Suchen Menü

Zu-Bett-geh-Zeiten

Habt Ihr dass alle schon?
ich funktionier da ha sehr, hm, sagen wir mal ich les keine Bücher und so, handle eher intuitiv und fahr glaub ganz gut bisher 8man wirds dann sehen, wenn er 6 ist und keine Tierchen qulät oder so obs wirklich gut war^^).
DASS allerdings würd mich schon wunder nehmen, weils bei uns auch schon Thema war.
Jannis geht nach wie vor mit uns ins Bett(22/23 Uhr, trinkt dann nochmal ausgiebig und kommt dann so um 4:00 wieder).
meist ist er dann hellwach, aber guckt sich noch bisschen um und schläft dann irgendwann auch ein, schreien tut er eigentlich nie.
Wenn wir ihn jetzt schon um sagen wir 20:00 ins Bett tu würden, wär er dann nicht zu Tode gelangweilt?
Wie ist dass bei Euch? Sind die Kleinen dann von 20:00 bis sagen wir 6,7:00 i.d.f im Bettchen? geht das gut?
Ich kanns mir irgendwie fast nicht vorstellen (jaha vielleicht sollt ichs la versuchen)
ich hab da einfach Schiss, dass er dann einschläft, bis sagen wir 24:00 schläft und danach (logo) hellwach ist und gar nicht mehr schlafen mag...
wie ists da bei so Kleinen?
danke schon mal für Ideen, Inputs und so weiter und so fort :-)
Bisherige Antworten

Zu-Bett-geh-Zeiten

Hi!

Also Sara hat auch noch keine festen Zeiten. Sie geht im Moment mit uns um 22-23 Uhr ins Bett, danach will sie alle 1,5 -2 Std. trinken. Die letzten Nächte war sie dann allerdings zwischen 3 und 5 wach (will bespaßt werden) und ist erst beim nächsten Stillen wieder eingeschlafen. Sehr anstrengend!

Aber wenn sie um 20 Uhr ins Bett geht, will sie ja trotzdem 2 Std später trinken. Solange sie noch im 2-Std. Rhythmus kommt, ist es bei uns also egal, ob sie nun früher ins Bett geht.

Lg,

Melanie mit Sara, heute 4 Wochen alt

Zu-Bett-geh-Zeiten

Hallo, Luisa ist 5 Wochen alt. "SChlafen gehen" tut sie abends zwischen 20-21 Uhr. Sie trinkt davor sehr häufig und wird sehr launisch. Sie schläft dann ca. 3 Stunden, wieder trinken, noch mal 2-3 Stunden. Am Tag ist sie jetzt schon länger munter. Das spielt sich mit der Zeit eh von alleine ein. Mit knapp 2 ging meine große um 19 Uhr ins bett und hat 12 Stunden durchgeschnarcht. Das macht sie mit heute 7 auch noch und geht um 20 Uhr ins Bett. So fixe Schlafzeiten machen wohl erst mehr Sinn wenn die kinder wirklich einen festen Ryhtmus haben. LG CLaudia

Zu-Bett-geh-Zeiten

Bei uns gehen beide (6w und 4j) ungefähr zur gleichen Zeit ins Bett, so zwischen 7 und 8. Langweilen tut sich keine der beiden, sie schlafen beide ganz gut. Die Kleine wird natürlich ab und an wach und will trinken, aber das ist ja normal. Das war auch von Anfang an so und hat sich einfach so ergeben, zum Glück.
LG
Blaugelb

und wie ists dann?

trinken die Kleinen dann und schlafen weiter?
wir wollen eben auch mal versuchen, denk auch als Paar tuts ganz gut, wenn man noch kurz für sich Zeit hat.
A. *die mit Jannis` Hilfe grad am Kuchen backen ist (er testet das Rascheln vom Backpapier^^)*

und wie ists dann?

Selma trinkt dann so 2-4 Mal in 12 Stunden nachtruhe und schläft dann weiter. gegen Morgen ist sie öfter quengelig, weil Pupse quersitzen.
LG
Blaugelb

Zu-Bett-geh-Zeiten

Hallihallo!

Also, unser Baby ist ja gerade mal drei Wochen alt, aber er scheint schon einen SChlafrhythmus zu haben. Er ist ab acht, neun Uhr mit mir im Schlafzimmer und wir machen einen auf ruhiger. Meist hat er nach dem Stillen gegen acht, neun Uhr eine sehr aktive Phase und wird alle zwanzig Minuten ganz ungehalten und schreit dann immer wieder (siehe Posting unten).

So gegen elf ist dann meist die nächste Runde Milch angesagt, und danach schläft er dann fünf, sechs Stunden. Das ist echter Luxus. LEtzte NAcht habe ich sogar von elf bis sechs schlafen dürfen!

Von daher werde ich natürlich nicht versuchen, ihn früher zum Schlafen zu bewegen, denn das ist ja sehr komfortabel so.

Aber ich würde das einfach ausprobieren, wenn dir die Zeit ab acht auch wichtig für euch ist. Wir genießen auch mal die Zeit noch nach elf, die für uns dann ist. Mein Mann arbeitet dann auch noch oft ein bisschen und ich geschlafen.

Viele Grüße und Glück beim Ausprobieren!

Claudia

ja denk werden einfach versuchen,

wieviel schlafen eure Kleinen den tagsüber?
Jannis schläft meist am Nachmittag(wohl weil ich da meist mit dem wagen/TT unterwegs bin) und wird dann abends wieder fit.
er ist ja, huch, am Mittwoch schon 10 Wochen alt :-)

meist immer mal wieder ein stündchen oder zwei - manchmal aber auch bis zu vier...

ja denk werden einfach versuchen,

das peterchen wacht nur zum essen auf und will dann wieder in den schlaf geschaukelt werden. zumindest kommt es mir so vor. wenn er wach ist, ist er ca ne halbe stunde gut drauf und lacht -dann wird er grantig und will schlafen. heute hatte ich ihn tagsüber fast nur im tuch und er hat die meiste zeit gepennt, ausser beim essen und wickeln. und jetzt liegt er im stubenwagen.
lg
zui

Zu-Bett-geh-Zeiten

Huhu
Ich habs ja schon geschrieben:_ bei uns gings von alleine. Johanna awr auch erst immer so lange wach, da wars auch ok für sie und wir haben uns voll nach ihr gerichtet. Aber jetzt mit der zeit kam sie bei uns "unten" also im Wohnraum nicht mehr zur Ruhe und wurde gegen 9 knatschig: wir sind dann gemeinsam ins Bett. Diese ZEit hat sich jetzt bis auch 7- 7.30 zurück verschoben und nun geht sie alleine schlafen: was aber voll ok ist für sie. Sie quängelt so lange, bis sie ihr bett sieht. Ich finde das schön- sie wird "selbständig" *lach*
Schlafen tut sie dann aber sehr gut und ist auch nicht hellwach oder so. Sie schläft beim Stillen wieder ein und im Bett erst recht ;-) sie schläft dann bis morgens um 7 oder halb 8.
Ich finde das eine tolle Zeit, so hat man abends noch ne Stunde für sich und morgens ist man zeitig raus.;-)
DIesen Rhythmus bestimmt Johanna Elisa aber selbst und wenn sich da noch was ändern sollte, nehme ich das an. ich werd mich hüten ihr in diesem Alter schon was aufzuzwingen.
LG
melli

Zu-Bett-geh-Zeiten

hallo

also0 meine dana geht zwischen 8 und 10 ins bett. kommt drauf an wann das lätzte fläschen war. und dann schläft sie mind. 9 stunden. momentan eher mehr. dann kommt die flasche und noch mal schlafen. aber die zu-bett-geh-zeit versuchen wir schon einzuhalten. klappt ganz gut.

lg catrin und dana 11 wochen

Zu-Bett-geh-Zeiten

huhu....Cédric schläft so gegen halb 10 ein und dann seit neusten bis morgens um halb 6...manchmal scläft er dann nach dem stillen weiter...oder er iss ne halbe stunde wach so wie heute und schläft dann bis 10 uhr...wäre es mein einzigstes kind wäre es ein traum..*lach*...tips kann ich dir leider nicht geben...aber ich würde einfach ab einer bestimmten zeit und bis zu einer bestimmten zeit kein programm mehr machen..es alles ruhig halten und düster......so mache ich es...es gibt kein licht und kein geflirte nachts...:-).....lg sasi

Zu-Bett-geh-Zeiten

meiner kommt ins bett wenn die beiden großen gehen. da ist 8 uhr licht aus, er schläft dann meist zwischen 7 und 9 irgendwann. und das dann bis wir morgens aufstehen, also 7. natürlich mit haufenweise still-unterbrechungen! langweilen tut er sich gar nicht, er will sowieso die meiste zeit schlafen und brüllt wie am spieß wenns nciht klappt!
lg
zui

Zu-Bett-geh-Zeiten

Hi Aine,
Henry geht schon seit längerem Abends zwischen 20-21 Uhr zu Bett, quasi zeitgleich mit meinem Großen. Ich mache beide Kinder bettfertig, für Henry bedeutet das 10 Minuten nackig strampeln und eine kleine Massage mit Babyöl, dann Pyjama an und in den Schlafsack. dann wird er gestillt und dann gehts ab in den Stubenwagen, wenn er noch meckert gibts nen Schnuller, er schläft aber meist doch relativ schnell ein.Dann schläft er meist drei Stunden, und danach kommt er alle 2 Stunden zum Stillen. das ist aber ok für mich, da er so ein liebes, aufgeglichenes und zufriedenes Baby ist... :IN LOVE: Tagsüber schläft er manchmal auch drei bis vier Stunden am Stück.
lg, emi mit Mops Henry 6W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen