Suchen Menü

Ziehen im Bauch

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen hab ich fast ständig ein Ziehen im Bauch, mal in der Mitte, mal mehr an der SEite. Fühlt sich an wie eine Mischung aus Muskelkater und Periodenkrämpfen, oder wie Seitenstechen...
Kennt das jemand von euch bzw. hat eine Idee was das sein könnte? Übungswehen (ab wann kann man die überhaupt haben)??? Dehnen der Mutterbänder???
Ich will nicht gleich zum Arzt, käme mir komisch vor, wenns nur was harmloses ist und da es nicht in Schüben kommt sondern ständig glaube ich nicht an wirkliche Wehen oder sowas.
Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
LG
Elena
Bisherige Antworten

ach so... bin jetzt bei 23+5

Ziehen im Bauch

Hallo Elena,
das können durchaus die Mutterbänder sein, das kleine muß sich ja Platz verschaffen ;-).
Wenn du allerdings sehr beunruhigt bist, rufe deinen Fa an und erzähle es ihm. Du mußt dich deshalb nicht schämen. Besser einmal zu viel als zu wenig geschaut...
War auch schon deswegen dort, bei mir waren es die Mutterbänder. War aber froh das jemand danach geschaut hat und auf jedenfall wesentlich beruhigter.
LG Schnuller78 (24+1)

Ziehen im Bauch

Hallo Elena,
also das Ziehen denk ich auch, ist vollkommen normal. Das Baby wächst und wie gesagt, der Bauch auch. Bei mir zieht es auch ständig, eigentlich denkt man ja, wenn man schon Kinder hat, sollte die ja schon gedehnt sein [:-} Ist aber nicht so. Mal ist es mehr, mal ist es weniger.
Aber die richtigen Sorgen kann dir nur der FA geben. Denn es kann womöglich auch was anderes sein. Aber Wehen fühlen sich anders an, der Bauch wird hart, du fängst an anders zu atmen. Du kannst dich dann kaum bewegen. Wenn ich so eine Wehe habe, dann sag ich zu meinem Mann moment wart mal :-D Ich kann gerade nicht. Er schaut mich dann immer ganz komisch an. Da ich aber schon zwei Schwangerschaften hatte, weiß ich zumindest wie sich das anfühlt und vorallem wenn die zu oft kommen, das man doch zum Doc sollte. Aber das sind so 3-4 mal am Tag, ab und an mal mehr kommt halt drauf an, wie stressig das ist. Solange die aber nicht alle 5minuten kommen :-D mach ich mir keine Sorgen.
LG Manu

War deshalb gestern beim FA

würde an deiner Stelle auch gehen,einfach zur Sicherheit. Bei mir wurde alles nachgesehen, ob es Wehen sind oder die Nieren oder oder oder...im Endeffekt war es dann wirkl nur die Gebmutter, habe Buscopan bekommen soll das 3 mal tägl über 3 Tage nehmen. Geht mir schon viél besser, zumal es bei mir so schlimm war,dass ich kaum laufen konnte u nachts wach wurde vor Schmerz.
LG u gute Besserung!
Anja 27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen