Suchen Menü

Zu Hilfe, Krampfadern!

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich zu meinem Schrecken ein paar beginnende Krampfadern im Oberschenkelbereich festgestellt. Habe nachts auch ab und zu Krämpfe in den Beinen ( Magnesium genommen, hilft) und meine Beine fühlen sich auch insgesamt recht schwer und so muskelkatermäßig an. (Oder liegt das am vielen Fahrradfahren mit dem Lastenrad?)
Was mache ich denn jetzt? Meine armen Beine sollen ja nicht völlig verunstaltet werden und ich werd doch erst 34!
Grüße aus einem Berliner Schneegestöber
Blaugelb
Bisherige Antworten

Zu Hilfe, Krampfadern!

krampfadern oder varizen? letzteres hab ich auch ziemlich bekommen in der (ersten) ssw (HA und ich bin erst 27 so! ;-) )
ich hab ne bodylotion mit schüsslersalzen hier(1 &11, lotion calciunm fluoratum & silicea) hab den eindruck, die hat ganz gut geholfen und beweg meine beine halt viel(lastenrad? aber eben scheinbar bewegst du die beine ja auch viel? dass sie sich schwerer anfühlen kann ja auch daran liegen, dass mehr blut gepumpt werden muss)
. langes sitzen vermeiden, meine fa meinte glaub mal, "die zwei s sind schlecht-stehen/sitzen und die 2 L sind gut liegen/laufen"
Tja und sonst halt stützstrümpfe, würd da mal die hebi oder fa fragen
lg, a.

Zu Hilfe, Krampfadern!

Oh Mann, ja - ich sitze hier am Rechner und arbeite und das lässt sich wirklich schlecht vermeiden. Fahre täglich relativ viel Rad, und trotzdem....
Hast Recht, ich frag mal nach und/oder schau mal in der Apotheke vorbei.
VG
Blaugelb

Zu Hilfe, Krampfadern!

gibt ja auch so Rosskastanien-Produkte gegen, aber weiss nicht, ob man die in der Ssw benutzen darf. Hm, vielleicht versuchen beim arbeiten die Beine bisschen hochzulagern (und auf keinen Fall überschlagen) oder zumidest nen hocker oder so untern Tisch stellen, damit du sie etwas erhöht hast?

Zu Hilfe, Krampfadern!

Ja, das versuche ich gerade, aber dabei muss ich mich verdrehen und meine Füße schlafen ein. Och Mönsch!
Danke aber und viele Grüße
Blaugelb

Zu Hilfe, Krampfadern!

Huhu
Ich würde auch auf jeden Fall mal jemanden drauf gucken lassen und dann bekommst du doch auch Stützstrümpfe. Meine Ma hat ganz schlimme Krampfadern, damit ist nicht zu spaßen. Sie kann nicht mal mehr schwimmen oder baden gehen. Aber bis es soweit kommt...keine Panik.
Aber ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt drauf gucken lassen.
LG
Melli
und warum schneit es hier nicht???

Zu Hilfe, Krampfadern!

Ich werde auch bestimmt zum Arzt gehen, allerdings wohl erst am Freitag, da heute und morgen leider keine Zeit. So lange versuche ich, die Beine hochzulegen und gehe vielleicht mal zu Fuß mein Töchterchen aus der Kita abholen. Vielleicht hilft das was.
Es schneit noch immer, aber bleibt kaum liegen. Du verpasst also nichts. ;-)
Viele Grüße
Blaugelb

Zu Hilfe, Krampfadern!

das hört sich doch gut an! Das mach mal! LG Melli, die hier eh nur auf dem Sofa rummhängt...und da ists dann auch schnurz obs schneit oder nicht *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen