Suchen Menü

Ziehen im Unterbauch rechts

Hallo an alle,
ich möchte einmal wieder ein Frage loswerden. Seit ca. 3 Wochen hab ich ein Ziehen im rechten Unterbauch (von der Leiste bis ca. Schambein). Nachdem es nach 4 Tagen wieder für ca. 1 Woche verschwunden war, habe ich dieses Ziehen nun seit ca. 1 Woche wieder. Das Ziehen ist immer nur rechts und ist stärker bei Bewegungen, im Liegen ist es weg - auch im Rücken habe ich das Ziehen zum Teil (Wehen sind es aber keine - der Bauch wird nicht hart!). Ich mache mir nun Sorgen, ob es der Blinddarm sein könnte - weil es eben nur rechts ist. Kennt jemand ein solches Ziehen, was längere Zeit anhält? Wenn ja, was könnte es sein?
Viele Grüße
Charly (28+2)
Bisherige Antworten

Ziehen im Unterbauch rechts

Hallo Charly

es könnte eine Leistenzerrung sein.ich würde es auf jeden Fall mal einem Arzt sagen und zeigen.Oder dein kleiner liegt etwas ungünstig und kommt auf einen Nerv.Bei einer Blinddarmentzündung wären die Schmerzen mittlerweile nicht mehr zu ertragen und sie hören im liegen auch nicht auf.

LG Ani

Ziehen im Unterbauch rechts

Hallo Snuffie,
kennst du dich mit Blinddarmentzündung etwas aus? Würden sich die Schmerzen dann innerhalb kürzerer Zeit (1-2 Tage) verstärken und werden die wirklich so stark, dass man es nicht "verpasst" zum Arzt zu gehen? Könnten es auch die Mutterbänder o.ä. sein? Lt. FA liegt das Kind bereits mit dem Kopf sehr tief und soweit ich es einordnen kann, überwiegend mit dem Rücken und Po rechts.

Ziehen im Unterbauch rechts

Hallo Charly

ich mußte damals am Blinddarm notoperiert werden weil ich die Schmerzen versucht habe zu ignorien.Die Schmerzen können sehr stark werden.Und lassen auch in Ruhe nicht nach.Dazu kommt Fieber und gerade stehen kannst du auch nicht.

Es können natürlich auch die Mutterbänder sein,aber bei unklaren Schmerzen immer den Arzt fragen dann bist du auf der sicheren Seite.

LG Ani

Ziehen im Unterbauch rechts

Dein blinddarm ist das nicht zumal der ja auch höher sitzt also nicht in der leistengegend.Meiner ist schon lange draussen und ok ich war noch ein Kind als er raus musste aber glaub mir die schmerzen würdest du keine zwei Wochen mitmachen,ich wurde am selben Tag operiert als die schmerzen angefangen haben.Ich tippe bei dir entweder auf die Mutterbänder oder aber eher auf die symphyse,ich habe genau die gleichen schmerzen wie du auch ca seit drei wochen aber links und das ist bei mir eine symphysenlockerung und jetzt durch relativ viel schonen (also erstmal auf sport verzichtet) ist es besser geworden.Schlimmer werden die schmerzen zB beim treppensteigen wenn ich das linke bein anhebe.Ansonsten wenn die schmerzen stärker werden geh morgen zum rzt sonst denke ich kannst du noch ohne Probleme bis freitag warten.Das im rücken ist vielleicht eine verspannung weil du automatisch durch die schmerzen vorne eine schonhaltung annimmst.Aber genaues kann ich dir natürlich nicht sagen,bin ja keine Ärztin :-)

Liebe Grüße Kyra aus Nov/Dez

Ziehen im Unterbauch rechts

Es könnten dehnungs schmerzen sein weil eiegntlich der bauch in ab der 26 noch mal eine schuss nach vorne macht das hatte ich auch amch dich nicht verrückt!

Lg Jessie

33+2 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen