Suchen Menü

Zu früh gefreut...und sooo müde...brauch gutes Zureden

Wer sich noch an meinen letzten sooo positiven Beitrag erinnern kann...
Also, Jannis hat Breichen bekommen und diesen auch mit Begeisterung angenommen...
Das Positive bekanntlich immer zuerst...gestern und vorgestern hatte er nicht soo Lust drauf dafür heut wieder mehr.
Und sonst, ein paar Tage Ruhe und mit Beginn von Beikost ist seine Haut wieder "explodiert" dachte erst, es sei einfach eine Reaktion auf die Umstellung, aber es wurd immer schlimmer und vorhin war sein ganzes Gesicht am nässen...
Also erstmal wieder fertig mit normalem Salben und wieder diesen Mist von Antibiotika-Cortison-Gemisch...
ich ging ja extra zu dieser Komplementärmedizinerin, weil ich vom Cortsion wegkommen wollte, aber da hat sich ja dann bei Jannis alles entzündet...
Sie meinte dann, wir sollten die Haut erstmal ruhig stellen bevor wir homöopathisch weitermachen,also gabs die Salbe...
Sie meinte für Notfälle...und keine Woche später ist wieder alles offen und infiziert...
Zudem hat er sich Fuss-und Handgelenke aufgerisssen, schläft nachts nicht mehr, heisst wieder Fenistil, (wovon ich auch wegkommen wollte) weil die homöopathischen Zäpfchen rein gar nichts bringen und er die ganze Nacht schreit und durchs Bett hüpft weils ihn so dermassen juckt...
Zudem befürcht ich fast, zeigt sich der erste Zahn...
Es sah so gut aus...
und ja wahrscheinlich werd ich schon morgen wieder wunderbar optimistisch sein, sobald diese Gift-Salbe zu wirken beginnt...aber gerade bin ich einfach nur so erschöpft und am heulen...
Auch das vermehrte Schreien, zeitweise hab ich echt das Gefühl, ich hab mein Schreibaby wieder und ich kann einfach nicht mehr...
Die Ärztin meinte, das erste halbe Jahr sei das Schlimmste mit der Haut, also wehe seiner Haut wenn sie bis übernächste Woche nicht schlagartig besser wird...
Gerade ist er wieder am schreien, kann nicht schlafen, ist komplett übermüdet..
es heisst bis Ende Jahr könnts vorüber sein und ja, man schlage mich, manchmal hab ich wirklich den Impuls alles auf schulmedizinischer Ebene zu machen, sind ja nur noch 6 Monate...
Ich Rabenmutter...aber auf schulmedizinischer Ebene leidet er nicht und kann schlafen, ist zufrieden und glücklich...
und da niemand nichts selbstlos macht;wir auch...
Und auf der anderen Seite, reine Symptombekämpfung kanns auch nicht sein...zudem will ich nicht, dass er jetzt schon mit dem ganzen Zeug vollgepumpt wird...
aber weiss so langsam echt nicht mehr weiter, bin so erschöpft heut und meine eh nicht vorhandenen Kraftreserven sind heut auch grad arg leer...
Und jetzt wo ich weiss, wie er sein kann, wenns ihm gut geht, hab ich Blut geleckt...
ich will doch bloss ein glückliches Kind haben...und er IST ein glückliches , zufriedenes Kind, wenn diese beschissene Haut mitmacht...
Ah ja, hab ich erwähnt, dass seine Darmfunktionen auch wieder spinnen, was auch zum Schreien beiträgt...würd am liebsten mit dem Kopf gegen ne Wand rennen gerade :HEADSHOT:
Soviel gerade wieder und ich weiss nicht wo mir der Kopf steht,die Ärztin ist im Urlaub und irgendwie fühl ich mich komplett überfordert damit, die Entscheide zu treffen, wie ich weiterverfahren will...naja scheinbar nicht, ich hab ja wieder mit der hammer Medikation angefangen...aber wenn das ganze Kind aufgeplatzt ist... :-(
Ich will doch einfach nur ein zufriedenes schmerzfreies Kind
Ja, mein Auskotzpost für heut...
lg, a.
Bisherige Antworten

und p.s.

ich will mich nicht beklagen, so ein lebendiges Kind ist schon was Dolles, und ich weiss auch, dass es viel schlimmer sein könnte...
ach scheiss drauf, ich schwimm grad in ner Runde Selbstmitleid, SO! muss auch mal sein ;-) (zwar nicht nur, Jannis tut mir fast mehr leid grad...hm egal, ich hab jetzt Selbstmitleid)

liebe aine

...das tut mir wirklich leid. leider kann ich dir gar keinen tipp geben, neurodermitis blieb uns glücklicher weise bisher erspart. mag dir aber trotzdem eine portion trost schicken und dir sagen, dass homöopathie auch von mir bevorzugt wird, deine entscheidung wieder zu den schulmedis zu greifen aber absolut nachvollziehbar ist... vielleicht war mediumstellung und essumstellung ein bisschen viel auf einmal...

alles liebe un ddaumendrück für besserung des hübschen knudelsohnes,

alice

Zu früh gefreut...und sooo müde...brauch gutes Zureden

liebste aine -
behandel doch dein kind bitte einfach schulmedizinisch! der "böse schulmedizin" hype wird auch wieder vergehen. genau wie "stillen ist das beste" und "bloß nicht stillen, wofür gibts flaschennahrung". alle paar jahrzehnte gibts was neues, also mach dich nicht verrückt. du bist überhaupt keine rabenmutter, hab bitte kein schlechtes gewissen. jegliche radikale einstellung ist nicht zu befürworten! also warum jetzt nicht ein paar monate mit der scheisssalbe.
drück dich
zui
*mit homöopathischer vergangenheit*

Zu früh gefreut...und sooo müde...brauch gutes Zureden

Danke Dir*knuff*
Ach ich verteufle ja die Schulmedizin auch nicht, ich denk, das Ideal wär, könnt man beides kombinieren und so wies auschaut bin ich dafür an der richtigen Adresse gelandet. Das Problem bei Neurodermitis ist wohl einfach (" ") dass die Mittel dann irgendwann u.u. nicht mehr anschlagen und dann wirds schwer was Neues zu finden.
Wenn ich ihn grösstenteils homöopathisch behandle, dann hab ich "die Hammer" immernoch für "Notzeiten"...Und eben, einfach nur Symptombekämpfung, hm...
Ach ne, die Salbe jetzt benutzt man maximal ne Woche, weil sie so stark ist (eben, soviel dazu,Bübelein hat eh schon ne dünne Haut und durch die Salbe wird sie noch dünner)
Aber die Kiä meinte eh, dass es bei Jannis schwer werden könnte, hm...naja eben ich guck jetzt mal wie es sich entwickelt, vielleicht ists auch grad viel Stress für ihn wegen Beikoststart etc.
Danke Dir!

ach und wegen

dem Rabenmutter-Dasein, dass hab ich eher ironisch gemeint, denk braucht mehr, dass ich mich als Rabenmutter fühl(zudem sind Raben ausgesprochen gute Mütter) wenn müsst man von Taubenmüttern reden; die haben ihre Jungen nach 2 Stunden vergessen, wenn sie sie nicht mehr finden...
und jetzt frag mich nicht, was ich genommen hab *lach* bin sooo müde^^
jedenfalls brauchts etwas mehr bei mir, dass ich wirklich ein schlechtes Gewissen bekomm :-)
drück zurück

Zu früh gefreut...und sooo müde...brauch gutes Zureden

Liebe Aine!
Oh weia, das klingt ja gar nicht gut! :SORRY:
Also ich finde, du machst alles goldrichtig mit deinem Jannis - wenn es ihm derartig schlecht geht, dann muß diese Salbe ganz bestimmt sein!!!! Wie sollte es dann auch anders gehen?
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß die Salbe ganz schnell wirkt und du deinen kleinen Strahlemann wieder zurückkriegst!
LG, Daniela

Danke Dir

für deine lieben Worte.
Es ist einfach gemein, gerade mal 25 Wochen und er hat ja eh auch schon aus der Schwangerschaft seine Päckchen zu tragen (resp. meine, gut, DA mach ich mir ein schlechtes Gewissen, aber was will man machen, es ist halt einfach so)und jetzt noch der ganze Mist dazu...
Ist nicht nett so ein Start:-/

Zu früh gefreut...und sooo müde...brauch gutes Zureden

Das tut mir echt leid, aber manchmal hilft halt nur die Schulmedizin, was ja auch nichts schlechtes ist! hauptsache es hilft was und so lange du dem kind hilfst bist du keine rabenmutter du wärst höchstens eine wenn du auch bei so starker Neurodermitis (ich denke mal das das ist) nicht auf die SChulmedizin hoffen und setzten würdest. Seine Haut muss sich erst beruhigen bevor du mit irgend welchen mittelchen anfangen kannst...
weisst du denn schon worauf er so reagiert ? hast du einen guten Allergologen ? bzw kinderarzt ? warst du schon mal bei nem spezialisten ? sorry aber ich setzte vor allem bei kindern auf schulmedizin denn die hat meinem das leben gerettet .. ohne shculmedizin hätte ich warscheinlich ein nicht so gesundes baby...
ich mag zwar die homöopathie auch sehr gerne denn ohne die hätte ich warscheinlich immer noch kein baby aber bei so schweren erkrankungen muss man eben auch auf die shculmedizin zurückgreifen grad bei babys denen man nicht einfach mal sagen kann ... Kratz dich nicht....
ich wünsche dir viel Kraft
lg Nik :ROSE:

Zu früh gefreut...und sooo müde...brauch gutes Zureden

Ach du Arme!!!
Ich kann dir gar nichts raten - ich habe so gar keine ERfahrungen mit ND- aber ich wünsche dir soviel Kraft! Ihr habt die Zeit bisher so toll gemeistert, das ich euch immer bewundert habe (wo ich doch nach einer Woche schon genervt bin, wenn Johanna quengelt...)
Aber es tut mir total leid für euern kleinen Mann. ich finde deine Ansätze total toll, das du es homöopathisch machst und nicht nur Symptombekämpfung versuchst.
Gibt es nicht noch eine Andere Möglichkeit? Gibt es keine Baby/mamakur für soetwas?
Der arme kleine Mann, es muss doch eine Möglichkeit geben, wie euch geholfen werden kann....
Ganz liebe Grüße
Melli, die euch sooo sehr wünscht, das es ganz schnell wieder aufwärts geht....*drück*

Einmal fest drücken....

und ich wollte mich heute schon ausweinen weil Luisa total durch den Wind den 19Wochenschub hat. Aber das ist ja gar nichts gegen eure Missere. Ich kenn mich nicht aus, aber ich hab mal gehört dass Neurodermitis bei Babies mit der Zeit ganz verschwinden kann. Wenn man ja wüsste dass es bald vorbei ist würde ich den Weg gehen der am ehesten hilft. LG CLaudia die da jetzt keine große Hilfe war:-(

Danke Euch:-)

jaha, der Witz (ich lach mich ja regelmässig halbtot deswegen) ist ja, dass ers noch nicht mal schlimm hat;ich will gar nicht wissen, wies für ein Kind und seine Eltern ist, wenns ne schwere Neurodermitis ist...
ja die Chancen stehen bei ihm sehr gut, dass es verschwindet, darauf geh ich jetzt einfach mal...Ich denk, ich bin eh ziemlich ausgepowert von der Schwangerschaft, auch von den ersten Monaten (aber welche Mutter hier ist nicht ausgepowert?) wo er soviel geschrien hat (vorbei! [:-} )naja wünschte mir nur mal2,3 Wochen wo einfach Ruhe herrscht, seine Haut ruhig ist,e r zufrieden und glücklich ist, so wie ich in letzte Woche kennenlernen durfte.
Wo er richtig (und viel) gegessen hat, wo er wie wild geübt hat, sich entwickelt hat, einfach weil er mal die Ressourcen dafür gehabt hat und nicht alles für den Stress wegen des Juckens drauf ging...Es waren wirklich Welten...
nacher kommt mein Vater um ihn abzuholen und ich bin so unendlich dankbar um die kurze vreschnaufpause.Letzte Nacht schlecht geschlafen, heute früh gleich wieder losgegangen mti Weinen...
heut Nachmittag geh ich (mal wieder, hach als würd ich zur Zeit je was anderes machen) zum Kinderarzt mit ihm...wills nochmal abchecken lassen, nicht dass ich eine kleine Umstellung wegen der Beikost gleich mit Antibiotika behandle ;-)

Ich habe ein Tipp...

...möglicherweise habt ihr es schon ausprobiert, aber meine zwei Bekannte, deren Kids starke Neurodermitis hatten, schwören auf Nachtkerzenölkapseln (z.B. Epogam). Die Neurodermitis war dann tatsächlich praktisch weg. Wenn du willst, kann ich genauer nachfragen. Ansonsten mach dich nicht verrückt und behandle Janis so, dass es ihm gut geht. Du machst es schon richtig.
GLG Viki

Ich habe ein Tipp...

danke dir, haben wir auch schon versucht. problem bei ihm ist, dass er nicht mehr so schnell anspringt auf natürliche mittel, weil wir ja schon länger cortison verwendet haben. naja ich beobachts jetzt einfach mal und versuch mich nicht mehr irre zu machen...wenn ich prioritäten setzen muss, so liegen diese ganz klar da, dass es ihm gut geht, er isst , sich entwickelt und gedeihen kann...homöopathie hin oder her, so...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen