Suchen Menü

Ziehen im UL

habe seit einigen Tagen so ein ziehen im Unterleib, manchmal in der Leistengegen oder mittig.

Und ab und an fühlt es sich so Mensähnlich an oder wie ein Muskelkater im Bauch, und der Bauch wird ab und an auch mal hart, aber wie lang er hart bleibt weiss ich nicht genau, kommt mir jedenfalls ne ewigkeit vor:-(...

Könnte das vom wachsen sein oder sollt ich mir Sorgen machen ?

LG Sabrina 22+6

pregnancy

Bisherige Antworten

schau mal hier vllt. hilft es dir

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsbeschwerden/article.mutterbandschmerzen.html
Lg Manu

Ziehen im UL

Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt, aber ich habe das auch. Sorgen mache ich mir deswegen nicht, denke einfach, dass der Bauch in nächster Zeit sichtbar an Umfang zulegen wird; jetzt beginnt ja auch die Zeit des größten und schnellsten Wachstums. Da muss der Bauch und die Bauchdecke irgendwie mithalten, und daher finde ich das Ziehen nicht bedenklich.

Zu den Übungswehen wurde vor zwei, drei Tagen etwa schon ausführlich gepostet. Solange die nicht muttermundwirksam sind, ist das ganz normal. Die Gebärmutter ist ein Muskel und übt einfach gelegentlich, damit sie bis zur Geburt fit ist. Wenn Dich das alles dennoch sehr beunruhigt, dann kontaktiere doch Deine Hebamme oder Frauenärztin! Ggf. gibt es irgendein Mittelchen gegen die Dehnungsschmerzen.

LG

chocolate-cookie, 20. SSW

Hm, bin auch wegen Stechen im UL krank geschrieben

Hallo Sabrina,
ich dachte Mo Nacht auch, das das bestimmt Übungswehen sind, was da so im Bauch sticht, aber zum Glück bin ich doch zum Doc gegangen, denn es war eine Harnwegsentzündung. Sprich die Flüssigkeit konnte aus der Niere nicht "ablaufen", da sie durch die Entzündung und durch die Lage des Kindes gestaucht war. Das verursacht auch ein Ziehen oder Stechen im Bauch..fast als würde man einfach eine falsche Bewegung machen, die ziemlich schmerzhaft ist. Bekomme jetzt Antibiotikum (denn es kann bei Nichtbehandlung zur Fehlgeburt führen) und muss Übungen machen...und bin die ganze Wo krank geschrieben.
Ich will dir ganz sicher keine Angst machen,nur weil das bei mir der Grund war muss das bei dir ja noch lange nicht so sein, aber...
Wenn du unsicher bist, dann geh zur FA, dafür sind sie da und dafür bieten sie es einem jedesmal an!
LG und gute Besserung
Kath.
24+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen