Suchen Menü

Zimt?

Hallo!

Ich höre von bekannten immer wieder, ich soll viel Zimt essen zum Geburt einleiten? Habt Ihr so etwas gemacht? Tee oder sonst etwas. Eine Bekannte hat das sogar löffelweise gegessen, allerdings schon nach dem ET, so dass man gar nicht weiß, ob das was gebracht hat. :-P

LG, Daniela

Bisherige Antworten

??? Hab ich noch nie gehört, Lieben Gruss Anne

einschleich...

ja Zimt ist Wehenfördernd. Irgendwer sagte mal, man soll 200g Zimtgebäck essen, aber nee der käm mir zu schnell aus den Ohren raus. Aber jede Hebi sagt das auch, Zimt essen fördert Wehen;-)

Zimt?

hallo daniela,

warme gewurze sind wehenfoerdern. also zimt, anis, ingwer usw.halt die typischen zutaten im wehentee und weihnachtsgebaeck. (meine mama ist heute noch sauer, weil ich ihre kekse nicht wollt :(

kannst es auch mit ganz ganz viel chilli versuchen (bekommst allerdings durchfall davon, aber das ist ja grade der trick ;)

im endefekt ist es wie bei allen, wenn das kind nicht will und der befund nicht geburtsreif ist, hilft nicht mal ne brustwarzenmassage :(

lg madlen

richtig: Zimt ist wehenfördernd

auch in meinem Wehencocktail war Zimt und Ingwer "verarbeitet", der hat's bei mir aber leider nicht gebracht!
LG

Zimt?

Hallo Daniela,
wenn man diesen Wehentee nach dem Buch Hebammensprechstunde von Stadelmann macht, gehört da auch eine Zimtstange rein. Außerdem Ingwer und Nelken. Das Ganze dann in Verbenentee (Eisenkrauttee) ziehen lassen. Das Ganze soll wehenfördernd wirken. Allerdings bringt das nur was, wenn der Befund auch geburtsreif ist.
LG
Luisa

Zimt?

Hallo Daniela!
Ich hab, da ich keinen Tee wollte, Milchreis mit einer Zimt-Nelken-Ingwer-Zuckermischung gegessen - so 1-2 EL pro Tag von den Gewürzen.
Eine echte Verzweiflungstat :-D aber mir hats geschmeckt!!!
LG, Claudia

einschleich

hallo,
meinen sohn habe ich bei 37+2 entbunden. hatte ein paar stunden vorher einen blasensprung und noch etwas eher (unbewusst) einen gewürztee mit ZIMT getrunken.
später habe ich mal von der wirkung gelesen und bilde mir zumindest ein, dass dies der auslöser war...
lg
rupmaus

Zimt?

Hallo,
habe am Vorabend zur Geburt Milchreis mit viel Zimt gegessen und bin von Wehen aufgewacht.... ob es daran lag ????? oder weil er selbst wollte? Schaden tut es jedenfalls nicht!
Lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen