,
tja, Alex der große kam 7 Tage später mit Einleitung und die Zwillinge 3 Wochen zu früh.
So wie ich das hier noch mitbekomme, werde ich sie wohl noch übertragen, der geht es wohl viel zu gut in meinem Bauch :-(
Bin mal gespannt was noch so passiert.
LG Manu

Zu früh ...zu spät???

meine beiden kamen

36+2 und 37 +2.

also beide zu früh.

mal sehen was das 3. macht...

Glaubt ihr dass sowas auch Veranlagung ist?

Hi Mädels,

ich bin ja zum ersten mal schwanger, aber meine eigene Mama hat mich und meine beiden Brüder alle 3 Wochen vor ET bekommen - glaubt ihr dass man dann auch dazu neigt? Habt ihr irgendwelche Parallelen zu Euren Müttern festgestellt?

GGLG,

Sabrina

@sabrina-marie

Meine Hebamme meinte dazu, dass es im Regelfall schon so eine Art genetische Veranlagung gibt und man sich durchaus an der eigenen Mutter orientieren kann, ob das Kind eher früher oder später kommt. Allerdings gibt es keine Regel ohne Ausnahme: Bei uns gibt es niemanden, der vor dem ET kam, nicht einmal auf der Seite meines Mannes. Wir hatten alle mindestens eine Woche "Verspätung", aber ausgerechnet meine Tochter kam ohne vorherige Ankündigung schon bei 35+2 zur Welt, war allerdings auch schon "fertig". Insofern kann ich mich leider nicht darauf verlassen und muss gespannt sein, was Kind Nr. 2 so für Pläne hat.

LG

chocolate-cookie

Zu früh ...zu spät???

Die meisten, die ich kenne, haben ihr erstes Kind eigentlich genau um den ET herum bekommen. So +- 2 Tage würde ich sagen.

Drei kenne ich, bei denen nach fast 2 Wochen drüber eingeleitet werden musste.


Meine Tochter kam genau am errechneten ET.

LG

Eve

Zu früh ...zu spät???

Hallo Anja,
meine kamen beide bei 40+1, mal sehen ob sich Nr. 3 auch an den Zeitplan hält :-P
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Olivia 33+1

Zu früh ...zu spät???

hallo anja,
von freunden/familie weiß ich, dass es die tendenz gibt: die kinder kommen alle früher, alle ungefähr zum et oder alle später.
@sabrina: ja, ich denke wirklich, da steckt bei einigen (vielen?) eine veranlagung dahinter.
mein sohn kam fast 3 wochen vor dem (sicheren) et, daher glaube ich, jetzt geht es auch so 2-3 wochen früher los. ich fühle mich auch dementsprechend... man darf gespannt sein!
übrigens hat meine mutter meinen bruder um den et herum geboren, mich 3 tage nach et. da scheint es also keinen zusammenhang zu geben.
lg und danke für diese wirklich interessante frage, die mich auch immer wieder beschäftigt!
rupmaus (31+4) :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen